Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
22.09.10, 09:32
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.528
|
USA: Neues Gesetz soll weltweit Schluß mit unerwünschten Websites machen
Zitat:
Mehrere US-Senatoren haben einen neuen Gesetzesentwurf befürwortet, der dem US-amerikanischen Justizministerium ermöglichen soll, Websites innerhalb und außerhalb der USA abschalten, also sperren, zu lassen. Davon würden vor allem solche Webseiten betroffen sein, die unerwünschte Artikel oder urheberrechtlich geschützte Werke zur Verfügung stellen.
Die beiden US-Senatoren Patrick Leahy sowie Orin Hatch haben im Senat ein Gesetz vorgeschlagen, das Urheberrechtsverletzungen im Netz ein Ende bereiten soll. Zahlreiche weitere Senatoren haben sich bereits befürwortend geäußert. Besonders brisant ist die Idee aus dem einfachen Grunde, weil sich das Gesetz praktisch nicht nur auf inländische Angebote beschränkt. Auch Filesharing-Seiten, die im Ausland gehostet werden, wären davon betroffen.
Die Wirkungsweise des Gesetzes ist relativ einfach. Das US-Justizministerium soll die Möglichkeit erhalten, ein Zivilverfahren gegen Piraten-Websites einzuleiten. Ist der Domain-Name in den USA registriert, so kann der Generalstaatsanwalt einen Gerichtsbeschluss beantragen. In diesem würde festgehalten, dass die Domain die Urheberrechte von Dritten verletzt und deaktiviert werden muss. Sobald sie dem Registrar der Domain zugeht, würde die Seite in den USA abgeschaltet und die Domain gesperrt.
Doch auch für Angebote, die nicht in den USA registriert wurden, hat man eine Option geplant. So soll - theoretisch - jedem US-amerikanischen Internet-Provider vorgeschrieben werden, dass sie die Auflösung dieses Domain Name Systems verhindern sollen. Ohne Umwege wäre das Portal dann nicht mehr erreichbar. Finanzdienstleister und Werbepartner sollen darüber hinaus ebenfalls per Beschluss gezwungen werden, ihre Dienste für derartige Websites einzustellen.
Auf den ersten Blick klingt dieses Gesetz, als ob es aus den Händen US-amerikanischer Lobbyisten stammt. Insbesondere die Contentindustrie dürfte sich über eine derartige juristische Möglichkeit freuen. Es ist jedoch anzunehmen, dass eben diese Gesetzesinitiative anderweitig begründet ist. Jahrelang hat sich die Regierung aus einer derart tiefen Einmischung in das Internet herausgehalten. Dieser schlagartige Sinneswandel mag also andere Gründe haben.
Erste Vermutungen zielen auf das Whistleblower-Portal Wikileaks ab. Mit der Argumentation, dass die Veröffentlichung von geheimen Dokumenten die Urheberrechte verletzt, ließe sich die Seite schnell abschalten. Was jedoch noch wichtiger ist: Wikileaks.org steht unter der Public Interest Registry (PIR). Diese wiederum haben ihren Sitz in den USA, im Bundesstaat Virginia. Offenbar hofft man so, Druck auf die bislang nicht zu kontrollierende Organisation ausüben und den Zugang notfalls abstellen zu können.
|
Democracy at its best
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.09.10, 11:21
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
so langsam können wir uns von dem freien Netz verabschieden...
|
|
|
22.09.10, 11:43
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
und außerhalb der USA abschalten
weltpolizei... -.-
ich hasse die amerikanische regierung!
|
|
|
22.09.10, 11:55
|
|
Soul Reaver
Bedankt: 73
|
leider haben sie die macht dazu
|
|
|
22.09.10, 12:03
|
|
Banned
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von raz187
leider haben sie die macht dazu 
|
Hätten sie nicht, wenn unsere und andere Marionettenpolitiker ihnen nicht in den Arsch kriechen würden.
|
|
|
22.09.10, 12:25
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
moment,sie können die websites fürs ammiland sperren aber doch nicht für uns oder? ich meine..kann man nicht immernoch über nen proxy reingehen?
