myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Der 1. Iphone Brick? es geht WIRKLICH nichts mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.11, 10:03   #1
meam
Streuner

Benutzerbild von meam

Bedankt: 3
meam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Der 1. Iphone Brick? es geht WIRKLICH nichts mehr

Hi Leute, ich habe es mal wieder geschafft, aber diesmal siehts wirklich düster aus.
Ich habe gestern Nacht über Cydia "iphonemodem" installiert und dann wars vorbei.
Das Iphone ging aus und beim booten kam wie gewohnt der Apfel. dann das kleine Rad was sich drehte und immer wieder anhielt und sich dann wieder weiter drehte. (10minuten) ich bemerkte, dass sich das Rad quasi im display ferstbrannte?! d.h. aus dem Rad wurde irgendwann ein kreis und nichts passierte.. (der kreis verschwand bei nächsten reboot)

wie gesagt, es passierte rein garnichts. stundenlang in diesem zustand und es wollte einfach nicht. sämtliche tastenkombinationen versucht, aber leider ohne erfolg.

in den DFÜ-Mod habe ichs geschafft (itunes-zeichen <-pfeil <- Steckeremblem)
allerdings wird das Iphone nciht ansatzweise irgendwo erkannt. weder im Win (außer dem signalton, dass ein usbgerät angeschlossen wurde) noch im itunes. alles auf der neuesten software.

jemand irgendeine idee ? google macht da schlapp und spüuckt fast nur tips aus dem jahre 2008 aus

Ich zähl auf Euch!!!

Viele grüße und einen guten Start in die Woche,
MEAM
meam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 10:24   #2
meam
Streuner

Benutzerbild von meam

Standard

sorry, völlig vergessen.

Iphone 3G 8gb über 2 Jahre alt, also unlocked | JB | FW: müsste die neueste sein. kann es leider grad nicht auslesen.
werden weitere Daten benötigt ?
Ungelesen 14.03.11, 10:34   #3
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Mal an nem anderen PC versucht im DFU Modus ?
Anderer USB Steckplatz etc?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 10:36   #4
meam
Streuner

Benutzerbild von meam

Standard

alles ausprobiert. itunes habe ich auch grad auf den neuesten stand gebracht
Ungelesen 14.03.11, 10:45   #5
meam
Streuner

Benutzerbild von meam

Standard

1. gebe ich zu, da habe ich nciht drauf geachtet.
2. komme ich dann anscheinend nichtmal in den DFÜ-Mod.
3. kann ich nirgends auf Update klicken, da das Iphone nirgends erkannt wird! sonst hätte ich das bestimmt schonmal aus reiner Neugier ausprobiert ;-)

trotzdem danke für die Tipps!
Mehr davon, PLS
Ungelesen 14.03.11, 10:56   #6
meam
Streuner

Benutzerbild von meam

Standard

umbrella sagt mir, dass version 4.1 drauf ist ?!? kann eigentlich nciht sein, desweiteren kann ich nichts im umbrella anklicken. nichts passiert.

den Akku ausbauen ? bein case hat zwar einen kleinen Riss, aber weiter will ich das gerät nicht aufbrechen wie macht man denn das iphone auf?!
Ungelesen 14.03.11, 11:20   #7
Sâilence
Echter Freak

Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von meam Beitrag anzeigen
wie macht man denn das iphone auf?!
Na mit Hammer und Meißel natürlich - findeste alles im gutsortierten Fachhandel...
Der beste hammer soll son 5KG vorschlaghammer sein - Meißel am besten einer mit nem 3cm durchmesser der vornehin aber Spitz wird.

Dann das iPhone in nen Schraubstock reindrehen und mit voll anschlag zu drehen, meißel oben am Power Button ansetzen - mit dem Hammer ausholen und einma mit voller Wucht drauf hauen - schon ist das Handy offen und du kannst den Akku entnehmen.

Ungelesen 14.03.11, 11:00   #8
meam
Streuner

Benutzerbild von meam

Standard

hab grad das Fixrecovery von umbrella gestartet und dann wurde das iphone prompt im itunes erkannt. derweil versucht es das gerät wiederherzustellen und upzudaten
Ungelesen 14.03.11, 11:24   #9
meam
Streuner

Benutzerbild von meam

Standard

hab ich ein Glück, hab ich alles zu hause... werd mich gleich mal ransetzen!

schon gut, hab die schrauben grad gesehen, so genau habe ich mein telefon bislang nicht unter die lupe genommen.
jedenfalls hat mir itunes beim sichern und wiederherstellen die fehlermeldung 1601 ausgespruckt. dann hat windows nebenbei unbemerkt noch updates gezogen die wohl auch aufs iphone zugriff hatten (appledeviceblabla) ich lass win erstmal in ruhe alle updates machen und dann nochmal mit dem iphone...
ich halt euch auf dem laufenden, es bleibt spannend Hammer und Meißel...pffft
Ungelesen 14.03.11, 11:51   #10
Sâilence
Echter Freak

Standard

Zitat:
Zitat von meam Beitrag anzeigen
fehlermeldung 1601
Bevor die Frage kommt was es ist...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alte iTunes Version aufm Rechner ?
Ungelesen 14.03.11, 12:46   #11
meam
Streuner

Benutzerbild von meam

Standard

hat sich alles erledigt. mittlerweile hat itunes ganz brav alles geupdatet. es ist absolut jungfräulich und das letzte update meiner daten ist auch aufgespielt.
leider ist die performance nicht besser geworden, hab mich aber dran gewöhnt.

vielen tausend Dank an alle Helferlein!!!
Ungelesen 20.03.11, 15:46   #12
meam
Streuner

Benutzerbild von meam

Standard

um das gerät zu jailbreaken habe ich mir folgende anleitung vorgenommen. wollte mal nachfragen, ob ich das machen kann (ohne das baseband update da ichs bei der tlekom hab entsperren lassen)
alle anderen JB-Versuche via Redsnow sind irgendwie fehlgeschlagen da die ipsw nie anerkannt wurden....
Antwort