Zitat:
Zitat von needle_eye
(Beitrag 35587472)
Ist auch eine Art sich ins Gespräch zu bringen. Langweilig...
|
Glaube nicht, dass er das nötig hat.
Er hat ne gute Stimme, allerdings scheint sich manchmal die Steckverbindung zwischen Zunge und Hirn gelockert zu haben. Daher redet/singt er sich manchmal um Kopf und Kragen - siehe Lieder wie "Der deutsche Michel", "Neue Menschen" oder "Marionetten" oder etwa seine umstrittene Rede am Tag der Deutschen Einheit 2014 vor dem Bundestag auf einer Demo-Veranstaltung von rechtskonservativen bis rechtsradikalen Aktivisten.
Andrerseits kann er auch auf seine Auftritte an der Tel Aviver Oper im Rahmen von "40 Jahre diplomatische Beziehungen Israel-Deutschland" und bei der Rock-gegen-Rechts-Tournee verweisen.
Er sit halt sehr umstritten - scheidet die Geister. Ich bin überhaupt kein Fan seiner Musik, aber ich wende mich gegen schnelle (Vor-)Verurteilung, zumal gerade Liedtexte eine Bandbreite von Interpretationsmöglichkeiten zu lassen.
Ein anderes Mitglied der Söhne Mannheims hat sich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zur Gesinnung von Naidoo geäußert - er hat zwar sicherlich auch ein Eigeninteresse, sollte aber andrerseits Naidoo besser kennen als mancher andere.
|