|
|
|
22.09.10, 13:11
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von SilentSoul
moment,sie können die websites fürs ammiland sperren aber doch nicht für uns oder? ich meine..kann man nicht immernoch über nen proxy reingehen?
|
Solange du nicht über nen Amerikanischen internet Provider Surfst dürftest du deswegen keine Probleme bekommen
|
|
|
22.09.10, 13:45
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
Solange du nicht über nen Amerikanischen internet Provider Surfst dürftest du deswegen keine Probleme bekommen
|
nur wenn die amis was vor machen dauer es meißt nicht lange bis es in Europa nachgemacht wird!
|
|
|
22.09.10, 16:02
|
|
Banned
Bedankt: 147
|
Ich könnte kotzen wenn ich sowas wieder lese...
|
|
|
22.09.10, 18:00
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Also wird es dort bald wie in China, unerwünschtes Material wird von der Bevölkerung einfach weggehalten man will ja nicht, dass die sehen was man für krumme Sachen macht :3
Uns außerhalb Amerikas betrifft das ja eher kaum.
|
|
|
22.09.10, 20:32
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Na Klasse, die Welt geht in die total in die Falsche Richtung.
Einfach nur zum Kotzen.
|
|
|
23.09.10, 18:18
|
|
Banned
Bedankt: 56
|
ja und jetzt gehn wir alle in eine ecke und weinen wie scheise die welt wird
und warum weil wir diese politiker sogar wählen !
das nächste mal eine partei wählen die nicht von konzern spendern verseucht ist
|
|
|
06.12.10, 14:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
jetzt heißts für wikileaks noch mehr websites zu erstellen 
mal im ernst das gesetz haben die doch nur wegen wikileaks ins leben gerufen
|
|
|
06.12.10, 14:57
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
als ob die schweiz da mitmacht 
fail USA pwnd - wie angst die vor Wikileaks haben, da sieht man erst recht dass die was zum verbergen haben!
|
|
|
06.12.10, 15:01
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
Zitat:
|
Klar, wir wählen sie. Ganz offensichtlich, wählen wir - du und ich - die amerikanischen Senatoren. Das ist ja sowas von offensichtlich, aber echt...
Da ist die ganze Welt wohl selbst schuld dran.
|
|
|
06.12.10, 15:17
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
ich wander aus und gehe in die schweiz....
|
|
|
06.12.10, 15:31
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von Flype
jetzt heißts für wikileaks noch mehr websites zu erstellen 
mal im ernst das gesetz haben die doch nur wegen wikileaks ins leben gerufen
|
Leichenschänder...
|
|
|
06.12.10, 16:59
|
|
Profihafter Anfänger
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von gang
ja und jetzt gehn wir alle in eine ecke und weinen wie scheise die welt wird
das nächste mal eine partei wählen die nicht von konzern spendern verseucht ist
|
hast du schon mal was von wahlbetrug gehört?
ich denke nicht das es in der heutigen zeit allzu fair abgeht
|
|
|
06.12.10, 17:20
|
|
Banned
Bedankt: 50
|
Langsam fange ich an Terroristen zu verstehen.... america is ja einfach nur mehr hohl in der birne.. ah moment ... das waren die schon immer.. doch es wird jetzt immer offensichtlicher... die gehören mal schön wieder auf den boden der tatsachen geschubst nööö net geschubst... geprügelt !
|
|
|
06.12.10, 17:27
|
|
Catachanischer Teufel
Bedankt: 19
|
wenn das passiert werde ich terrorist
06.12.10, 17:51
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von roflboon
Langsam fange ich an Terroristen zu verstehen.... america is ja einfach nur mehr hohl in der birne.. ah moment ... das waren die schon immer.. doch es wird jetzt immer offensichtlicher... die gehören mal schön wieder auf den boden der tatsachen geschubst nööö net geschubst... geprügelt !
|
95% von euch regen sich auf weil dies das Ende einer Warez-Szene bedeuten könnte(ist ja nicht so als gäbs noch genug andere Möglichkeiten wie Torrents etc. es müsste nur ne sichere gefunden werden) und du redest von TERRORIST werden?
Ich glaubs einfach nicht. Es gibt soviel wichtigeres auf der Welt wofür man extrem sein könnte,und du entscheidest dich fürn Warez -_- Ich weiß,es ist nicht ernst gemeint,aber denkt mal etwas über das nach was ihr sagt.
|
|
|
06.12.10, 17:57
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Faschos...
|
|
|
06.12.10, 19:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
Leichenschänder...
|
das ist immer noch aktuell oder etwa nicht?!
das ist übrigens spam
|
|
|
07.12.10, 08:26
|
|
The Shadow
Bedankt: 49
|
Oh man. Ich sag nur so viel zu der ach so groß gepriesenen Freiheit.
Aber ich frag mich wie das wohl mit dem Inet wird, wenn niemand mehr Warez laden kann. Weil wer braucht dann noch 16k Leitung?
Dann würd ja ne 2k oder 4k Leitung aussreichen zum zocken, surfen etc 
Zumindest ich bräuchte dann auf jeden Fall keine so schnelle Leitung ^^
|
|
|
07.12.10, 10:06
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von Chimu
Aber ich frag mich wie das wohl mit dem Inet wird, wenn niemand mehr Warez laden kann. Weil wer braucht dann noch 16k Leitung?
|
Manche sollten wirklich 2 Sekunden nachdenken bevor sie was schreiben.
Es gibt auch legale Software und Filme zum runterladen. Und es gibt auch Leute, die es kaufen, stell dir das nur mal vor!
|
07.12.10, 12:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Zitat:
Zitat von Chimu
|
Wenn du mal in einem zweistelligen Altersbereich bist, dann wirste vlt. auch mal mitbekommen, wie wichtig Meinungsfreiheit und Informationen sind.
Diese ganze lächerliche Aktion zeigt nur, wie sehr der USA der Arsch auf Grundeis geht.
Hier eine weitere lächerliche Info am Rande:
Zitat:
Bank of America has set up a swat team to combat Wikileaks in case it is, as suspected, the target of the next leak, says Charlie Gasparino.
The FOXBusiness news reporter just tweeted:
Bank of America sets up Legal Swat team to combat Wikileaks in case it is the target.
If the rumors are true, Bank of America may really need it.
Earlier this week, Wikileaks founder Julian Assange said the leak could "take down one or two banks."
And soon after, we recalled an interview with Assange from last year, in which he said:
"At the moment, for example, we are sitting on 5GB from Bank of America, one of the executive's hard drives. Now how do we present that? It's a difficult problem. We could just dump it all into one giant Zip file, but we know for a fact that has limited impact. To have impact, it needs to be easy for people to dive in and search it and get something out of it."
His comment in the interview makes it highly likely that Bank of America will indeed be the bank targeted in the next Wikileaks drop, which is expected early next year.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
S.W.A.T. vs 1nt0rn3tz.
Wobei, eine "special tactic" ist ja immer nett.
Grüße
|
07.12.10, 13:31
|
|
The Shadow
Bedankt: 49
|
Zitat:
Zitat von painjester
Manche sollten wirklich 2 Sekunden nachdenken bevor sie was schreiben.
Es gibt auch legale Software und Filme zum runterladen. Und es gibt auch Leute, die es kaufen, stell dir das nur mal vor!
|
Oah echt? Gibt es sowas?
Dann hab ich mich die Jahre immer umsonst gefragt, woher ich Open Office habe und woher die ORIGINALEN DVD's und Spiele in meinem Schrank kommen :O
Zitat:
Zitat von Vargur
Wenn du mal in einem zweistelligen Altersbereich bist, dann wirste vlt. auch mal mitbekommen, wie wichtig Meinungsfreiheit und Informationen sind.
|
Zu dem Altersbereich sag ich mal nichts...
Als ich noch so jung war gab es gerade mal Modem. Also wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten
Und was glaubst du was ich mit gepriesene Freiheit meinte?
Wohl kaum die Freiheit nicht im Gefängniss zu stecken, sondern schon sowas wie Meinungsfreiheit. Wer hier wohl mal überlegen sollte bevor er was schreibt
|
|
|
07.12.10, 14:42
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Vll siehts hier bald so aus...
|
07.12.10, 15:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Zitat:
Zitat von Chimu
Und was glaubst du was ich mit gepriesene Freiheit meinte?
Wohl kaum die Freiheit nicht im Gefängniss zu stecken, sondern schon sowas wie Meinungsfreiheit. Wer hier wohl mal überlegen sollte bevor er was schreibt 
|
Nja, wir sollten uns jetzt nicht die Köpfe über solche Kleinigkeiten einschlagen. Wir haben uns wohl etwas falsch verstanden. Aber meinen beide dasselbe. ; )
Grüße
|
07.12.10, 19:53
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Jetzt fangen sie auch 'Terror im Netz' zu bekaempfen ;-)
Erst angebliche Talibanchen die sich non stop in die Luft sprengen und ueberall lauern, nun die Gefahr aus dem Netz!
Wir sind alle versteckte Terroristen, ahhhhhhhhh
|
|
|
07.12.10, 20:00
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 216
|
Das ist doch klar dass das I-Net irgendwann global zensiert wird. Hat denn wirklich irgendwer geglaubt das Internet wird nach 20-30 Jahren noch immer der rechtsfreie Anarchoraum sein wie zu seiner Geburt.
Bisher haben die Machthaber nur die finanziellen Möglichkeiten gesehen und den politischen Sprengstoff der totalen Meinungsfreiheit und Information unterschätzt. Jetzt wendet es sich in einer immer unzufriedeneren Welt gegen sie, und Panik kommt auf.
Das ist erst der Anfang.
|
|
|
07.12.10, 21:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Wenn die websites in amerika gelöscht werden hostet man sie halt auf servern in anderen ländern und stellt im jeweiligen land einen server bereit über den sich amerikaner(z.B.) auf eben diese website verbinden lassen können ... das signal was an der website ankommt ist somit eines das nicht im gesperrten land steht ...
Zum Thema Amerika, Terrorismus und wie das alles zusammenhängt gibts nen sehr schönen komödiantischen Beitrag auf youtube
--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
07.12.10, 23:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
die amerikanische regierung wird mir echt immer unsympatischer wo soll das nur hinführen...... was in der welt die tage so abgeht ist echt wie nen krimi xD
|
08.12.10, 00:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 34
|
Zitat:
Zitat von jdv
Wenn die websites in amerika gelöscht werden hostet man sie halt auf servern in anderen ländern und stellt im jeweiligen land einen server bereit über den sich amerikaner(z.B.) auf eben diese website verbinden lassen können ... das signal was an der website ankommt ist somit eines das nicht im gesperrten land steht ...
Zum Thema Amerika, Terrorismus und wie das alles zusammenhängt gibts nen sehr schönen komödiantischen Beitrag auf youtube
--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Volker Pisper Ist Ein Genie 
|
|
|
08.12.10, 02:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 778
|
Leute denkt doch mal logisch nach! Wacht auf!
Wikileaks ist eine Erfindung der US-Regierung!
Wikileaks wurde von ihnen erschaffen, die Dokumente wurden kontrolliert veröffentlicht.
Dieser Julian Assange ist nur ihre billige Marionette - ein Mittel zum Zweck.
Wikileaks und alle damit verbundenen Skandale dienten doch nur dazu, dieses GESETZ EINZUFÜHREN. - Dieses Gesetz bedeutet die komplette Herrschaft über das gesamte INTERNET!
Es läuft wie immer durch die Hintertür:
Beispiele aus der Geschichte:
Nero will Rom abreißen und Neuaufbauen, aber das Volk ist dagegen.
Er zündet Rom an, schiebt den Brand den Christen in die Schuhe, und kann jetzt sein Rom ganz nach seinem Geschmack umbauen und beseitigt per Gesetz alle Christen und andere Gegner.
Hitler zündet den Reichstag an, schiebt es den Sozialisten in die Schuhe und beseitigt sowohl die Sozialisten, als auch alle anderen Gegner und führt seine Gesetze ein.
Die US-Regierung zerstört das WTC, schiebt es einem Osama in die Schuhe, und sie veröffentlichen ein Gesetz namens Patriot Act, dass allen amerik. Bürgern die Freiheit nimmt. Nebenbei dringen sie in den Irak und in Afghanistan ein und sind auf Kriegsfuß mit Syrien und dem Iran.
|
|
|