Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.11.16, 07:17
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.069
|
Comeback der Kult-Band Hammer! Die Kelly Family kommt zurück
Zitat:
Damit hat wohl niemand gerechnet...
Die wohl berühmteste Musiker-Familie der Welt feiert ihr Comeback: Die Kelly Family ist 18 Jahre nach ihrem letzten Konzert wieder zurück!
2017 sollen die Kellys endlich wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Darüber berichtete die „Bild”. Unvergessen sind ihre Hits wie „An Angel” oder „Sometimes”.
Am 19. Mai spielt die Band ein exklusives Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle. Fans dürfen sich bei der Veranstaltung auf alle großen Hits freuen.
Einen kleinen Haken gibt es allerdings: Ex-Mädchenschwarm Paddy Kelly, der heute schon 38 jahre auf dem Buckel hat, wird nicht dabei sein. Der Sänger wolle sich weiter auf seine Solo-Laufbahn konzentrieren.
Die Zusage von Maite Kelly (36) steht noch aus.
Wer seine Erinnerung an die kultige Band noch einmal auffrischen will, oben im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]schmelzen die Fan-Herzen!
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wobei ich finde die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]hat eine schöne Stimme.
Und John Kelly & Maite Itoiz Rock Oper [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist richtig klasse.
Wer so was mag, sollte sich die unbedingt mal anschauen.
|
|
|
05.11.16, 08:16
|
|
Profi
Bedankt: 4.375
|
Hab die schon gesehen, als sie noch in den Fußgängerzonen Deutschlands "auftraten".
Allerdings war ich nie Fan, und habe auf dieses Comeback nicht wirklich händeringend gewartet.
|
|
|
05.11.16, 08:42
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.686
|
Ich kann mich nur an David's Song und An Angel erinnern, ansonsten war wohl musikalisch nix Überragendes am Start. Von sich reden machte die Gruppe doch vor allem durch ihre Lebensweise - Großfamilie, hippieähnliches Auftreten, merkwürdige Behausungen, usw.
Als Rockmusikanhänger durfte man solche Musik nur hinter verschlossenen Türen hören, hat mich aber auch nie besonders angesprochen.
Ich denke, ihnen ist die Kohle ausgegangen, also müssen sie - wie andere Menschen auch - nochmal arbeiten
|
|
|
05.11.16, 09:15
|
|
Profi
Bedankt: 4.375
|
Zitat:
Zitat von lilprof
Ich denke, ihnen ist die Kohle ausgegangen, also müssen sie - wie andere Menschen auch - nochmal arbeiten 
|
Ich denke nicht, dass z.B. Joey Kelly pleite ist. Aber es soll ja Menschen geben, die nie genug bekommen.
|
|
|
05.11.16, 09:19
|
|
Super Moderatorin
|
Kann ich mir gar nicht so vorstellen.
Zumal die meisten immer noch ganz gut im Geschäft sind.
Vor allem, weil Musiker bei Livekonzerten meist draufzahlen vor allem bei so großen Hallen, wie die Westfahlenhalle.
Wenn man überlegt was das alles kostet: Bühenenaufbau, Equipment, Lightshow, Hallenmiete, Security u.s.w. Da kommt massig
zusammen, was der Eintritt kaum auffängt.
Deshalb kommen die meisten Bands ja auch
nur auf Touren, wenn sie Alben Promoten wollen.
Die meiste Kohle macht eine Band, die nicht gerade Metallica oder so ist, durch den
Verkauf von Merchandise, und das auch nur, wenn sie das in Eigenregie anbieten.
Selbst an den Alben verdient am meisten das Label.
|
|
|
05.11.16, 10:21
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Wenn man überlegt was das alles kostet: Bühenenaufbau, Equipment, Lightshow, Hallenmiete, Security u.s.w. Da kommt massig
zusammen, was der Eintritt kaum auffängt.
|
Sprichst du da aus praktischer Erfahrung? Dann machst du eventuell was falsch. Jedenfalls geht Leonard Cohen auf Dauertournee, um sich die Rente zu finanzieren, nachdem ihn sein langjähriger Ex-Manager abgezogen hat.
