![]() |
iPod touch 2G Downgrade (4.1 -> 3.1.3)
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, ein Downgrade von iOS 4.1 auf 3.1.3 zu machen, da mein iPod 2G einfach nur abkackt und ich auch keinen Jailbreak machen kann. :dozey: Google hat mir leider nicht viel geholfen. Wo kann ich die passende Software runterladen und die dann auf dem iPod installieren? Gruß |
Forumsuche.
|
Ein Downgrade geht glaub ich nur mehr mit SHSH oder wie das heißt. Also ein genaues Backup von deiner alten Firmware. Das kannst du auch nur mit deinem iPod machen - von einem anderen übernehmen geht nicht!
|
Ehm wieso geht bei dir der Jailbreak nicht ? Ich habe meinen iTouch gestern abend von 4.01 auf 4.1 geupdatet und im Anschluss mit redsn0w gejailbreaked.
Funktioniert bei mir alles tadellos. Kann mich nicht beklagen. Ach und ja ich habe auch einen Touch 2G. |
Zitat:
|
Ok, hab schon eine Anleitung gefunden für den Jailbreak und die Firmware lade ich gerade. :D Hoffentlich funzt das.
|
Würde mich mal interessieren!
|
Bitte Suchfunktion benutzen...
Schritt 1; PC: -C:\Windows\System32\drivers\etc -Ziehe die hosts file auf deinen Desktop und öffne sie mit Editor -Setze am Ende des Dokuments: 74.208.10.249 gs.apple.com -Speichere! Ziehe die hosts Datei zurück in etc MAC: Hostsfile mit Gasmask öffnen und am Ende des Dokuments: 74.208.10.249 gs.apple.com setzen Schritt 2; Starte deinen PC/MAC neu Schritt 3; Setze dein iPhone/iPod in den DFU Modus Schritt 4; (PC=Shift+Linksklick/Mac CMD+Linksklick) auf Wiederherstellen (In iTunes) Schritt 5; Wähle die Firmware aus wenn nicht vorhanden zu finden auf google→felixburns Schritt 6; Warte bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist |
Du solltest vll noch hinzufügen, das er sich Gasmask beim Mac runterladen muss und das es die Hosts daten einfach nur abändert... Kann man notfalls auch selber machen... Dafür brauch man kein Gasmask.
Aber danke für das Tut zum downgraden ;-) auch wenn ichs unnötig finde downzugraden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |