![]() |
[Kaufen oder nicht kaufen]___iPhone?
Ich möchte mir nun ein iPhone kaufen.
Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert und habe einige interessante Angebote gefunden und sogleich die Verkäufer kontaktiert: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] So habe ich mich gleich mit den Verkäufern:T in Verbindung gesetzt und bekam folgende Antworten: Zitat:
Zitat:
Wäre echt dankbar für eure Kommmentare! |
Wenn ich dich wäre würde ich den deutsch sprechenden nehmen.
Ich persöhnlich würde es sowiso mit einem Abo kaufen. Da ich nicht viel von diesem Ausland zeugs halte. |
Ich würd dir raten auf das 4G zu warten sollte im Sommer/Herbst kommen.
mfg J.D. |
Ich habe bei dem zweiten (Steven Vogel ) vor 2 Wochen ein Iphone bestellt und bis heute ist es nicht angekommen.
Erst bekam ich von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ein tracking nummer und als das geld bei denen eingegangen war, konnte ich plötzlich nicht mehr auf den Sendestatus zugreifen. Auch der Verkäufer antwortet jetzt nicht mehr auf E-Mails. Sollte das Handy wieder erwarten noch ankommen, poste ich es hier ... aber eigentlich habe ich die 220 euro (+ 26 euro gebühren) schon abgeschrieben :cry: der link ist nun auch deaktivert - sind wohl schon genug leute drauf reingefallen |
Ganz ehrlich ... das war auch zu erwarten.
Denn wer hat denn bitte heutzutage noch etwas zu verschenken? |
Zitat:
er sollte das paket einliefern, ich das geld an das unternehmen überweisen. erst bei auslieferung sollte er dann das geld erhalten, bzw. ich hätte auch einfach die annahme verweigern können und hätte das geld zurück bekommen. woran hättet ihr auf der seite feststellen können, dass das transportunternehmen unseriös ist? |
Ganz einfach an dem Preis?
Da sollte man doch schon selber auf die Idee kommen dass da was nicht stimmen kann. |
klar, der preis ist sehr niedrig, aber in england sind die iphones auch günstiger. aber die seite ist doch seriös, oder wirkt sie auf dich gefakt?
|
Seriös hin oder her ... ebay Kleinanzeigen ist auch seriös, und trotzdem treiben sich da auch genug rum, die ein iPhone für angeblich ~ 150 € verkaufen.
|
ja klar - ich würd ja auch keinem einfach das geld auf´s konto überweisen ohne sicherheit. ich frage mich einfach, wie ein so großes unternehmen in diese form der abzocke integriert werden kann.
|
Würde nur Geld mit Paypal überweisen , da man sein Geld wieder bekommen kann ...
Trozdem sieht das sehr nach abzocke aus |
Ganz Ehrlich...KEIN Mitleid ,mit jemandem der darauf reinfällt,
so blauäugig kann man einfach nicht sein!!! gerade wenn man Western Union liest, wo jeder weiß das alle Betrüger Ihre Bargeldforderungen darüber laufenlassen! Und bei dem Preis MUSS man einfach draufkommen das es gefakt ist! |
Vorsicht bei extrem günstigen Angeboten im Internet
Nicht neu, aber immer noch aktuell: Man sieht ein extrem günstiges Gerät, das zum Beispiel bei Amazon privat angeboten wird. Auf Nachfragen antwortet der Verkäufer in Englisch und macht Angaben zur Zahlungsabwicklung. Meistens soll die Zahlungsabwicklung über Western Union erfolgen. Spätestens dann sollte man Abstand von dem Angebot nehmen, da sich dahinter nur eine Abzocke von auf Internet-Handel spezialisierte Kriminelle steckt. Der anonymisierte Geldtransfer über Western Union ist nur dann empfehlenswert, wenn der Transaktionspartner persönlich bekannt und vertrauenswürdig ist. DUMM GELAUFEN! |
Danke für die vielen Antworten hab was neues gefunden!
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Payment Option: Western Union = BÖÖÖÖSE ABZOCKE!!! :p also am günstigsten bekommst du es wohl auf ebay.com und dann eben nur mit paypal. alles andere ist betrug, außer du kannst es dir vor ort abholen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |