myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Ipod Touch über Wlan vom Mac ins Internet bringen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.11, 11:35   #1
boromir33
Anfänger

Bedankt: 2
boromir33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ipod Touch über Wlan vom Mac ins Internet bringen

Hallo zusammen,

Bei mir zu Hause steht mein Wlan Router am anderen Ende des Hauses. Mit dem Macbook habe ich in meinem Zimmer noch guten Empfang! Mit dem Ipod Touch 4g (jailbroken) allerdings garnicht mehr! Gibt es eine Möglichkeit über die Wlan-Verbindung des Macs den Ipod Touch ins Internet zu bringen?

Danke schonmal im Vorraus!

Lg Joshua
boromir33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 12:21   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Google mal nach w-lan thetering, w-lan repeater für mac, ...
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 12:47   #3
boromir33
Anfänger

Standard

öhm thetering ist doch wenn man mit dem computer über das iphone ins internet möchte oder? :O und ich möchte mir jetzt auch nicht unbedingt son repeater kaufen...

ich hab irgendwo mal gelesen dass man den ipod an die internetverbindung vom mac dran kriegen kann... da wurde allerdings nur beschrieben wie das geht wenn man mit ethernet ins internet geht... über wlan stand da nichts...
Ungelesen 23.01.11, 14:04   #4
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Das geht ganz einfach .
Systemeinstellungen => Freigaben => Haken bei Internetfreigabe
Dann gehst du oben auf dein Airport Symbol und klickst auf Netzwerk anlegen (=> iPod an, suchen und passwort eingeben. Fertig)
Ungelesen 23.01.11, 15:20   #5
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

geht das auch bei Win7?

lg
Ungelesen 23.01.11, 20:14   #6
boromir33
Anfänger

Standard

naja aber wenn ich oben n netzwerk anlege dann geht er ja ausm wlan raus...
Ungelesen 24.01.11, 04:51   #7
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Thetering bedeutet von einem Gerät das Internet auf nen anderes Gerät zu übertragen. Sei es über W-LAN, Bluetooth oder Kabel. Wie das Internetempfangende Gerät sein Internet bekommt ist egal.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 09:48   #8
boromir33
Anfänger

Standard

hmm... kann der mac denn sowohl ein wlansignal aussenden als auch eins empfangen? oder kann man das auch über bluetooth übertragen?
Ungelesen 24.01.11, 13:11   #9
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir nicht sicher. Ich beziehe mein Internet über Kabel. Sollte aber eigentlich schon funktionieren.
Ungelesen 24.01.11, 15:33   #10
boromir33
Anfänger

Standard

also ich wüsste zumindest nicht wie... immer wenn ich ein eigenes netzwerk aufmache haut der mich aus dem wlan raus... geht das vll auch über bluetooth? wenn ja wie?
Ungelesen 24.01.11, 16:13   #11
boromir33
Anfänger

Standard

hmm... und kann man das irgendwie über bluetooth machen?
Antwort