![]() |
Weinstein-Opfer veröffentlicht widerwärtiges Video
Zitat:
Warum sieht man nicht die geringste Ablehnung von ihrer Seite, wie zum Beispiel den Versuch seine Hand abzustreifen, oder eindeutig zu kommunizieren, das er die Annäherung unterlassen soll? |
Naja,ich war nicht dabei und kann nur schätzen, warum sie sich nicht im Video offen wehrte.
Es könnte sein, das sie aus Angst nichts unternahm. Immerhin ist Weinstein zu dem Zeitpunkt noch ein mächtiger Mensch gewesen und gegen so jemanden lehnt man sich nicht auf. Zudem hatte er die Position eines Chefs, jemand der die Karriere fördern oder beenden kann. Da wir nicht in einer solchen lage sind oder je waren, können wir leicht etwas sagen wie "Berufsleben ist egal,die eigene Unversehrtheit ist wichtiger".Das sollte man eigeltlich auch so sehen,aber im realen leben ist das zu oft leider anders und nicht nur wenn es um Promis geht.Auch im normalen Abhängkeitsverhältnissen (Chef/Angestellte) kommt es oft genug zu sexuellen Übergriffen - nicht nur zu Vergewaltigungen, welche mit zu dem schlimmsten Dingen zählt die man einem Menschen antun kann. Unstrittig ist, das Weinstein seine Macht ausnutzte um seinen trieb zu stillen. Aufs Opfer zu zeigen und zu sagen "das Opfer hat schuld, es wehrte sich nicht" oder ähnliches, hilft nicht weiter.Wird aber grade während einer Verhandlung gemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Harvey Weinstein ein Unschuldsengel ist aber gerade in den USA machen solche Anschuldigungen mehr als nachdenklich. Da geht es manchen Frauen nachträglich nur um das gute alte Geld. Behaupten kann man hinterher vieles, daher fahren ja viele Prominente auch nicht alleine im Fahrstuhl mit einer Frau. |
Zitat:
Es gibt Frauen die so berechnend sind und bewusst eine Vergewaltigung erfinden, nur um daraus zu profitieren. Für jedes folgende, echte Opfer ist es dann umso schwerer Gehör und Vertrauen zu erhalten. Andererseits entstanden die Gesetze, durch welche sich Männer in den USA nicht mehr alleine mit einer Frau in den Fahrstuhl trauen, aus guten Grund. Was das Flirten betrifft....wie oft war das der Anfang und der Misbrauch das Ende, weil einer das "Nein" nicht akzeptieren konnte. Bei Weinstein und was ihn erwartet, würde eine Anschuldigung nichts mehr ändern. Klar,könnte es von Fr.Thompson erfunden sein und nur ums Geld gehen.Solange aber das nicht der Fakt ist, kann man nur raten. |
Nicht mehr alleine in den Fahrstuhl trauen?
Ich habe eingangs hier Servicetechniker, die in DE, seit ~ 2012 die Anweisung haben, aus eigenem Haus, einen Fahrstuhl nicht wahrzunehmen, wenn eine Frau sich im Inneren befindet und verbleibt zur Weiterfahrt. Das gleiche gilt , wenn eine Frau zusteigen will, dann hat der Techniker umgehenst den Fahrstuhl zu verlassen, auch wenn er dann logischerweise auf die naechste Gelegeheit warten muss. Geht halt alles zu Lasten der Rechnungsstellung@ Zeit. Als ich das das erste mal mitbekam, war ich schon ETWAS fassungslos, wie bunt die Spiele getrieben werden.Aber, wenn es schee macht?!!? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |