iPad...
wie teuer war das kleinste WI-FI modell gelich noch? ca. 500$, oder?
materialkosten (also einkaufspreis) war bisschen über 200$, rechnet man noch 50-100$ fürs zusammenbasteln drauf-differenz von 200-250$, und damit wäre ein weiteres iPad finanziert...
ich hab keinen mac weil ich a) als schüler nicht genug geld hab und b) als ich meinen pc gekauft habe voll auf spiele ausgerichtet war... jetzt spiel ich zwar seltener, wandel aber oft video um (mit der gpu), modde mein (aktuelles) handy und mach zeugs für die schule-wofür ich dummerweise win brauche, weil office 03 nicht mit anderen office-programmen kompativbel ist... hab mal nmen taxt (im doc format gespeichert) und ne ppt mit ms office 07 erstellt-in der schule mit office 03 aufgemacht und wie sie sehen sehen sie nichts-außer einen vollkommen zerhackstückelten text und eine präsentation die verrückt spielt (zig animationen die ich nie benutzt hab, bilder durcheinandergewürfelt usw.)
zu hause unter ubuntu (bootzeit: ca. 10 sekunden-mit bios-und benutzerpassworteingabe) mit open office was getipt, ne tabelle gemacht und ne präsentation-geht in der schule natürlich nicht-meinen stick mitgenommen, wo ne ca. 2 jahre alte version von open office installiert ist und siehe da-alles perfekt und genauso wie zu hause...
windows 7 hat ne bootzeit von 5-10 minuten (war von anfang an so-auch nach mehrmaliger neuinstallation) und hängt sich des öfteren auf...
bei ner intel e7200 (2*2,53ghz), 3gb ddr2-ram und ner sata2-platte
und macs sind meiner meinung nach nicht viel besser-wir mussten mal in religion nen comic erstellen-hat unser reli-lehrer (totaler apple-freak) 6 oder 7 macbooks mitgeschleppt und alles angemacht und bla und keks-und bei mir hats sich nach 5 minuten aufgehängt-kp wieso... und bei nem camp vor kurzen hatten auch welche die gefilmt haben nen (glaube) imac (der monitor mit mac eingebaut) mit-und hatten nur probleme^^
erst hater die karten (normale sd karten) nicht erkannt, dann wars extrem langsam (daten kopieren), dann kamen mit dem os nicht klar und und und^^
ich natürlich drüber gelacht und bla und keks-jedenfalls meinten die später zu nem anderen "ey, der da findet, dass alle apple- und mac-pcs scheiße sind"^^
ubuntu ist mir einmal abgestürzt-da hab ich versehentlich ne falsche tastenkombination gedrückt
|