myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 1G findet BluetoothGeräte nicht???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.10, 13:45   #1
MaxMaschine
Anfänger

Benutzerbild von MaxMaschine

Bedankt: 3
MaxMaschine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 1G findet BluetoothGeräte nicht???

Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzem auch im Besitz eines iPhones...zwar nur ein 1G 8GB aber das ist mal ganz ok für mich...
Ich habe dann das gute Teil jailbreaked und Cydia und Installous drauf gemacht...
Nun habe ich TomTom W-Euro drauf gespielt und wollte meinen Externen GPS verwenden, aber schon wenn ich Bluetooth neue Geräte suchen lasse, sucht sich das iPhone tot und findet überhaupt nichts...

Woran kann das leigen??? muss ich am iPhone den Bluetooth noch freischalten/patchen etc. und wenn ja, wie bzw. mit was mache ich das dann...

Also ich bedanke mich schon mal für euere Infos und Antworten...
MaxMaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 09:19   #2
MichaelSch
Scheiß auf Metin2.DE!!!

Benutzerbild von MichaelSch

Bedankt: 7
MichaelSch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat den Ein iphone 1G überhaupt Bluetooth'?
Ich dachte das hat nur 3'G
MichaelSch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 09:43   #3
majulien
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von majulien

Bedankt: 32
majulien ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin

Hatte mir auch ein gps modul gekauft und nur über bluetooth gesucht keine chance.
Du brauchst wensnt du ein modul hast das programm roqyBT was du kaufen musst (Ich habe es mir für 8 Euro gekauft weil die gecrackten nicht gehen) Es funktoniert damit 100 % eine andere möglichkeit gibt es nicht , vielelicht ein andere programm wird aber auch bestimmt was kosten.

Ich hoffe ich habe dir geholfen
majulien ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 08:00   #4
MaxMaschine
Anfänger

Standard

ja danke!
Ich habe mir mal das Prog RoqyBT geladen und getestet...aber es hat nur einmal die GPS-Mouse gefunden bzw. verbunden...danach ging es nicht mehr...
Wenn ich eine ungecrackte Version von RoqyBT lade dann bekomme ich einen File mit DEB Endung...
kann mir jemand erklären, was ich mit diesem nun anstellen soll...bzw. wie ich das teil auf mein iPhone bekomme....

Wenn ich bei RoqyBT auf die Seite gehe ist alles in englisch...und ich vermute die Software dann auch...
weis jemand ob es auch was in deutsch gibt???
Ungelesen 06.07.10, 08:56   #5
paradox3lite
kiing.eleKTro

Benutzerbild von paradox3lite

Bedankt: 253
paradox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkte
Standard

.DEB DATEIEN INSTALLIEREN!

Voraussetzungen

* Gejailbreaktes iPhone mit Cydia

Achtung: Wie immer bei diesen Übungen, übernehmen wir keine Haftung für irgendwelche Schäden die an eurem Gerät entstehen könnten!
Howto
2 Ordner erstellen

Damit die Deb Packete Automatisch installiert werden können müssen wir 2 Ordner erstellen. Verbindet euch via SSH mit eurem iPhone.
mkdir /var/root/Media/Cydia
mkdir /var/root/Media/Cydia/AutoInstall
Debian Packete ablegen

Die Debian Packete kann man einfach in den Ordner "Autoinstall" ablegen
Reboot und Respring

Jetzt noch ein Reboot und ein Respring. Danach sollte die Applikation installiert sein.

Ist einfach oder?
paradox3lite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 09:29   #6
MaxMaschine
Anfänger

Standard

...supy, danke schon mal für die schnelle Info...als Neuling mit nen iPhone tut man sich eben schwer...

kann mir noch einer sagen was SSH bedeutet? ist das sowas wie TotalCommander etc.
Ungelesen 06.07.10, 09:46   #7
paradox3lite
kiing.eleKTro

Benutzerbild von paradox3lite

Bedankt: 253
paradox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkteparadox3lite leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967541 Respekt Punkte
Standard

SSH heisst SecureSHell, ist so ein Protokoll oder was..
das erlaubt dir, wenn du OpenSSH mit Cydia installiert hast, und über WIFI mit dem iPhone verbunden bist, mit dem Programm WinSCP auf das Dateisystem deines iPhone zu zugreiffen. Was aber deutlich einfach mit dem Tool "iFunbox" geht! Geht über USB!

Falls du ein mit Spirit gejailbreaktes iPhone hast in Cydia vorher noch "afc2dd" heruterladen um die USB service zu ermöglichen

gruss

btw: füg mal die source [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in Cydia hinzu, findest unzählige gecrackte Cydia Apps..
paradox3lite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 11:01   #8
MaxMaschine
Anfänger

Standard

Help, Help...!!!

...wie schon gesagt habe ich mal RoqyBT gesaut und installiert (über Cydia)
dann habe ich das Tool cr-roqyBT benutzt um generell mal zu sehen ob das überhaupt funktioniert...
Tja und nun habe ich den Salat...
RoqyBT ist zwar lizensiert aber ich habe nur ein einziges Mal meine GPS-Maus verbinden können (von GNS) wenn RoqyBT beim ausführen Bluetooth abscannt, dann wird zwar die GNS-Maus gefunden, aber die blaue LED an der Maus blinkt weiterhin, obwohl ich Sat-Verbindung habe (grüne LED leuchtet voll) und ich bekomme keine Pos-anzeige...weder bei RoqyBT noch bei Navigon oder TomTom...

Nun habe ich RoqyBT wieder deinstallieren um die gecrackte Version los zu werden...
und dann eine offiziell für die 8 € zu erwerben...aber wenn ich dann RoqyBT deinstalliert habe und installiere es wieder neu...von der Website von RoqyBT (Ver.roqyBT-0.9.9-2.deb) dann ist die Lizens immer noch da und ich kann weder den Gerätecode auslesen, noch die offizielle Lizens erwerben bzw. dann eingeben...
Also müsste der gecrackte Lizenseintrag doch irgenwo anders im iPhone stehen und nicht bei der installierten Software.

Mit iFunbox komme ich zwar auf das iPhone drauf und sehe auch das Dateisystem, aber wo soll man da suchen...
Gibt es event einen "Regedit" für dieses Dateisystem???
Bzw. wer kann mir sagen wie ich den gecrackten Lizenseintrag wieder weg bekomme, ohne das ganze System zu killen...

Danke schon mal für euere Antworten...
Ungelesen 11.07.10, 12:44   #9
majulien
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von majulien

Bedankt: 32
majulien ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte auch mir die gecrackte version bei cydia runtergeladen und habe es anschliessen normal wieder gelöscht mit einem cydia app.Anschliessend mein handy am pc angeschlossen und auf der RoqyBt seite das app auf iphoen geladen.Später muss du den key den du bekommen hast aktualisieren.Fertig hoffe es hat geklappt sonsnt das handy mal komplett aktualisieren
majulien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort