Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.03.23, 11:04   #14
bpHinch
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 493
Bedankt: 540
bpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Ich bin mir da nicht so sicher. Die heutige Jugend hat viel mehr Freiheiten und eine deutlich höhere Bildung.
Bei mehr Freiheiten stimme ich dir zu, bei höhere Bildung nicht. Vielleicht in Privatschulen und auf Gymnasien, aber ein leider viel zu großer Teil der heutigen Kids ist leider dumm wie 3 Meter Feldweg.

Dass sich die Kids bewaffnet im Dunkeln draußen herumtreiben, mag auch eine Erziehungssache sein. Heutzutage ist es ja so etwas von out, seinen Kindern Werte beizubringen und zu erziehen. Da wird gleich gezetert, wenn es Hausarrest gibt weil die Gören geklaut haben oder andere Kids abgezogen oder verprügelt haben.

Klar, wir haben uns früher auch mal geprügelt oder sind von Zuhause abgehauen und fanden es spannend im Dunkeln z.B. auf einem Friedhof herumzulungern (ohne etwas zu zerstören), aber bewaffnet waren wir nie. Taschenmesser ja, aber damit haben wir dann auch kein abgestochen, sondern das Messerchen z.B. für Holzschnitzereien von Ästen genutzt.

Was es zu meiner Jugendzeit gab (die noch gar nicht so lange her ist), waren Konsequenzen, wenn wir Scheiße gebaut haben. Wir haben uns ja auch geprügelt oder so, aber immer im Rahmen, wenn jemand zu Boden ging, war Kampf vorbei. Und wenn wir wirklich richtig Mist gebaut haben, gab es tatsächlich Strafen von den Eltern. Keine Prügelstrafen - das lehne ich ab. Aber Hausarrest, Taschengeld wurde gestrichen, Discobesuch nicht erlaubt usw.
bpHinch ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei bpHinch bedankt:
Bass Reeves (16.03.23), dropper11 (17.03.23), stuckla (15.03.23), sydneyfan (15.03.23), zedgonnet (15.03.23)