Zitat:
Kann mir mal jmd. den Link zu der Page geben?
|

Herrlich!
Zitat:
Und fürs Rendern ist kein Mac Book oder kein Mac Pro perfekt...
|
Bei mir geht es um die Software, nicht um die Hardware. Ich denke das kann man dann nicht so direkt vergleichen, aber schlecht sind die Dinger auf keinen Fall. Da sollte man doch mal ein wenig auf´s Datenblatt gucken.
Zitat:
Selbst so nen Mac Pro für 20.000 hängt vielen High End PC's hinterher...
|
Liegt dran wie man das definiert: Ein High-End PC für 1500€ oder ein PC für 20.000€?
Ich musste grade kräftig schmunzeln als ich mal den MacPro konfiguriert habe: 1TB Festplattenspeicher kostet 150€ Aufpreis, ein besserer 6-Kerner, der sich nur um 0,X Ghz unterscheidet soll 1200€ mehr kosten. Letzten Endes bin ich auf knapp 15.000€ für zwei Sechskerner mit knapp 3,0€ Ghz, eine 5870, 32 GB RAM, 3 2TB Festplatten, 2x 30" Cinemascreen und Keyboard+Maus gekommen. Wer das zahlt ist verrückt, aber wer es sich leisten kann, den beneide ich, ganz ehrlich. 1500€ für einen 30" Bildschirm sind eigentlich übertrieben viel, aber wer den mal gesehen hat, dem werden die Augen ausfallen. Die Qualität ist grandios! Nur ob es das Geld wert ist, ist die ganz andere Frage.
Ich weiß auch nicht, ob ich mir im Falle eines Falles wieder einen Mac zu legen würde. Würde jetzt mein MBP den Geist aufgeben, würde ich wohl an meinem Windows PC weiterarbeiten. Ich habe gerade weder das Geld noch das große Interesse an der Hardware für +/- 2000€. Ich kann voll und ganz verstehen, wenn manchen der gesamte Apple Store zu teuer ist. Nur aufregen tue ich mich nicht, denn ich entscheide ob ich es kaufe...und mein Kontostand.
Angeblich soll es ein Hardwareteil geben, das für Windows PCs gedacht ist, sodass man ohne Probleme ein originales Mac OS aufspielen kann. Dann würde ich mir wohl einen alten MacPro kaufen, die Hardware ersetzen und wenigstens was vom Design haben

(Hier kennt nicht zufällig jemand einen Shop o.ä. wo die Gehäuse vertickt werden?)