myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Weiterer Unterstützer für Marihuana-Legalisierung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.10, 20:18   #1
Simca
DoodleZ

Benutzerbild von Simca

Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

die haben auch nicht bei 100% angefangen ...
nur so zur informaion... ne

aber kommt mal wieder zum topic... sind genug diskussions threads offen mit genug hintergrund infos die jedem eine "objektive" Meinung bilden lassen sollten.

Zitat:
Zitat von Cooler Typ Beitrag anzeigen
lol, toller Fürsprecher.

Der Gründer eines offensichtlich illegalen Austauschsystem für Musik. Ja, ich weiß, dass es mittlerweile legal ist. Aber am Anfang war es illegal.
stimmt leider nicht gerade ein guter fürsprecher mit seiner vergangenheit ( nicht die musik sache sondern wegen der drogen sache)...
ich finde es trotzdem gut, das thema sollte aufjedenfall in den medien bleiben, wobei ich mal gelesen hab das es in amerika sowieso eine permanente Presenz in den news, zeitungen und sonstigen medien ist.

man muss doch einsehen, das irgendwas dran sein muss wenn sich soooooo viele leute mit der sache beschäftigen... oder?
Simca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 20:24   #2
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Objektive Meinung heißt "für Drogenmissbrauch sein" nicht war?

Nebenbei muss ja was daran sein wenn sämtliche Länder alle Drogen vor ca. 100 Jahren verboten haben. (Jaja, die Araber kiffen, trinken dafür aber kein Alk)-
Der ganze Mist war ja irgendwann schonmal legal, also mal weiter denken.

Egal, ich gebs auf. bye.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 07:13   #3
Simca
DoodleZ

Benutzerbild von Simca

Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vermilion333 Beitrag anzeigen
Objektive Meinung heißt "für Drogenmissbrauch sein" nicht war?

Nebenbei muss ja was daran sein wenn sämtliche Länder alle Drogen vor ca. 100 Jahren verboten haben. (Jaja, die Araber kiffen, trinken dafür aber kein Alk)-
Der ganze Mist war ja irgendwann schonmal legal, also mal weiter denken.

Egal, ich gebs auf. bye.
falsch... objektive Meinung heißt eben nicht nur auf SEIN Gehirn beschränkt zu sein...
das Gleiche gilt für eine Diskussion wenn man nicht für eine andere Meinung "offen" sein kann (Achtung: Man muss sie ja nicht teilen!...)oder generel alles ablehnt was einen Mutti nicht bei gebracht hat dann ist man nicht diskussionsfähig... (5-7.klasse Deutschunterricht und so)

sicher wurden sie verboten sind ja schließlich auch sehr viele sehr schädlich... aber viele Gesetzte widersprechen sich ja sogar selbst... also wieso sollte es nicht abundzu Änderungen geben? Es werden schließlich jeden Tag Gesetzesänderungen besprochen.
Und wenn es so tödlich und was weiß ich der gleichen wäre (was zwar jetzt schon thausendmal widerlegt, abgeschächt und der gleichen wurde .. *gähn..*) dann müsste die menschheit ja schon v.Chr. ausgestorben sein...
natürlich ist es schädlich, das wird hier auch Niemand abstreiten, aber geh mal nach Newyork und stell dich an den Flughafen und du bekommst nach 5std. Lungenprobleme soviel Smok gibts da. Sogut wie jedes Gemüse ist wahrscheinlich gespritzt, selbst Bio produkte die werden halt nur während der zucht gesprüht und nicht danach und schon ist es bio oder wie? Bald darf der Mensch garnichts mehr und wahrscheinlich nicht einmal mehr vor die Tür weil in der Luft Bakterien sind die Schnupfen machen...

