Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.03.23, 03:45   #9
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Als Vater frage ich mich, wie geht man damit um wenn das eigene Kind jemanden tötet und dann wieder zuhause am Esstisch sitzt...
Das dürfe eines der Probleme sein, der solche Taten folgen lässt. Was haben die Eltern bis hier her denn gemacht, dass ein Kind zu so einer Tat fähig ist?


Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Ich würde allerdings mal darüber nachdenken, ob das derzeitige Alter von 14 Jahren noch gerechtfertigt ist.
Dieser Punkt wäre sicherlich bedenkenswert.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, das Kinder in dem Alter wesentlich reifer sind, als sie es waren, als das Gesetz erlassen wurde oder als meine Generation in dem Alter war.
Sicherlich nicht reifer. Eher viel ärmer dran als wir früher. Es fehlen die Grundlagen der Erziehung und Förderung von Haus aus. Wenn ich mit 12 zum Messer gegriffen hätte, au weia! Da bräuchte ich nicht mehr heim zu kommen. In meinem Alter gab es noch Konsequenzen, wenn man etwas angestellt hatte, wir waren keine Engel, aber hatten auch Respekt vor dem Leben, der Gesundheit und den Folgen bei nicht Beachtung.



Dabei haben wir noch so böse Sachen gemacht wie Cowboy & Indianer gespielt, Mohrenköpfe und Zigeunerschnitzel gegessen. Von den Hirnverblödenden Comics konnten wir auch nicht genug bekommen...
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei AtPeterG bedankt:
Bass Reeves (16.03.23), bpHinch (15.03.23), ErichG (19.03.23), L2000 (18.03.23), Luke_Sky123 (15.03.23), talkie57 (16.03.23), Tassenkuchen (15.03.23), zedgonnet (15.03.23)