Zumindest könnten die Kellys vermutlich allein aus ihrer Brut die gesamte Backingband rekrutieren. So wie bei Phil Collins mittlerweile der Sohn am Schlagzeug sitzt, oder der Herr Starkey bei den Who.
|
|
|
05.11.16, 11:35
|
|
Super Moderatorin
|
Nein, aber ich kenne genug, auch ziemlich bekannte Bands die mir das immer wieder bestätigen.
Leonhard Cohen macht definitiv was falsch, wenn er auf Dauertournee gehen muss.
Aber es kommt auch drauf an wie groß die Clubs sind oder on die gleich ne Mega Halle anmieten.
Die Vorbands zum Beispiel müssen sich gerade bei Megaevents meist einkaufen und/oder die Kosten für das
Equipment tragen. Zahlen da also drauf.
|
|
|
05.11.16, 13:38
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Die Vorbands zum Beispiel müssen sich gerade bei Megaevents meist einkaufen
|
Ja, und ich muss meine Saiten und Instrumente auch immer noch selber kaufen. Wirklich schlimm.
Reden wir jetzt eigentlich über die unzähligen Wannabees ("Möchtegern-Künstler"), oder etablierte Acts, die es entweder noch mal wissen wollen, oder bloß für die Kohle machen? Wie es so schön heisst, getretener Quark wird breit, nicht stark.
|
|
|
05.11.16, 15:54
|
|
Super Moderatorin
|
Ich rede hier nicht von Wannabees, denn ich kenne Bands wie z.B Metallica, oder auch Bon Jovi, Alice Cooper und so weiter Persönlich.
Klar das die verdienen, aber nicht an den Konzerten selber, es sei denn, sie Handeln Mega Gagen aus, da liegt das Risiko dann bei den Veranstaltern.
Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich sage an Konzis verdienen die meisten Bands nicht wirklich viel, denn ich kenne
die Musikbrance seit über 30 Jahren und nicht erst seit Gestern.
|
|
|
06.11.16, 00:07
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Dachte immer Konzerte wären das lukrativste an der ganzen Sache, wenn CD Verkäufe schon nicht so viel einspielen. Merchandise wird doch normal auch vom Management übernommen.
Wahrscheinlich kommt es im Einzelnen auf die Verträge zwischen Künster(n) & Manger an und viele sind einfach zu blöde.
Kann mir hingegen schon vorstellen, dass sich Vorbands einkaufen müssen, die sind idR ja auch nicht so besonders bekannt. Metallica, Alice Cooper und Co müssen echt mehr Geld bezahlen als einnehmen, um Konzerte zu schmeißen :O?
|
|
06.11.16, 00:42
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Naja, so ein bissel bleibt immer hängen. Aber stimmt schon, es geht mehr um die Werbung, die man damit macht...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.11.16, 11:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Ich rede hier nicht von Wannabees, denn ich kenne Bands wie z.B Metallica, oder auch Bon Jovi, Alice Cooper und so weiter Persönlich.
Klar das die verdienen, aber nicht an den Konzerten selber, es sei denn, sie Handeln Mega Gagen aus, da liegt das Risiko dann bei den Veranstaltern.
Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich sage an Konzis verdienen die meisten Bands nicht wirklich viel, denn ich kenne
die Musikbrance seit über 30 Jahren und nicht erst seit Gestern.
|
Du kennst Dich richtig aus.
Also zahlen die Künstler bei Veranstaltungen drauf, das ist ja mal ein ganz lustiger Aspekt.
Also bei einem GIG gibts Gage und alles andere ist ja blanker Unsinn.
Ich war übrigends gestern abend bei Paul Panzer in Bamberg, ich habe den noch
das Catering bezahlt, weil der sah so arm aus. (Ironie off)
Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen, Deine Kelly Family, besaß schon in den 80igern einen zweifelaften Ruf.
Leben auf nem Hausboot, Flöhe, stinken (das waren die begleitenen Attribute
nicht von mir sondern gelesen in meiner Jugend in der BRAVO !!!!!!!!!!
