Zitat:
Zitat von leturbo
Hallo zusammen!
Ich habe heute ein 3G 16GB bekommen und müsste es jailbreaken und unlocken! Ich bin mir nicht sicher welche Software Version drauf ist und habe auch keine Ahnung was die beste Variante ist es zu knacken. Hat jemand eine Idee? Ich bin beim ersten etwas unbeholfen...
Danke für eure Hilfe
|
Guten Abend,
wie Silent Game erwähnt hat, müssten wir erst mal die Firmware wissen welches auf dem iPhone 3G installiert wurde. Am besten gehst du unter "
Allgemein -> Info " und etwas weiter unten steht da "
Version ". Jede Firmware ist momentan Unlockbar bzw. Jailbreakbar, außer die neueste die iOS 4.0+. Am besten Updatest du dein iPhone nicht, wenn du es mit iTunes verbindest.
Die beste und einfachste Variante um dein iPhone zu Jailbreaken & Unlocken wäre die mit "
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]". Um diese Methode anzuwenden darf auf dem iPhone 3G kein anderes Jailbreak Prorgamm installiert sein (was ich sowieso nicht vermute). Innerhalb von einigen Sekunden ist das Ei auch schon Jailbreaked.
Nachdem "Spirit" über dein iPhone gelaufen ist, befindet sich auf dem iPhone nun ein App welches sich "Cydia" nennt. Du aktivierst erst deine WLAN Verbindung, dann startest du Cydia. Gehst dann unten auf "
Verwalten -> Quellen" und oben drückst du auf "
Bearbeiten" und dann auf "
Hinzufügen". Jetzt hast du die Möglichkeit dort eine URL einzugeben die wie folgt lautet: "
repo666.ultrasn0w.com". Drückst dann oben auf "Fertig", wählst dann die neu hinzugefügte Quelle aus und etwas weiter unten steht da schon "Ultrasn0w" welches du installierst. Nach der Installation startet dein iPhone automatisch neu, danach deine Netzbetreiber Sim-Karte in dein iPhone setzen und freuen

.
WICHTIG: Du darfst auf keinen Fall ein Software Update via iTunes machen. Immer die Meldung mit der Update Frage ablehnen.