Jeder sollte sich über jegliche Folgeschäden bewusst sein egal was es ist...
und du wenn du dir den Thread richtig durchliest, verschanzt sich hier keiner in seiner und jeder denkt über seine Aussagen nach, was alleine die Länge und Vielfalt der einzehlen Posts zeigt
Simca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 09:42   #4
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

also ich erklär euch jetzt mal wie es zu dem ersten Cannabis Verbot kam:

Im den neu gegründeten U.S.A boomte der Handel mit Baumwolle! Und da die Schwarzen Sklaven kein Geld bekamen machten die Weißen Farmer riesige gewinne! So wurden die U.S.A zum reichsten Land der Welt!
Tja nun Brachten ein paar Migranten aus Indien eine Pflanze namens Hanf mit in die Neue Welt!
Schnell merkte man das Hanf sich genauso gut wie Baumwolle zum weben eignete... //Die U.S.A. Flagge war aus Hanf
Zeitgleich fingen die Schwarzen an gegen die Ausbeutung ihres Volkes zu rebellieren! (Ich erinnere an die Geschichten über geköpfte Sklaventreiber...)

Das passte den Weißen natürlich überhaupt nicht. So gaben sie dem Hanf einen neuen Namen "Marihuana".
Hauptsächlich um die Baumwollindustrie zu schützen wurde "Marihuana" verboten!
____

Und Cannabis mit LSD zu vergleichen zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit...
Ungelesen 12.10.10, 11:16   #5
Genksta
Retrogott

Benutzerbild von Genksta

Bedankt: 50
Genksta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin ich der erste dem eigentlich klar wird das er als Sozialarbeiter sowieso fast nur negativ Beispiele vor sich hat? Jemandem sowas zu erklären der nen Menschen verloren hat kann man doch eh nichts mehr erzählen, was diskutiert ihr überhaupt mit dem^^
Schonmal dran gedacht anstatt das Geld in die Kriminalisierung zu stecken in die Aufklärung zu schieben? Vielleicht wären dann deine verwandten oder so noch am Leben, bei EGAL welcher Droge...

Ich bin Sozialarbeiter und kenn viele positivbeispiele..so, und nun, dein Leben widerlegt?

In jedem Land mit einer liberalisierung lief es bissher besser...dieser Konservative Schwachsinn das alle Drogen verbieten werden sollen is so ein Mist, im Gesetzbuch is sogar das "Recht auf Rausch" des Einzelnen angegeben...

Ebenfalls wird durch Cannabisanbau nich ganz so krass gehandelt wie in Südamerika, der größte Geberanteil liegt bei Deutschland, Niederlande und Marokko...und in Marokko sind die Verhältnisse eh leicht anders anzusehen als in den Industriestaaten.

Danke an FireFox64 das er nochmal so viele Fakten auflistet.
Genksta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 10:47   #6
CornX
Kreiselficker

Benutzerbild von CornX

Bedankt: 71
CornX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

legalize it

CornX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 10:54   #7
Ellis
Banned

Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wär Marihuana so toll wär`s schon im Kindergarten Pflicht.

Dummgeschwätz von Konsumenten. Ich als Kaffeetreinker verteidige auch selbigen während andere sagen Kaffee sei ungesund.

Da ist immer Ansichtssache. Ich würdes verbieten.
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 18:34   #8
afgjagf
Erfahrener Newbie

Bedankt: 45
afgjagf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich, das konsumieren von MArihuana ist weniger schädlich als der Konsum von Tabak und Alkohol.
Es schädigt weniger die Lunge und der Rausch den es hervor ruft ist zu vergleichen mit dem wenn man sturz besoffen ist.
Man erzählt Müll und benimmt sich daneben.
Es gibt noch nichtmal einen *******n Trip.
afgjagf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 23:41   #9
dada0815
Anfänger

Bedankt: 1
dada0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

verstehe diese wut nicht die die gegner der legalisierung an den tag legen ...

bin kein "kiffer" aber während meiner krebsbehandlung war ein joint ab und an das einzige was mich
vom andauernden kotzen befreit hat ... übrigens , war dies ein tip vom behandelnden chefarzt ...

o-ton "wenn sie eine möglichkeit haben gras zu erwerben dann tun sie das!"

nebenwirkungen ... ich konnte endlich wieder nahrung zu mir nehmen ... total schlimm oder ?
dada0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 09:08   #10
gustavgans74
Universalgelehrter

