myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Windows 8: Microsoft bestätigt den App Store

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.11, 13:11   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Windows 8: Microsoft bestätigt den App Store

Zitat:
Für sein kommendes Betriebssystem Windows 8 plant Microsoft einen App Store, wie man ihn beispielsweise in Mac OS X von Apple findet. Was lange Zeit als Gerücht kursierte, bestätigte nun Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky.

In einem Blog-Beitrag stellte er jetzt die Teams vor, die an der Entwicklung von Windows 8 mitwirken. Ein solches Team besteht in der Regel aus 25 bis 40 Mitarbeitern. In der langen Team-Liste findet man auch den Eintrag "App Store". Damit steht nun fest, dass dieses Feature geplant ist.

"Viele der unten aufgeführten Teams beschreiben Funktionen oder Bereiche, die bekannt sind oder die man anhand ihres Namens einordnen kann", schreibt Sinofsky. Im Laufe der Entwicklung von Windows 8 wird es viele weitere Blog-Beiträge geben. Darunter werden auch einzelne Team-Mitglieder sein, die sich als solche vorstellen und sich in die Team-Struktur einordnen.

Um ein Projekt wie Windows 8 in einer annehmbaren Zeitspanne fertigstellen zu können, benötigt man so viele Menschen, dass es zur Herausforderung wird, diese zu koordinieren. Sinofsky erklärte vereinfacht, wie ein typischer Arbeitsablauf bei Microsoft aussieht.

Aus Ideen entstehen bei den Product Managern konkrete Spezifikationen, die dann zusammen mit den Interaktionsdesigns der Product Designer an die Programmierer übergeben werden. Sie setzen die Anforderungen unter Berücksichtigung des Designs um. Eine Gruppe von Testern stellt sicher, dass der Code das macht, was in den Spezifikationen gefordert wird.

Spekulationen über einen App Store für Windows 8 gibt es bereits seit Juni 2010. Damals tauchten einige Microsoft-interne Dokumente auf, die geplante Funktionen für Windows 8 enthielten. Darunter fand man auch einen App Store. Ein weiteres Indiz für dieses Vorhaben war Microsofts rechtliches Vorgehen gegen Apple. Dabei ging es um den Markenschutz für den Begriff App Store, der laut den Redmondern zu allgemein ist, um geschützt zu werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 18.08.11, 14:39   #2
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Kostenpflichtigen DLC's kann man beispielsweise einen "Taskmanager" für nur 5€ erwerben!
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 14:40   #3
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mich überrascht das auch nicht. Warum sollte Microsoft nicht auf den Zug aufspringen und versuchen nebenbei noch mehr Geld zu machen?

Ich bezweifle das ich den Store nutzen werde, aber mal sehen wie das ganze aussehen wird und was einem dort geboten wird. Hier gibt es ja alles was man braucht
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 14:45   #4
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Pff, WIndows 8 muss schon einiges auf dem Kasten haben, um mich zu überzeugen, dass der Umstieg von Windows 7 auf 8 auch lohnt. Von Vista auf 7 ließ ich mich nicht zweimal bitten, aber Windows 7 ist nahezu perfekt... es ist das XP unserer Zeit, da steige ich nicht so schnell um, wenn nichts bahnbrechendes hinzukommt.
Ungelesen 18.08.11, 17:02   #5
SHC
f(x)

Benutzerbild von SHC

Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Werd das Gefühl nicht los, dass Microsoft Apple seit Jahren hinterherläuft.
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 17:05   #6
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Jedes zweite Betriebssystem ist immer eine OpenBeta von Microsoft, siehe ME, Vista und jetzt Windoof 8.

Bisher hab ich mir jedes OS gekauft aber wen das so weiter geht das der Normale PC jetzt auch schon zum SmartPhone, tschuldigt, FartPC wird dann bleib ich eben bei Windows 7, warte auf das nächste Windows oder lade es mir runter auf jeden fall kommt mir so ein Schrott nicht auf den PC.

Zitat:
Zitat von DannyTheStyla Beitrag anzeigen
Mit Kostenpflichtigen DLC's kann man beispielsweise einen "Taskmanager" für nur 5€ erwerben!
Soweit wirds bald kommen, Taskmanager für 5€, Pro neues Symbol 2,50 und jedes ServicePack kostet dann so 10€ weil es ja so viele Neuerungen gibt wie z.B einen neuen Hintergrund oder vllt. ein Hello Kitty skin...

Ach kommt schon leute das kann jetzt nicht euer ernst sein oder?
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 17:13   #7
sirleo
is poking \\Device\\Beep

Bedankt: 84
sirleo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich freu mich auf Win8.

Native unterstützung für ISO-Images.
Kleiner Footprint für die Ressourcen.
Bessere MM unterstützung.
UND ein kleinerer Kernel.
Den Microsoft Microkernel gibt es in ansätzen ja schon in Win Vista und 7.
Mal schauen ob die den nun hinbekommen.
Und Win8 bootet um einiges schneller.
sirleo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 22:04   #8
kuhschubser
Erfahrener Newbie

Bedankt: 83
kuhschubser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

app's sind das nicht diese "minianwendungen" bei win7, na das ist doch schon da...nur wer braucht sowas?
kuhschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort