myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Firmware-Update iPhone (F/W 1.1.4) auf 3.1.3 nicht möglich ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.05.10, 14:56   #1
obiwan2
Anfänger

Bedankt: 1
obiwan2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Firmware-Update iPhone (F/W 1.1.4) auf 3.1.3 nicht möglich ?

Hallo zusammen,

ein Freund hat mich gebeten, sein iPhone (älteres Modell mit F/W 1.1.4) auf den aktuellsten Stand zu bringen (F/W 3.1.3).

Der Update ist scheinbar korrekt durchgelaufen (keinerlei Fehlermeldung), aber nach einem Neustart geht jetzt nur noch die Notruf-Funktion.
Beim Anschluß an den Laptop und Start von iTunes wird angezeigt:

Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.
Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstütztem Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten.

VOR dem Update der F/W habe ich links oben als Mobilfunkanbieter "EPlus" gesehen....

Was kann ich jetzt (noch) machen ? Brauche ich evtl. ein SIM-Unlock ?

Bitte bitte bitte Hilfe, da es nicht mein eigenes Handy ist....
Danke im Voraus
obiwan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.10, 18:08   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das iPhone war offenbar mit der alten Firmware gejailbreakt so dass auch Eplus- und andere Karten liefen.
Dem hast du nun mit der 3.1.3 einen permanenten Riegel vorgeschoben. Jailbreak geht zwar super simpel mit
Spirit aber Unlock ist vollkommen ausgeschlossen. Dein iPhone ist jetzt ein iPod touch.

Wenn es ab Werk unlocked war dann liegt der Fehler an anderer Stelle. Wo genau kann ich nicht sagen ohne
weitere Infos. Downgrade auf 3.1.2 (letzte Firmware mit möglichem Unlock) ist unter Umständen möglich.
Kommt aufs iPhone an.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.10, 19:11   #3
obiwan2
Anfänger

Bedankt: 1
obiwan2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
...aber Unlock ist vollkommen ausgeschlossen...

Hehehe......gute Nachrichten !!!!!

Hab ne ganze Weile im Netz geforscht und ein Tool gefunden, mit dem hat der Unlock und Jailbreak geklappt ! E-Plus SIM wird erkannt und F/W ist jetzt 1.3.1 !!!!!

Mir ist zwar Anfangs das Herz in die Hose gerutscht, aber letztendlich hat das iPhone jetzt die (fast) neueste Firmware und jailbreaked ist es auch.....
Unlock ist ab sofort nicht mehr ausgeschlossen (redsn0w-win_0.9.4 macht's möglich) !!!!
obiwan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.10, 19:25   #4
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Jo beim 2G Iphone(uriphone) scheint es zu gehen.
Mit dem 3G und 3GS leider nicht mehr:P
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort