Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.02.10, 08:14   #23
CDR69
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CDR69
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 118
Bedankt: 854
CDR69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und jetzt fragt man sich ernsthaft wieso das Lohnabstandsgebot nicht gewahrt wird? Diese Entwicklung wurde wissentlich so ein gefädelt! Wir reden doch hier nur über die nächste Stufe.
Tja, Ministerien und öffentliche allgemein haben sich in den letzten Jahren nicht immer von der guten Seite gezeigt und sind immer mit gutem Beispiel voran (Schwarzarbeit, Lohndumping). Gut dazu paßt das auch mal wieder:

Zitat:
Ministerien verdoppeln Zahl der Aushilfskräfte
Ministerien und Bundesbehörden setzen verstärkt auf Leiharbeiter. Im vergangenen Jahr waren es mit 1343 fast doppelt so viele wie 2008. Die meisten von ihnen wurden in Küchen eingesetzt. Wie viel die geliehenen Arbeiter verdienen, gibt der Bund aber nicht preis.

Berlin - Der Bund hat im vergangenen Jahr in seinen Behörden fast doppelt so viele Leiharbeiter beschäftigt wie 2008. Deren Zahl stieg von 771 auf 1343. Der größte Teil, nämlich 999 Leiharbeiter, verrichtete in Küchen Dienst. Diese Zahlen gab das Bundesinnenministerium in seiner Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag bekannt, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt.
komplette Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...678233,00.html
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
"Wir haben nichts zu fürchten als die Furcht selbst!"
CDR69 ist offline   Mit Zitat antworten