Auch die Behauptung: Die sind dick im Geschäft, da lache ich.
Joey Kelly kommt aus seiner Bauernkate und singt Weihnachstlieder, braucht keiner, und der Rest der dick im Geschäft ist...der spielt irgendwelchen Scheiss auf RTL !!!!!! Kali Calmunds Abnehm Coatch.....)
|
|
|
06.11.16, 17:37
|
|
Super Moderatorin
|
Wieso meine? Wie kommst du darauf, das ich die mag?
Hab ich mit keinem Wort erwähnt, lediglich, das ich Katys Stimme gut finde und Elfenthal.
Und ja, ich kenne mich aus, warum und wieso, geht dich allerdings nichts an.
Bedenke nur ein, das Bands, die zum Beispiel hier gut ankommen, und vor ausverkauften Hallen spielen,
in anderen Ländern zum Beispiel nicht den Erfolg haben und jede Menge drauf zahlen.
Nicht umsonst arbeiten die meisten Musiker aus Amerikanischen Bands, die hier gut im Geschäft sind z.B. zu Hause
als Cop, Plattenverkäufer, Feuerspucker oder Milchwagenfahrer!
Zudem habe ich nicht behauptet das alle Künstler drauf zahlen, sondern, das dabei auch imense Kosten entstehen und Konzis meist
dazu genommen werden um Platten zu Promoten.
Aber jeder der jemals in dem Bereich tätig war, kann dir das auch bestätigen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
06.11.16, 18:55
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von Der olaf
...Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen, Deine Kelly Family, besaß schon in den 80igern einen zweifelaften Ruf.
Leben auf nem Hausboot, Flöhe, stinken (das waren die begleitenen Attribute
nicht von mir sondern gelesen in meiner Jugend in der BRAVO !!!!!!!!!!
Auch die Behauptung: Die sind dick im Geschäft, da lache ich.
Joey Kelly kommt aus seiner Bauernkate und singt Weihnachstlieder, braucht keiner, und der Rest der dick im Geschäft ist...der spielt irgendwelchen Scheiss auf RTL !!!!!! Kali Calmunds Abnehm Coatch.....)
|
Au weia... Der olaf kennt sich aber gut aus.
Guck mal was der Joey allein als Extremsportler alles angestellt hat. Davon wirst du nur träumen können. Das sind die Leute auf einem Hausboot, die stinken und Flöhe "züchten".
Zitat aus Link:
Zitat:
Herr Kelly, Sie sind schon Hunderte Kilometer durch Wüsten und Eis gelaufen. War Ihr 900-km-Lauf durch Deutschland trotzdem härter als alles, was Sie zuvor gemacht haben
|
Edit:
Ach übrigens quer durch die USA von der West- zur Ostküste ganz ohne Geld hat er (siehe im Link angesprochen) schon hinter sich...glaube habe das sogar mal gepostet in irgend einem Beitrag.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du bist ein armes bedauernswertes Menschenkind mit enormen Bravo-Wissen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
06.11.16, 22:58
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Bedenke nur ein, das Bands, die zum Beispiel hier gut ankommen, und vor ausverkauften Hallen spielen,
in anderen Ländern zum Beispiel nicht den Erfolg haben und jede Menge drauf zahlen.
Nicht umsonst arbeiten die meisten Musiker aus Amerikanischen Bands, die hier gut im Geschäft sind z.B. zu Hause
als Cop, Plattenverkäufer, Feuerspucker oder Milchwagenfahrer!
|
Ich glaube dir ja, dass das bei den meisten unbekannten und folglich nicht erfolgreichen Künstlern (btw jeder Kunst, nicht nur innerhalb der Musik) der Fall ist. Es wäre aber trotzdem schön, wenn du ein oder zwei konkrete Beispiele auch mal benennen könntest, sollten dir explizite Bands dabei in den Sinn kommen.