Benutzerbild von gustavgans74

Bedankt: 169
gustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dada0815 Beitrag anzeigen

bin kein "kiffer" aber während meiner krebsbehandlung war ein joint ab und an das einzige was mich
vom andauernden kotzen befreit hat ... übrigens , war dies ein tip vom behandelnden chefarzt ...

nebenwirkungen ... ich konnte endlich wieder nahrung zu mir nehmen ... total schlimm oder ?
Das hat nichts mit Legalisierung zu tun. Sondern eine Droge wird als Arznei genutzt und das ist in diesem Fall auch richtig. Kiffen auf "Rezept" ist nicht´s einzuwenden.
Aber ich denke nicht, dass die Mehrzahl der Konsumenten ein Rezept für´s Kiffen brauchen.
gustavgans74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 09:04   #11
gustavgans74
Universalgelehrter

gustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punkte
Standard

Ich mach euch mal einen Vorschlag:Besucht doch mal eine Psychatrische Klinik in euerer Nähe. Fragt doch mal
ob Ihr ein Praktikum dort machen dürft? Und dann schaut euch mal die "Kids"
an die sich Ihren Verstand weg gekifft haben.
Glaubt mir ich habe jeden Tag damit zutun, und es gibt unzählige Fälle wo Du
einen so großen Schaden erleidest, das Du ein Leben lang nur noch fern gesteuert rum läufst.
Depressionen, Angstzustände, Borderline, Halluzination, Schizophrenie (besonders häufig)
sind nur ein paar Symptome wo Du ein ganzes Leben lang mit zu kämpfen hasst.

Abgesehen von den ganzen sozialen Problemen die Dich runter ziehen.

In eurem Praktikum werdet Ihr dann das High-light bekommen, wenn morgens um 5.00 Uhr
eine 18 Jährige total bekifft und betrunken mit dem Sani und Polizei eigeliefert wird.
Anschließend zu Ihrer eigenen Sicherheit fixiert wird und sich die Seele aus dem Leib schreit als würde
man an Ihr gerade einen Exorzismus durch führen. Später folgt dann der Regelmäßige Besuch in der Psychatrie, wo die langen Aufenthalte (zwischen 6 Wochen und einigen Monaten) zur Regelmäßigkeit wird.

Ja, 15 bis 20 Jahre später siehst Du dann das gleiche Mädel wieder. Und Du wunderst Dich wieso Sie so Dick geworden, Sie war früher ja gretenschlank ? und heute eine Tonne?? Ach ja, das sind die vielen Medikamente die Sie einnehmen muss damit sie nicht "Amok" läuft.

Ein Besuch in der Psychatrie hilft ungemein sich ein Bild von Drogen(auch Alkohl) zu machen.
Und danach redet Ihr nochmal über das legalisieren von Marihuana und Co.

Habe fertig!
Ungelesen 18.10.10, 09:56   #12
werderbremen
Anfänger

Bedankt: 61
werderbremen gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

also ich bin auch dafür
weil man könnte es kontrolliert verkaufen der staat könnte steuern kassieren und der konsument könnte sich sehr sicher sein das er kene scheiße raucht
und außerdem ist es so das wer rauchen will es bekommt ach kinder würden es bekommen
also bei legalem konsum denke ich könnte man das wenigstens verhindern
da wer kiffen will der kifft
egal ob legal oder illegal
werderbremen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 11:00   #13
dada0815
Anfänger

Bedankt: 1
dada0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

pauschalisierungen gleich welcher form führen leider nie zum ziel und entbaren jedweder lösungsfindung ...

man darf bei einem solchen thema nie das für und wieder aus den augen verlieren, es gibt für beide seiten
immer argumente die man bedenken muss aber auch immer einen großen pool an "totschlag-argumenten"
die ich irgendwie immer als etwas reaktionär empfinde, ich denke auch das diese art der diskussionsführung
wenig ertragreich ist.

generell fühle ich mich bei entscheidungen von oben bzgl. freiem umgang mit sich selbst, ob es mich nun
betrifft oder nicht, immer etwas gegängelt, ich halte diese form der "entmündigung" für falsch.

außerdem halte ich die gefallenen entscheidungen per gesetzgeber was jetzt "gute" drogen sind (alkohol, kaffee ect...) für etwas zynisch ...
dada0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 11:19   #14
Firefox64
Venceremos

Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also Cannabis und Bier zusammen geht auch...
Alkohol und Cannabis können Wechselwirkungen hervorrufen die mann nicht unterschätzen sollte...

Zitat:
naja gute Drogen gibt es nicht nur weniger schlimme...
es gibt keine guten Drogen nur weniger schlimme...

Zitat:
da wer kiffen will der kifft
egal ob legal oder illegal
Kann ich bestätigen selbst bei mir auf dem Land ist es kein Problem (auch für jünger) Gras zu kaufen...

Zitat:

Cannabis wir schon länger als mittel gegen die Nebenwirkungen der Chemo eingesetzt...
War auch ein Thema der diesjährigen Hanfparade... Mann kann sich seit kurzen auch Hanföl ärztlich verschreiben lassen!
evtl. könntest du dem Cannabis als Medizin e.V. deine Geschichte erzählen...
Dort gibt es viele Menschen die aus ähnlichen Gründen kriminalisiert werden...

Zitat:
Ich mach euch mal einen Vorschlag:Besucht doch mal eine Psychatrische Klinik in euerer Nähe. Fragt doch mal
ob Ihr ein Praktikum dort machen dürft? Und dann schaut euch mal die "Kids"
an die sich Ihren Verstand weg gekifft haben.
Glaubt mir ich habe jeden Tag damit zutun, und es gibt unzählige Fälle wo Du
einen so großen Schaden erleidest, das Du ein Leben lang nur noch fern gesteuert rum läufst.
Depressionen, Angstzustände, Borderline, Halluzination, Schizophrenie (besonders häufig)
sind nur ein paar Symptome wo Du ein ganzes Leben lang mit zu kämpfen hasst.
erstmal zu der Schizophrenie: Sie wird nicht durch durch den Cannabis Konsum verursacht allerdings kann eine versteckte physische Erkrankung durch den Konsum hervorgerufen werden! bei Fällen in der Familie oder als Risiko Person sollte man die Finger davon lassen (saft-use)...

Mann kann Depressionen, Angstzustände, Borderline u.A. entgegenwirken wenn man ein paar dinge beachtet:
Wer unglücklich ist sollte nicht kiffen oder sich sonst berauschen!
Wer nur glücklich ist wenn er kifft der hat ein ernstes Problem!
Kiffen sollte etwas besonderes bleiben und nicht zum Alltag werden!
Ungelesen 18.10.10, 15:39   #15
gustavgans74
Universalgelehrter

Standard

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen
Mann kann Depressionen, Angstzustände, Borderline u.A. entgegenwirken wenn man ein paar dinge beachtet:
[ [/B]
Das ist doch mal ein neuer Therapieansatz *Schenkelklopfer*

Damit haben wir die Welt vor dem Untergang durch Drogenkonsum gerettet

Was machen wir denen die unter einer bipolaren affektiven Störung leiden?
Ungelesen 18.10.10, 11:28   #16
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab nur einmal einen kleinen schluck V+ cola getrunken und es war das ekligste was ich ja gemacht habe das mache ich niemerhr wieder alkohol is scheiße
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 15:43   #17
Firefox64
Venceremos

Standard

Zitat:
Was machen wir denen die unter einer bipolare affektive Störung leiden?
Erzähl ihm einen Witz :P
Ungelesen 18.10.10, 20:11   #18
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Den Stuss hab ich mit 14 geraucht. Heute finde ich es extrem schwachsinnig.
Es ist mir aber lieber, wenn jemand Gras oder Hasch raucht, als sich mit Pillen, Schnee und Spritzen vollzuhauen.
Ungelesen 19.10.10, 02:15   #19
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Ich bin 19 hab nie Kontakt damit gehabt und werds auch nicht. Da ichs nicht brauche und das eigentlich für alle so gelten sollte,empfinde ich das Zeug auch nicht als nötig..Ich seh allerdings Vorteile für den Staat in Form von Kohle durch Steuern und weniger Kriminalität. Am besten wäre eine maximalgrenze die man in der öffentlichkeit haben,etwa 0,8 promille in gras xD
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 02:31   #20
ShaX
Erstelle Logos und mehr!

