myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone 3G Einsteiger Fragen (zum Jailbreak)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.09, 23:20   #1
Simply
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
Simply ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone 3G Einsteiger Fragen (zum Jailbreak)

Hallo,

in den nächsten Tagen möchte ich mir ein Iphone 3G kaufen, per Vertrag bei T-Mobile.

Meine Frage gleich als erstes, kann ich das Iphone 3G mit T-Mobile Vertrag überhaupt jailbreaken / unlocken? Den Vertrag möchte ich natürlich nach wie vor nutzen, worauf ich hoffe, dass dies auch ohne Probleme klappt.

Was mich noch interssieren würde, die ganzen Inhalte und Apps, Games etc. die ich auf meinem Iphone habe, werden die durch einen jailbreak / unlock verschwinden, oder bleibt dies alles nach wie vor? Kann man sich das Handy beim Jailbreak / Unlock kaputt machen?

Oft liest man von Garantieverlust, aber ich habe auch irgendwo mal gehört, dass wenn man das Handy wieder zurücksetzen kann, und somit wieder volle Garantie hat?

Ansonsten suche ich noch nach guten Seiten rund ums Iphone, grade für Homebrew, also sprich Apps, Games..

Wäre natürlich super, wenn ihr mir hier helfen könntet. Würde mich sehr freuen, und gerne entgegen kommen.
Simply ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.09, 00:51   #2
!Enemy
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von !Enemy
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1.052
Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

So fangen wir mal an

Ja jedes iPhone kann man im Moment "jailbreaken", da dieser Hardware bedingt ist. Unlock ist nur bedingt möglich. Da kommt es auf das Baseband an. Ich meine heisst Modem oder so unter Systeminformationen. iPhones mit dem Baseband 2.30 kann man nicht unlocken sprich wenn man ganz normal auf die 2.2.1 Firmware geupdatet hat. Jedoch gibt es doch eine Möglichkeit wenn der Bootloader niedriger als niedriger ist als 5.9. Dann kann man ein sogenannten Baseband Downgrade machen.

Aber ist bei dir ja egal da du dein iPhone ja mit deiner Vertragskarte nutzen willst. HEisst du kannst dein Device einfach jailbreaken ;-) Danach kannste es ganz nromal mit deiner KArte nutzen

Nachdem JAilbreak sind deine gnazen Apps die du gedownloadet hast wech. Also ein BAckup von allem machen ! Also am besten sofort jailbreaken erspart backupen und so.

Das iPhone ist eigentlich Software technisch unkaputtbar. Also gibt es kein Risiko etwas zu zerstören.

Ja nach einem Jailbreak uist deine GArantie weg. Aber du kannst einfach mit iTunes dann eine normeale Firmware aufspielen. Also Garantie wieder da


Homebrew mäßig wird direkt beim Jailbreak ein App installiert was CYdia heisst. Dort findest du alles Homebrews die es für das iPhoine gibt also sehr komfortbale. Seite mit Infos bzw. News die ich gerne nutzen sind

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

FAlls noch Fragen bestehn poste einfach.

MfG Enemy
!Enemy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.09, 10:08   #3
Simply
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
Simply ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das nenne ich mal Hilfe! Ich verbeug mich vor dir, und sage vielen dank für deine Zeit. Somit hast du meine wichtigsten Fragen aufjedenfall beantwortet, und ich denke mit dem Jailbreak sollte ich problemlos zurecht kommen, Tutorials gibt es genug, und eigentlich bin ich in solchen Sachen auch ganz fit, gibt sicherlich Leute die sich da nicht ran trauen.

Also den Unlock werde ich eher nicht durch führen, der Zeit sehe ich dafür keinen Nutzen für mich. Ich möchte sowieso meinen Vertrag nutzen, und keine andere Sim einlegen. Da ich im Sommer in Urlaub fahre, muss ich dann schauen wie ich das dann mit meinem Iphone mache. Habe schon öfter gelesen, dass die Rechnung dann explodiert, weil das Iphone stark aufs Internet zurück greift, schlimmstenfalls schalte ich es aus und nehme mein alter Sony Ericsson für die Zeit.

Ich werd mich nun noch etwas in ein paar Tutorials rein fuchsen zum Jailbreak, und dann sehe ich zu das ich mir das Iphone die Tage besorge und als erstes den jailbreak durch ziehe, dann habe ich wie du meintest keinen Stress mit Backups.

Für deine Links bin ich dir auch sehr dankbar. Dann brauche ich nur noch gute Adressen, wo ich Filme oder Serien fürs Iphone kriege, aber vielleicht ist bei deinen Links ja schon was dabei, habs noch nicht geschafft sie mir an zu sehen.

Was mich noch interssieren würde, wenn die Firmware 3.0 kommt, kann ich darauf problemlos updaten, oder wie siehts aus, wenn neue Firmwares kommen?


