Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.04.11, 22:17
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Windows 8: Microsoft geht gegen BIOS-Hacks vor
Zitat:
Microsoft will Windows 8 offenbar mit einer neuen Funktion zur werkseitigen Aktivierung von OEM-Installationen bei PCs seiner Hardware-Partner ausrüsten und dabei gleichzeitig gegen die illegale Umgehung der normalerweise obligatorischen Aktivierung vorgehen.
Wie mehrere Quellen per Twitter verlauten ließen, will Microsoft bei Windows 8 sein OEM-Aktivierungssystem in Version 3.0 einführen. Dazu sucht das Unternehmen laut eigener Stellenausschreibungen derzeit noch Mitarbeiter, die bei der Zusammenarbeit mit den Hardwareherstellern helfen sollen, auf deren Systemen Windows 8 künftig ab Werk vorinstalliert ausgeliefert wird.
Mit der Einführung von OEM Activation 3.0 soll den Angaben zufolge die Möglichkeit zur Verwendung von BIOS-Hacks zur Umgehung der Aktivierungspflicht von Windows wegfallen. Bisher werden diese sogenannten SLIC-Hacks häufig verwendet, um illegale Kopien von Windows 7 und Vista mit einem OEM-Master-Key vorab zu aktivieren, so dass sie ohne eine Prüfung des Produktschlüssels installiert werden können.
Wie genau der Schutz gegen OEM-BIOS-Hacks aussehen wird, ist derzeit noch unklar. Es gilt jedoch als sicher, dass die bisher genutzten Methoden nicht mehr erfolgreich eingesetzt werden können. Wie üblich dürfte es auch bei Windows 8 einen Wettlauf zwischen Microsoft und den "Piraten" geben, wenn es um die Verhinderung der Verbreitung unlizenzierter Kopien geht.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.04.11, 22:31
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Da bin ich mal wirklich gespannt wie sie das hinbekommen wollen.
|
|
|
05.04.11, 23:35
|
|
Wird die Welt retten
Bedankt: 142
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Da bin ich mal wirklich gespannt wie sie das hinbekommen wollen.
|
vielleicht mit den neuen sandy bridge prozessoren von intel das ist eien moeglich keit denke ich
@topic:
interresant zu hoeren bin gespannt wann der erste leak da ist
|
|
|
06.04.11, 05:42
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
hmm ... und wenn schon , ausser dass in der news 3 mal das selbe drin steht ist da nix interressanntes dran , die "piraten" finden immer einen weg , noch dazu bei windows ^^
|
|
|
06.04.11, 06:21
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Du meinst wohl "noch dazu bei Microsoft" ;-)
Ob nun BIOS Hack oder Registry Hack... das System ist später oder aber doch eher früher wohl geknackt ;-)
|
|
|
06.04.11, 06:21
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Wie schnell und ob eine Software geknackt wird liegt daran wie beliebt sie ist. Da ein sehr großer Anteil der PC User Windows nimmt werden die es knacken "müssen" und sehr viel Zeit und Energie reinstecken...
|
|
|
06.04.11, 11:15
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Ich bin mir auch sicher, dass Windows 8 geknackt wird. Genauso wie die Nachfolger.
Im "schlimmsten" Fall würde ich es mir halt kaufen, immerhin nutze ich es jeden Tag.
|
|
|