Benutzerbild von ShaX

Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

Seien wir doch ehrlich, wieso Gras illegal ist. Alcohol kann man nicht selber "anbauen"... Deshalb kann/muss man ihn kaufen und somit gibt es große Einnahmen für den Staat.

Weed allerdings kann man selber anbauen, und wenn man Gras legalisiert kann dann jeder Weed anbauen und dann verkaufen/rauchen. So bekommt der Staat nicht die gewünschten Einnahmen.

Das ist meine Meinung wieso Gras illegal ist.

Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 12:23   #21
Firefox64
Venceremos

Standard

Zitat:
Zitat von ShaX Beitrag anzeigen
Seien wir doch ehrlich, wieso Gras illegal ist. Alcohol kann man nicht selber "anbauen"... Deshalb kann/muss man ihn kaufen und somit gibt es große Einnahmen für den Staat.

Weed allerdings kann man selber anbauen, und wenn man Gras legalisiert kann dann jeder Weed anbauen und dann verkaufen/rauchen. So bekommt der Staat nicht die gewünschten Einnahmen.

Das ist meine Meinung wieso Gras illegal ist.
hmmm da hab ich noch nie groß drüber nachgedacht...
kaum einer käme auf die Idee Malz, Hofpen (und evtl. Hefe) selbst zu produzieren...
Aber jeder zweite Kiffer hat die Pflänzchen auf dem Dachboden stehen^^ (Privat kenn ich 3 und hier im Board growt auch der ein oder andere selbst...)
Wobei ich denke wenns legal wär wars wahrscheinlich wie mit dem Tabak... Da darf auch jeder 99 Pflanzen steuerfrei haben und ich kenne nur einen der ne Tabak-Pflanze hat... Und der ist Nichtraucher :P
Ungelesen 19.10.10, 02:35   #22
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

der Staat kann auch einfach den privaten anbau verbieten. klar würden manche leute immernoch so blöd sein und selbst anbauen aber immerhin nicht auf der straße damit handeln.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 16:40   #23
Eck0
We are one

Benutzerbild von Eck0

Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Also zu dem Typ der meinte das alle Leute die kiffen, trinken oder rauchen nichts wert sind: Ich hoff deine ganze Familie fängt damit an, bei so nem Scheiß-Gelaber...

Ich finde ein erster Schritt wäre, die Gesetze zu lockern, so das es nur noch ne Ordnungswidrigkeit ist und man nicht sofort en Strafverfahren am Arsch hat.

Ob man irgendwann in en Laden gehen kann und sich dann 2g White Widow kaufen kann, bezweifel ich, dafür hat unsere Gesellschaft einfach einen zu hohen Altersdurchschnitt und eine total ablehnende Haltung gegen Weed.

Vielleicht wenn wir mal alle älter sind...
Ungelesen 20.10.10, 13:10   #24
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eine wirklich gute doku die ich jedem totalen weed-gegner, aber auch jedem verfechter des chillens empfehlen würde:

BBC -Das Drogen ABC gibts sogar hier im Board
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 17:51   #25
IrishProud
Anfänger

Benutzerbild von IrishProud

Bedankt: 13
IrishProud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würds legalisieren, jedoch wie beim Alkohol auch wer im bekifften zustand am Steuer erwischt wird lappen weg, nicht in der Öffentlichkeit kiffen usw.

