Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.03.23, 08:18   #4
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.278
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX Beitrag anzeigen
[...] Ich glaube zwar nicht das dies in der Form möglich ist aber ich würde noch 1-2Jahre warten und dann Verfahren einleiten wegen Mordes nach Jugendrecht.
[...]
Das ist sicherlich nicht möglich, da das Alter zur Tatzeit relvant ist und nicht bei Urteilsverkündung. Diese 97-Jährige ist zu zwei Jahren Jugendstrafe verurteilt worden, weil sie mit 18-19 KZ-Sekretärin in Sutthof war.

Aber den Antrag von Melvin, das Alter der Strafmündigkeit herab zu setzten unterschreibe ich. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass die Jugend von heute ein wenig anders drauf ist. Da, wo wir in dem Alter in den Wald gefahren sind zum Bunker bauen, sitzen die 12-Jährigen heute mit der Gang im Bushäuschen, saufen Energydrinks und hören sich Gangsterrapper auf der BT-Box an. Wie soll man reagieren, wenn man als Passant von denen bespuckt, beleidigt oder bedroht wird?

Ob die nun reifer sind, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich kann halt nur darüber nachdenken, was wir in dem Alter getrieben haben. Wie weit wir uns der Konsequenzen unseres Handelns bewusst waren, kann ich heute nicht mehr sagen. Aber ich kann auch schlecht einschätzen, ob die Energy-Gang aus dem Bushäuschen genau weiß, was sie da macht. Was die genau wissen, ist, dass denen unter 14 nichts passieren kann. Aber vielleicht ist auch genau das schon ein Indiz der geistigen Reife.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn das Alter gar nicht festgelegt wird, sondern im Fall der Fälle die Reife per Gutachten ermittelt wird.

Ich war nie ein Freund davon, dass nach jedem Schusswaffeneinsatz das erste Bild in den Nachrichten eine Szene aus Counter-Strike war. Diese Pauschalisierung war meiner Ansicht völlig an der Realität vorbei. Aber heute haben die Jugendlichen einen anderen Anteil an Multimedia. Die sehen sich bei YT Hinrichtungen und Verschwörungstheorien an. Anschließend fünf Stunden Playstation und vor dem ins Bett gehen noch zwei Stunden TikTok, bis die Augen schwer werden. Sobald irgendwo auf der Welt etwas passiert, sind die Jugendlichen von heute live und ungeschönt dabei.

Die bekommen den ganzen Tag über einen Input, den die nicht verarbeiten können.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
AtPeterG (15.03.23), Draalz (15.03.23), ErichG (19.03.23), talkie57 (16.03.23), zedgonnet (15.03.23)