myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Windows-7-Update verhindert Boot auf Asus-Mainboards

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.16, 16:01   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.781
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Windows-7-Update verhindert Boot auf Asus-Mainboards

Zitat:
Das Update KB3133977 für Windows 7 führt bei einigen ASUS-Mainboards mit UEFI zu einem Abbruch des Boot-Vorgangs.

Das seit längerem verfügbare Update KB3133977 für Windows 7 sorgt auf einigen PCs mit ASUS-Mainboard für Probleme. Nach der Installation lässt sich das Betriebssystem nicht mehr starten, das UEFI-BIOS meldet eine "Secure Boot Violation". Das Sicherheitsmerkmal Secure Boot ist in Windows allerdings erst ab Version 8 enthalten.

Problem ist offenbar, dass das UEFI-BIOS mit der Installation des Updates irrtümlich davon ausgeht, das Betriebssystem sei Secure-Boot-fähig. Das Update für Windows 7 behebt ein Problem mit dem betriebssystemeigenen Verschlüsselungsprogramm Bitlocker.

Die ersten Meldungen von Nutzern über den Fehler erschienen kurz nach Veröffentlichung des Patches Mitte März. Offenbar ging man bei Microsoft diesen Meldungen aber nicht nach – und setzte am 12. April den Status des Updates von "optional" auf "empfohlen" herauf. Das löste bei vielen Systemen eine automatische Installation aus und führte in der Folge zu noch mehr Fehlermeldungen. Nach Angaben von ASUS lässt sich das Problem mit Bordmitteln lösen, der Mainboard-Hersteller hat dazu eine Schritt-für-Schritt-Anleitung veröffentlicht. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.05.16, 00:10   #2
nachtmasse
@@@@@@@@@@

Bedankt: 2.194
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Das ist mir schon vor ein paar Wochen nach einem Update auf meinem Win 7 System passiert. Leider hatte ich keine Möglichkeit ins Internet zu kommen und somit habe ich mit Hirens Boot CD versucht den Rechner wieder ans laufen zu bekommen. Das Ende vom Lied war - Win 7 über die alte drüberbügeln, alles wieder neu installieren, Treiber ect. und aus dem Windows.old Ordner meine Profile und Einstellungen wieder herzustellen.

Darufhin hatte ich auch ein Video auf YT gefunden, dass genau die Lösung anbot, wie oben in der News. Man habe ich mich geärgert.

OffTopic:
Habe das Asus Z170 Pro Gaming Board und selbst mit dem offiziellen HP-Support lässt sich der Officejet 4500 Treiber nicht installieren. Nur mit einem altem Treiber lässt sich wieder Drucken aber sonst nichts nutzen. Also kein einscannen von Dokumenten usw. Das kann doch nicht wahr sein....