Falls du noch ein gutes Tutorial zum Jailbreak kennst, kannst es mir gerne zeigen, habe im Netz zwar genug gefunden, aber vielleicht hast du ja ein extrem gutes.

Allgemein zum Iphone: Ich werd mir die Version mit 8GB nehmen, in der Hoffnung, dass der Speicherplatz reicht. Ich bin nicht die jenige, die Unmengen an Zeug drauf kaltscht, und meine Musik wird auch nicht mehr als max. 3 GB benötigen, muss ja nicht meine ganze Festplatte mit tragen aber mal so von anderem Kram abgesehen, denkst du, dass die 8GB reichen? Weil was ich aufjedenfall nicht will, alle Tage löschen / kopieren etc. nur um mir ein Spiel drauf zu machen.

Bei meinem Vertrag bei T-Mobile steht, dass wenn ich 300mb Traffic überschreite, meine Internetverbindung auf 64kbits runtergesetzt wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn ich unterwegs bin, das Internet öfter nutze, die Frage ist, wie schnell überschreite ich die 300mb Traffic? Ich will das Internet ja schon nutzen können, und ich habe da etwas bedenken, dass die 300 MB viel zu gering sind.. was meinst du?

So, an der Stelle sage ich wieder vielen dank an dich!
Simply ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.09, 05:13   #4
!Enemy
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von !Enemy
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1.052
Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

Kein Problem immer wieder gerne

Ach der Jailbreak ist eigentlich ganz easy. Hatte auch erst bedenken aber wie gesagt kann sein das mal hier oder dort hakt dann liegt es aber immer an kleinigkeiten die man vergessen hat sollte aber nicht passieren. Heutzu Tage klappt das schon mit en paar klicks

Das mit dem Urlaub ist auch kein Prob wie gesagt einfach die Verbindung kappen und fertig. Glaub mir wenn du dein iPhone in der Hand hälst willste es nie mehr missen. Und es ist deine eiwger Begleiter besonders im Urlaub sehr nützlich.


NE bei den links ist noch nichts dabei wegen Filme oder Serien ich konvertiere sie mir immer selber aber hier inner Börse gibbet ja angepasste Filme extra

Wegen einer Anleitung zum Jailbreak muss ich erstma wissen was du nutztn Windows PC oder Mac ?

Hmm mit der Firmware 3.0 habe ich im Moment keine Ahnung. Also ich weiss, dass du dein iPhone einfach updaten kannst, jedoch nicht ob dann die Daten wieder weg sind. Heisst du müssten wieder alles neu aufspielen.

Ich sag ma wenn du jetzt nicht unmengen an Kohle zur Verfügung hast belass es bei deinem 8GB und 300mb Volumen. Es ist scho reichlich....Doch haste ein paar Moneten über gönn dir das volle Angebot

Und nu zu der 8GB Frage. Das ist echt schwer also ich dachte damals auch nimmste 8GB kommste mit klar. Naja und heute ärger ich mich dat ich nicht 16 GB genommen habe Bei mir sind meistens nur noch 250 mb frei. Ich teste aber alles und habe etlich Programme drauf viele die ich auch nicht mehr nutze. Also solltest du selber wissen.......

Mit dem Internet ist das auch wieder so ne Sache wenn du wirklich n ur deine Mails abrufst und so Internetseiten ansurfst solltest du allemal hinkommen. Falls du jedoch auch Unterwegs Podcasts oder Gam,es oder auch sonstiges laden willst siehts schlecht aus.
!Enemy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.09, 09:06   #5
Simply
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
Simply ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab nen Windows PC, läuft mit Vista 32bit

Ich werd mal sehen, ich werd schon mit den 8GB klar kommen müssen. Ich denke ich werde eher ein Problem haben mit den 300MB, aber selbst dann, laden und surfen kann ich ja trotzdem soviel ich will, nur etwas lahmer, und für ein Iphone reicht die Geschwindigkeit alle mal.

Heute ist es endlich soweit. Fahre heute Nachmittag in den T-Com Shop und hole mir das geile Teil.

Bin dir echt dankbar, dass du dir hier die Zeit genommen hast. Falls was ist, würde es mich freuen, wenn ich mich bei dir melden könnte. Vielleicht kann man ja mal etwas plaudern. Ein gemeinsames Interesse sollte man ja dann ohne hin mindestens haben, das Iphone.
Simply ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.09, 17:32   #6
Simply
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
Simply ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, der Jailbreak ist nun vollzogen, iPhone ist also da.

Auch wenn ich bis jetzt ehrlich sagen muss, dass ich noch nicht ganz verstehe, wozu das nun gut war. Ich hab mich auf Cydia umgesehen, aber nicht wirklich gute Apps gefunden. So wie ich mir das gedacht habe, mit den .ipa Datein aufs iPhone zu spielen, geht leider auch nicht, ich hoffe, du kannst mir helfen das hin zu kriegen.

Vielleicht können wir dies bezüglich mal bei MSN plaudern? Wäre super.
Simply ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.09, 10:34   #7
iPhonexZ
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
iPhonexZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hallo

ich ahbe auch mal eine Frage ich HAbe mIr ein iPhone bIllig erwerben können.....
Aber imMer wenn cih emine o2 Karte Rein tu dann steht oben dran kein netz...
das regt mich sehr auf ich weis jetzt nicht was ich machen soll könnte mir jemand helfen dankke
iPhonexZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.09, 11:39   #8
kiwih
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kiwih ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@IphonexZ ist dein Iphone denn Unlockt? und welches hast du 2G 3G oder 3GS??

@Simply soweit ich weiß ist es beim 3G genau so wie bei meinem 3GS das du im Cydia dir erst ein App runterladen musst um die gecrackten IPA dateien zu installieren. Starte dazu Cydia. gehe unter "verwaltung" dann auf "Quellen", Dann auf bearbeiten und Hinzufügen. Dann fügst du folgende Quelle hinzu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du das gemacht hast kannst du jetzt das App Appsync for OS 3.0 dann sollte es funktionieren. bevor du allerdings eine gecrackte IPA installieren kannst musst du mindestens eine aus dem Appstore laden nehm dafür einfach ein kostenloses App.

Ich hoffe ich konnte euch helfen
kiwih ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.09, 09:20   #9
ghostkiller465
Psychopathic Juggalo
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 7
ghostkiller465 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hoffe mir kann einer ein totales noob tutorial geben wie ich das iPhone 3G mit OS 3.0 Jailbreaken kann

bitte eine erklärung vom 1. bis zum letzten schritt
ghostkiller465 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.09, 09:40   #10
frechezicke
Hörbuch-Fan
 
Benutzerbild von frechezicke
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 105
Bedankt: 694
frechezicke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

erstmal Grundvoraussetzungen klären

Hast Du Windows oder Mac?

iTunes auf dem Rechner installiert?

Leg Dir einen Ordner auf der Festplatte (Programme) an, z.B. iPhone 3G, da rein lädst Du die Datei
- iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw
- redsn0w-win_0.7.1 (gibt es auch schon höher)
beide findest Du oben unter der Software.

- iTunes öffnen und ein Backup erstellen.
- iTunes schließen, iPhone am Pc angeschlossen lassen
- neu erstellten Ordner iPhone 3G öffnen, Datei redsn0w öffnen, Programm startet.
- Jetzt folgst Du genau den Anweisungen auf dem Bildschirm!
- nun wird der jailbreak durchgeführt
- wenn iPhone neu gestartet hat iTunes öffnen
- danach evtl. wenn erforderlich unlock durchführen

Wenn Du Dich nicht traust kann ich Dich telefonisch begleiten
frechezicke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.09, 15:57   #11
whatlele
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1
whatlele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe mal ne frage

wie jailbreakt man einen ipod touch 2g
ich habe einen mac
whatlele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.09, 18:06   #12
captain2411
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 10
captain2411 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kosten durch durchgeführten jailbreak

ich hab gelesen das wenn man einen jailbreak durchführt, noch andere kosten entstehen!
ich hab mein iphone nur gejailbreaked aber nicht für andere karten freigeschalten!

will meinen t-mobile vertrag nutzen!

was hat es jetzt also auf sich mit den verstecken mysteriösen kosten!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

danke schon mal im vorraus
captain2411 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.09, 18:17   #13
hansikannsi
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von hansikannsi
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.019
Bedankt: 35
hansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punktehansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punktehansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punktehansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punktehansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punktehansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punktehansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punktehansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punktehansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punktehansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punktehansikannsi mag den Abfluss Flavour! | 69230 Respekt Punkte
Standard

Öhm Welche Kosten sollen denn entstehen
Es kostet eigentlich nichts mehr dazu... ausser du hast keine InternetFLat und gehst damit ewig online aber sonst. Wüsste ich nicht das es kosten dazu gibt.
hansikannsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.09, 18:39   #14
captain2411
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 10
captain2411 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab da was gelesen wegen kosten, weil beim jailbreak iergendwas verstellt wird in den inet einstelungen

ich hab ne flatrate also dürfte da ja nix passieren und ich hab es ja auch nicht für andere karten unlocked!

das heisst das ich ja dann keine inet kosten zahlen muss weil es ja immer noch mit meiner t-mobile flat karte ins inet geht!!
captain2411 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.09, 19:06   #15
Anti1701
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Anti1701
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: in my little freaky World...
Beiträge: 159
Bedankt: 6
Anti1701 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

keine angst beim jailbreak entstehen KEINE kosten ok?
Anti1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Sitemap

().