Allein durch den rückgang der "kleinen" delikte dürfte auch die Polizeit froh sein. Vorallem werden den ganzen Streckern eine einnahmequelle weggenommen.
IrishProud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 12:17   #26
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Upppps soory, normal mach ich das auch.
Hab dann den Post von vermilion333 gelesen und gleich wild drauf los getippt^^

Wie Ich es hasse, nur weil sich einer bedankt hat steht die News wieder ganz oben xD
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 03:01   #27
Eck0
We are one

Benutzerbild von Eck0

Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Ob es nun illegal oder legal ist, macht im Endeffekt kein Unterschied, wenn man als Jugendlicher kiffen will, dann schafft man das auch, da ist einem die Tatsache egal ob es nun legal oder illegal ist. Wenn man es erlaubt oder nur toleriert, dann ist auch der Reiz des Illegalen weg, das ist bei vielen Jugendlichen unterbewusst auch ein Knackpunkt.

Man kommt nicht mehr in den Kontakt mit harten Drogen, verbessere Aufklärung und und und...

Wenn man sich dadrüber mal ernsthaft Gedanken macht und die Sache objektiv betrachtet, dann merkt man schnell das es viel mehr Vorteile hat. Unsere jetzige Drogenpolitik funktioniert ja super, es kiffen so viele wie noch nie, der Staat sollte langsam mal verstehen das es nicht reicht was zu verbieten, sondern ein verantwortungsvoller Umgang um einiges sinnvoller ist. Klar es wird immer irgendwelche Idioten geben die Arbeitslos sind und nur kiffen und nichts machen, bloß hier ist das Kiffen nur ein Nebenfaktor, wer bereit ist so en Leben zu leben, der würde auch ohne Weed nicht viel besser da stehen.

Und ja es wird sich beschwert das Jugendliche zu früh rauchen und trinken, dagegen macht man aber en Dreck - warum? Na weil man sich selber jeden Abend paar Bier hinter die Birne kippt und man seinen Kindern nicht sagen kann "du darfst jetzt nichts mehr trinken", man ist ja selber nicht besser. Aber wenns dann drum geht das Jugendliche kiffen, dann zeigen auf einmal alle mim Finger und verteufeln die böse Einstiegsdroge, die ohne so kack Gesetze nie Eine wäre.

Aber ich kann dir da soviel erzählen wie ich möchte, deine Meinung bezüglich dem Thema wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dir eingebrannt haben und die wirst du so schnell auch nicht los, deswegen tut sich in unserer Drogenpolitik einfach nichts, weil jeder die gleiche konservative Meinung hat und man sich zu fein ist mal richtig drüber zu quatschen.
Ungelesen 28.07.11, 14:04   #28
Eck0
We are one

Benutzerbild von Eck0

Standard

Ob es nun erlaubt ist oder halt nicht - es gibt genügend Leute die Kiffen. Bloß es hat viel mehr Nachteile wenn es nicht erlaubt ist. Dadurch das man dieses Thema nicht totschweigt und eine richtige Aufklärung startet, die nicht nur daraus besteht das einem gesagt wird "Drogen sind scheiße, nimm keine Drogen", kann man z.B verhindern das überhaupt Leute mit dem Kiffen anfangen und im Endeffekt werden nicht mehr kiffen, das zeigt auch die Niederlande, dort kiffen prozentual gesehen sogar weniger Menschen als hier in Deutschland.

Zusätzlich würde die Kriminalität im Bereich Drogen zurück gehen. Wenn man es theoretisch in nem Laden kaufen könnte (so wie in Amsterdam), dann wird es kaum noch Dealer geben. Warum sollte man sein Gras dann bei irgendwelchen Leuten kaufen, wenn man sich auch im Laden die Sorten aussuchen kann und genau weiß das da nichts gestreckt ist, somit würden viele Dealer quasi "arbeitslos" werden und die Kriminalität würde zurück gehen. Wenn man es auch ab 18 verkauft, dann ist es für Jugendliche unter 18 extrem schwierig daran zu kommen, wenn es nur noch eine Hand voll Dealer gibt. Klar man kann natürlich ein 18-jährigen fragen, hier sollte man dann halt harte Konsequenzen für die Abgabe an Minderjährige einführen.

Ein weiteres Problem hab ich hier auch schon angesprochen: Gestrecktes Gras. Meistens wird das mit Blei, Haarspray, Sand oder sogar Zucker gestreckt. Ich hab schon viele Beispiele gesehen, wo die Leute das falsche Zeug geraucht haben und jetzt ihr Leben lang Medikamente nehmen müssen, weil sonst die Lunge versagen würde. Das sind keine Einzelfälle, kommt immer häufiger vor. Das könnte man alles verhindern.

Dann schon von dir angesprochene Steuereinnahmen. Bloß das ist noch nicht alles. Wegfallende Kosten bei Beamten, Richtern...und das macht einiges aus! Es gibt so viele Fälle wo jemand wegen 1g angeklagt wird und es dann im Endeffekt eingestellt wird. Die ganzen Beamten, Richter müssen ja auch bezahlt werden und viele Richter halten das Verbot mittlerweile auch für sinnlos und würden sich viel lieber mit wichtigeren Dingen beschäftigen. Hier spart man soviel Geld und nimmt gleichzeitig noch Geld ein, welches in die Prävention und andere Dinge investiert werden können.

Ein mittlerweile auch erstzunehmendes Problem: Spice, Sweed - künstliche Cannabinoide. Auf Grund des Verbots kommen seit paar Jahren immer wieder neue solcher Substanzen auf den Markt. Da wird ein Träger genommen der verbrannt werden kann und macht auf diesen künstliche Cannabinoide. Diese berauschen und haben eine ähnliche Wirkung. Das Problem ist nur, man hat keinerlei Ahnung was diese Cannabinoide für Schäden anrichten, man kann in 15 Jahren Krebs haben, weil man halt 3 Monate damals dieses Zeug geraucht hat, das weiß heute noch keiner, deswegen sind diese ganzen Sachen so gefährlich. Bei Gras konnte man schon viel forschen und die Folgen sind weitestgehend erforscht. Es ist auch schwierig diese Drogen zu verbieten, da man immer nur ein bestimmtes Cannabinoid verbieten kann. Kaum ist das eine verboten, ändern die Hersteller einfach ein Molekül und es ist wieder ein komplett neues Cannabinoid, welches legal ist. Das geht seit Jahren so und die Hersteller verdienen sich dumm und dämlich und viele machen sich damit kaputt. Wenn Gras legal wäre, dann würde dieses Problem von ein auf den anderen Tag wegfallen oder würde zumindest drastisch abnehmen.

So ich könnte hier noch ewig weitermachen, aber ich finde es gibt genügend Vorteile einer Legalisierung bzw. Entkriminalisierung. Gras wäre keine Einstiegsdroge mehr, etc.

Grade ist es illegal und was sind die wirklichen Vorteile? Die Leute machen es sowieso - daran kann ein Gesetz nicht viel ändern. Jedoch sollte man aus der Situation das Beste machen und grade befinden wir uns in der schlechtesten Situation die möglich ist - beide Seiten haben nur Nachteile.

Ich war bis vor ein paar Monaten selber Konsument und hab wegen den schwachsinnigsten Gründen aufgehört, da das Umfeld oft vieles nicht zulässt.

Und noch mal: Wegen Alk sterben in Deutschland jährlich 40.000 Menschen und Rauchen bringt auch genügend Leute um. Aber Gras das ist illegal, wobei es von den 3 Drogen die wahrscheinlich harmloseste ist.

Ich hoffe du hast dir das durchgelesen und erkennst vllt. was für Vorteile dahinter stecken, nicht nur für Konsumenten!
Ungelesen 28.07.11, 14:20   #29
Blackberry1988
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Blackberry1988

Bedankt: 116
Blackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkte
Standard

@Eck0

Du hast volkommen Recht.

Genauso wie du es Schreibst ist es auch, zumindest meiner meinug nach.

Das macht alles sinn.

MfG

Schaden wird es Niemaden
Blackberry1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 15:43   #30
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

OK, sorry Bady23... Hab nicht gesehen dass GrowJoe den Thread hochgeholt hat...

Naja, über das Thema kann man schon immernoch diskutieren, aber ich finde die Diskussion gehört nicht in die News. ...Na mal sehen was die Mods sagen.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort