myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 3GS Wiederherstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.10, 22:20   #1
SaLii
Gelöschter Benutzer

Benutzerbild von SaLii

Bedankt: 24
SaLii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 3GS Wiederherstellen

Hey Leute,

also hab hier schon nachgeschaut aber keiner hatte das Problem wie ich.

Also erstmal, es geht um das Gerät:

iPhone 3G S 32GB mit der Firmware 3.1.2
Baseband 05.11.07
Produktionswoche 939 also KW 39 Jahr 2009

Also vorgestern ist mein Akku leer gegangen. War bisher nix grosartiges ausser das an dem Abend mein iPhone nicht mehr anging. Habs ans Ladekabel angeschlossen und bisschen gewartet bis der Akku sich bisschen aufgeladen hat.
Hab dann versucht einzuschalten doch es kam nur bis zum Apple logo das ca. 2 Sekunden zu sehen war. Danach hat sich das Handy wieder ausgeschaltet.
Ging dann die ganze zeit so und wusste nicht weiter.

Hab die 3.1.3 NICHT draufgemacht.
Hab bisschen gegooglet und ne Costumfirmware 3.1.2 draufgemacht.
Das iPhone ging zwar dann wieder an und alles schön. Nur wenn ich blackra1n drüber laufen lasse tut sich nix. Also der Sim-Lock bleibt weiterhin. Und nach jedem Neustart des Handys geht er in den DFU-Modus

Weiss jetzt einfach nicht mehr weiter und des Ding ist mittlerweile mein Leben haha
Ich hoffe einer von euch weiss weiter oder hat ne Lösung.

Danke an euch im Vorraus
SaLii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 23:45   #2
SaLii
Gelöschter Benutzer

Benutzerbild von SaLii

Standard

Sorry für den Doppel Post.

Also hab die Lösung nach noch mehr Recherchen wie davor. Und ist eigentlich sau Simple.

Also ihr geht einfach auf "C:\Windows\System32\drivers\etc" und bearbeitet mit dem Editor/Wordpad die "hosts" datei.
Fügt dort ganz unten die Zeile: "74.208.10.249 gs.apple.com" (Ohne die "")
Somit tut euer iTunes die Firmware nicht mehr mit dem Apple Server abgleichen sonder mit der von Saurik. Das war mir aber eh egal Also ihr könnt jetzt alle Firmwares draufmachen die ihr wollt.

Hab dann die Originale 3.1.2 Firmware (iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore) drauf gemacht und ganz normal mit blackra1n gejailbreakt und Snow Unlock.
Und BAAAAAAAAM es ging
Nix mit Coustom Firmware oder sowass.

Und noch erneut ein iPhone besitzer wieder Glücklich
Ungelesen 21.05.10, 23:48   #3
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

hätte mich auch gewundert, das 3GS wird doch mit der 3.1.3 FW ausgeliefert, dachte ich?

wenn du jetzt einfach die 3.1.2 draufhaust, kann das nicht funktionieren, es sei denn mit dem von dir beschriebenen Weg

gruß
facepalm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.10, 00:07   #4
SaLii
Gelöschter Benutzer

Benutzerbild von SaLii

Standard

Ne ne...also ich glaube die neuen 3GS werden mit 3.1.3 ausgeliefert... die älteren nicht.
weil bei der Kalenderwoche 39 im Jahr 2009 gabs ja noch keine 3.1.3

und genau zu sein hab ich das gemacht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

normalerweisse kann man bei iTunes ja keine andere Original Firmware mehr installieren weil der das mit dem Apple Server abgleicht.
nach der aktion hier tut der das mit dem Saurik Server abgleichen...Aber was genau weiss ich nicht...war mir auch egal hahaha hab ja schon alles ausprobiert...und hätte das net geklappt hät ich das Tele eingeschickt...en neues bekommen und verkaufen und mich auf das 4G freuen

Edit: Und wer die Original Firmwares braucht. Für die hab ich hier 2 schöne Links:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Antwort