Zitat:
Zudem habe ich nicht behauptet das alle Künstler drauf zahlen, sondern, das dabei auch imense Kosten entstehen und Konzis meist
dazu genommen werden um Platten zu Promoten.
|
Nee, du hast von was ganz anderem geschrieben und klärst jetzt so langsam endlich mal dein wirres Gefasel von vorher auf:
"Ich rede hier nicht von Wannabees, denn ich kenne Bands wie z.B Metallica, oder auch Bon Jovi, Alice Cooper und so weiter Persönlich.
Klar das die verdienen, aber nicht an den Konzerten selber, es sei denn [...]"
Wenn du das im selben Zusammenhang mit Bon Jovi und co. schreibst, nimmt hier jeder an, du meintest solche Größen würden ernsthaft bei Konzerten Minusgeschäfte machen.
Hättest halt von Anfang an schreiben sollen, was du denn nun wirklich meintest.
|
|
06.11.16, 23:32
|
|
Super Moderatorin
|
Zitat:
es sei denn, sie Handeln Mega Gagen aus
|
Dann ließ bitte auch alles und zitier nicht nur das, was dir in den Kram passt.
Oh, Sleeper-Gitarrist Shane Blay stellt eine Rechnung auf, wie und wieviel Geld eine mittelgroße Band auf Tour heutzutage verdient. Das Ergebnis ist ernüchternd.
Zitat:
In der heutigen Musiklandschaft ist die allgemeine Haltung oft die, dass Bands ihre Musik via kostenloser Downloads an ihre Fans verschenken sollen, um damit Werbung für ihre Konzerte zu machen. Dort sollen sie sich live beweisen und via Eintrittsgelder und Merchandising zu Geld kommen.
Dass diese Rechnung allerdings nicht besonders gut aufgeht, zeigt Oh, Sleeper-Gitarrist Shane Blay anhand eines Fallbeispiels mit dem Titel „Warum mittelgroße Bands kein Geld verdienen können“.
Das ernüchternde Ergebnis: Ein tourender Musiker verdient 13 US-Dollar am Tag – und darf diese nicht mal vollständig behalten.
Die Rechnung des Oh, Sleeper-Gitarristen:
„In den letzten fünf Jahren haben meine Brüder von Oh, Sleeper und ich unser Leben, unsere Zeit, Beziehungen, Geburtstage, Ferien und unsere Gesundheit (haha) geopfert, um um die Welt zu reisen und Shows für unsere Fans zu spielen. Das soll nicht heißen, dass es keinen Spaß gemacht hätte!
Ich möchte nur gerne die Aufmerksamkeit unserer Fans auf einige Dinge richten:
Ich will euch einen durchschnittlichen Tag bezüglich der Finanzen bei einer mittelgroßen Band wie uns aufzeigen. Ich werde das Durchschnittseinkommen sowie die Ausgaben an einem Tag auf Tour herunterrechnen.
Auf Tour haben Bands zwei Möglichkeiten, an Geld zu kommen: Gagen und Merchandise.
Auf Tour haben Bands große Ausgaben. Die größten sind: Manager, Booking Agent, Standgebühren für den Merch, Rechnungen für den Merch, Essen, und natürlich…die Benzinkosten.
Unsere letzte Headliner-Tour mit drei anderen Bands fand an der Ostküste statt. Die durchschnittliche Gage pro Band lag bei 300$, und in etwa 300$ für Merch. Der Durchschnitt bezieht sich auf alle vier Bands, für die gesamte Tour.
Wir haben also ein Einkommen von insgesamt 600$ pro Abend. Jetzt rechnen wir das runter.
