myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Erstes iphone 3G unlocken und jailbreaken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.10, 23:06   #1
leturbo
Anfänger

Bedankt: 0
leturbo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erstes iphone 3G unlocken und jailbreaken

Hallo zusammen!

Ich habe heute ein 3G 16GB bekommen und müsste es jailbreaken und unlocken! Ich bin mir nicht sicher welche Software Version drauf ist und habe auch keine Ahnung was die beste Variante ist es zu knacken. Hat jemand eine Idee? Ich bin beim ersten etwas unbeholfen...
Danke für eure Hilfe
leturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 01:02   #2
YujinX
Thriller in Manila

Benutzerbild von YujinX

Bedankt: 104
YujinX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von leturbo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich habe heute ein 3G 16GB bekommen und müsste es jailbreaken und unlocken! Ich bin mir nicht sicher welche Software Version drauf ist und habe auch keine Ahnung was die beste Variante ist es zu knacken. Hat jemand eine Idee? Ich bin beim ersten etwas unbeholfen...
Danke für eure Hilfe

Guten Abend,
wie Silent Game erwähnt hat, müssten wir erst mal die Firmware wissen welches auf dem iPhone 3G installiert wurde. Am besten gehst du unter " Allgemein -> Info " und etwas weiter unten steht da " Version ". Jede Firmware ist momentan Unlockbar bzw. Jailbreakbar, außer die neueste die iOS 4.0+. Am besten Updatest du dein iPhone nicht, wenn du es mit iTunes verbindest.

Die beste und einfachste Variante um dein iPhone zu Jailbreaken & Unlocken wäre die mit "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]". Um diese Methode anzuwenden darf auf dem iPhone 3G kein anderes Jailbreak Prorgamm installiert sein (was ich sowieso nicht vermute). Innerhalb von einigen Sekunden ist das Ei auch schon Jailbreaked.

Nachdem "Spirit" über dein iPhone gelaufen ist, befindet sich auf dem iPhone nun ein App welches sich "Cydia" nennt. Du aktivierst erst deine WLAN Verbindung, dann startest du Cydia. Gehst dann unten auf "Verwalten -> Quellen" und oben drückst du auf "Bearbeiten" und dann auf "Hinzufügen". Jetzt hast du die Möglichkeit dort eine URL einzugeben die wie folgt lautet: "repo666.ultrasn0w.com". Drückst dann oben auf "Fertig", wählst dann die neu hinzugefügte Quelle aus und etwas weiter unten steht da schon "Ultrasn0w" welches du installierst. Nach der Installation startet dein iPhone automatisch neu, danach deine Netzbetreiber Sim-Karte in dein iPhone setzen und freuen .

WICHTIG: Du darfst auf keinen Fall ein Software Update via iTunes machen. Immer die Meldung mit der Update Frage ablehnen.
YujinX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 04:41   #3
leturbo
Anfänger

Standard

Hi SiLENTGame, Hi YujinX,

danke für eure Unterstützung! Also der Zustand ist bereits das erste Problem. Ich habe momentan nur die Möglichkeit das iphone anzumachen und dann sagt er, no Simcard installed und im Hintergrund ist die Verbindung zu i-tunes mit dem Kabel dargestellt. Ich habe nur eine e+ Karte
Ungelesen 17.07.10, 08:12   #4
leturbo
Anfänger

Standard

Okay,

das ist kein Problem! Was muss ich denn dann machen, Karte rein und dann?
Ungelesen 17.07.10, 18:05   #5
leturbo
Anfänger

Standard

Meine Konfiguration habe ich nach dem Aktivieren herausgefunden:
* IPhone 3G
* OS 3.1.3
* Baseband kann ich nicht sagen
* noch netlocked und not yet jailbreaked
* iTunes Version 9.2.0.61

Ich muss ehrlich sagen, das ich mit den ganzen Begriffen in der Anleitung nicht zurechtkomme...
Ich denke ich muss das iphone sowohl jailbreaken als auch unlocken, richtig?
Was ist besser Spirit oder redsnow?
Fragen über Fragen....
Ungelesen 16.03.11, 19:23   #6
jo0408
Anfänger

jo0408 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SiLENTGame Beitrag anzeigen
tja, und was ist wenn es ein amerikanisches iPhone ist? Dann geht das mit der T-Mobile Sim nicht.

Schieb mal den Schieber unten nach rechts, dann sollte ja son Zahlenfeld (Notruf) kommen, ist der Hintergrund, also hinter dem Zahlenfeld, schwarz (in der Mitte ne Weltkugel) oder so weiß wo oben Wasserblasen sind?

ich habe wasserblasen im hintergrund? und das gleiche problem wie oben beschrieben
was bedeutet es ob wasserblasen oder eine weltkugel dort sind?
wie komm ich wieder heraus aus dem fenster "i-Tunes zeiche+kabel" und dem "notrufschieber"?

danke schonmal für die antwort
jo0408 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 07:36   #7
leturbo
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von SiLENTGame Beitrag anzeigen
lad dir redsn0w 0.94 und activate, jailbreake und unlocke damit dein iPhone.
Also ich habe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Anleitung für redsnow, aber die machen das mit der Firmware 3.1.2 die man vorher runterladen soll. Und einen unlock dann mit Spirit. Ist das richtig? Oder wie würdest du es unlocken?
Ungelesen 18.07.10, 20:46   #8
leturbo
Anfänger

Standard

Läääääääuuuft°°° :t
Antwort