Die Merchandise-Artikel werden auf Kosten der Band gekauft, bedruckt und geliefert. Wir drucken den Großteil unserer Shirts bei American Apparel. Sie bieten offensichtlich die am besten passenden Shirts, und die Kids sind clever genug, sie sich gut anzuschauen. Die Shirts verkaufen sich nicht, wenn sie nicht passen und aus gutem Stoff sind. Die Nachfrage nach höherqualitativen Bandshirts ist in den letzten Jahren gestiegen. American Apparel-Shirts sind recht teuer im Druck, pro Shirt normalerweise 7,50$. Mehr für V-Ausschnitte, 3/4-ärmelig usw…
Wir verkaufen unsere Shirts für 15$ bei unseren Shows, außer wir sind auf Tour mit einem Headliner, der verlangt, dass wir unsere Preise angleichen. Also, 15$-7,50$ = 7,50$. Die Hälfte ist also der Profit. Von den 300$, die wir beim Merch verdienen, gehen 150$ in die Herstellung. Aber das war es noch nicht! Standgebühren!
Die meisten schönen Locations haben Standgebühren, wir haben schon bis zu 32% gesehen. Normalerweise liegen sie bei 25%.
Von den – anfangs – 300$ an Merch gehen also 75$ an Standgebühren weg.
300$ Einnahmen – 150$ Herstellung – 75$ Standgebühren = 75$ Nettoprofit für die Band.
Aber die Rechnung endet noch nicht. Wenn die Band einen Manager hat, bekommt dieser 15% vom Nettoprofit der Band.
Endergebnis beim Merch pro Nacht:
75$ x 0.15=11,25$
75$ – 11,25$ = 63,75$ (Endergebnis beim Nettoprofit der Band am Merch pro Abend)
—
Gagen:
Bei der Rechnung gehen 15% zum Manager, 10% zum Booking Agent.
300$ Gage – 45$ (Manager) – 30$ (Booking Agent) = 225$
Die durchschnittlichen Benzinkosten betragen 150$, manchmal besser, manchmal viel schlechter. Wir haben zum Beispiel 17-Stunden-Fahrten gemacht…von einer Show abfahren und direkt vorm Spielen beim nächsten Auftritt ankommen…viele Male. Sowas ist ein bisschen teurer. Bei den meisten Westküsten-Tourneen die wir machen liegen die Benzinkosten bei 200-250$. Ich werde für dieses Beispiel jedoch 150$ heranziehen.
225$ (Gage nach Abzügen für Manager und Booking Agent) – 150$ Benzinkosten = 75$
Wir sind zu sechst auf Tour, unsere fünf Jungs und unser Merch-Mensch „The Maze“. Wir geben jedem 10$ täglich für Essen (das reicht nicht, wenn man um die 1,90m groß ist und 90kg wiegt wie Micah und ich, nebenbei)
6 Leute x 10$ = 60$
75$-60$ = 15$
Bleiben 15$ Nettoprofit bei der Gage.
—
63,75$ (Merch) + 15$ (Gage) = 78,75$ pro Nacht von den 600$ Gesamteinkommen.
Teilt man es durch 6 sind das 13,12$ pro Tag pro Bandmitglied.
—
Darin sind keine Hotelkosten enthalten, die in der Regel bei 50-60$ liegen. Die meisten Bands nehmen kein Hotel und verzichten auf Duschen um Geld für ihre Telefonrechnungen zu sparen.
Dabei sind keine Kosten für Reifen/Raten für den Van/Ölwechsel/Zulassung/Versicherung/Equipment blablabla etc. enthalten.
Es sind keine Steuern enthalten. Keine Straßengebühren, die im Nordosten bis zu 20-40$ pro Tag ausmachen können.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das rechnet sich natürlich hoch, je größer die Hallen sind.
Ach ja, du wolltest ein Beispiel, auch ein Alice Cooper hat vor einigen Jahren drauf gezahlt, hat er mir selber erzählt.
Zudem, was giftest du mich hier überhaupt an, bedenke deinen Umgangston.
Und jetzt bitte wieder on topic!
|
|
|
07.06.17, 12:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 509
|
Konzert der Kelly Family 2017
Gibt es schon eine DVD von dem Konzert?
Hat es jemand und kann es reinstellen?
Ich wäre sehr daran interessiert.🤗
|
|
|
07.06.17, 12:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Eine offizielle DVD wird es wohl noch nicht geben !Aber Du kannst Dir schon mal bei Youtube einen kleinen Vorgeschmack holen !
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AlittleR2D2:
|
|