myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Technik] Weißes iPhone 4: 17-Jähriger verdient 130.000 $ Update:"Verklagt" (https://mygully.com/showthread.php?t=2165000)

Prince 17.11.10 23:49

Weißes iPhone 4: 17-Jähriger verdient 130.000 $ Update:"Verklagt"

Zitat:

Ein 17-jähiger US-Amerikaner hat sich dazu entschlossen, aus den schwarzen ein weißes iPhone zu machen. Aus diesem Grund trat er direkt an den Apple-Zulieferer Foxconn heran und bestellte die notwendigen Teile dort.

Dies war laut einem Bericht des 'Oberservers' nur möglich, da der 17-Jährige über mehrere Ecken Kontakte zu Foxconn hat. Das Unternehmen sendete ihm Front- und Rückcover, sowie den weißen Homebutton zu. Daraufhin startete der junge Mann mit seiner Geschäftsidee.

Über die von ihm gegründete Webseite whiteiphone4now bietet er die Umrüst-Kits zu einem Preis von knapp 280 US-Dollar an. Im Lieferumfang ist neben den notwendigen Teilen auch passendes Werkzeug und eine Anleitung enthalten.

Den eigenen Angaben zufolge will der 17-Jährige das bisher verdiente Geld dazu verwenden, um sich sein College zu finanzieren. Angeblich hat der mit seinem Geschäftsmodell bereits 130.000 US-Dollar verdient. Apple selbst hat bisher noch nicht auf diesen Sachverhalt reagiert.

Erst kürzlich machte ein deutscher Händler auf sich aufmerksam, indem er das weiße iPhone 4 in sein Sortiment aufnahm. Für rund 1990,00 Euro wird dort das Modell mit 16 GByte Speicherplatz angeboten.

Über den offiziellen Weg wird das weiße iPhone 4 erst im Frühjahr des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Aus welchen Gründen es immer wieder zur Verzögerungen kommt, teilte Apple bisher nicht näher mit.

Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Slazer23 17.11.10 23:56

Nääää, oder?
Rotzbengel^^

SpätzleMitSoße 18.11.10 00:31

Warum zur Hölle soll es so Teuer sein ein weißes I-Phone herzustellen? Ein mal angemalt -fertig.

xXUnbelievableXx 18.11.10 05:50

Wie dumm ist das denn nur weil es weiß ist so viel aufschlag zu zahlen ... dann doch liebe den guten Weißen Edding xD

radiergummi12 18.11.10 06:42

seht es doch mal von der anderen seite : die die sich sowas kaufen können sich dass auch leisten .

Sâilence 18.11.10 07:39

Naja ob ich mir nen weißes iPhone kaufen würde weiß ich nicht. Fand das 3G in weiß schon hässlich. Bin froh das es das 4G bis jetzt nur in schwarz gibt.

Aber ist ne kluge Idee von dem Jungen gewesen der sich sein College nun wirklich verdient hat :)

Betsi 18.11.10 07:41

Zitat:

Zitat von slyva (Beitrag 21548744)
WTF nur wegen der Farbe 280 Dollar, bzw 2000 Euro für en 16 gb mini Iphone ????? :confused: :mad:
is ja krank !

schonmal was über Angebot und Nachfrage gehört?

Früher konnte man sich für ne Tulpenzwiebel ein Luxushaus am Meer kaufen, weil die Nachfrage das Angebot bei weitem überschritt.

xXUnbelievableXx 18.11.10 07:47

@Betsi ist das nicht nen bisschen übertrieben das man für ne Tulpenzwiebel ein Luxushaus am Meer bekam? glaub ich nich so ganz

Sâilence 18.11.10 07:51

Das war doch nur ein überzogenes Beispiel, wobei Tulpenzwiebeln früher wirklich viel Wert waren.

Sie/Er ^^ wollte damit nur darstellen, das der Marktpreis von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Das iPhone 4 gibt es nicht in weiß, einige wollen es aber unbedingt vor Makrtstart haben. Hohe Nachfrage/Wenige Anbieter = Hoher Preis = Angebotsoligopol

Er könnte es auch noch wesentlich teurer verkaufen und es würden ihm immernoch einige die Teile abkaufen.

Prince 18.11.10 07:54

Schöne Sache. Ich mag mein Desire auch in weiß haben. :>

Sâilence 18.11.10 07:55

In diesem Braunton ist es aber auch ganz schön wie ich finde. Zumindest hat ichs bis jetzt nur in diesem Braun in der Hand ;-)

Betsi 18.11.10 08:01

Zitat:

Zitat von xXUnbelievableXx (Beitrag 21549057)
@Betsi ist das nicht nen bisschen übertrieben das man für ne Tulpenzwiebel ein Luxushaus am Meer bekam? glaub ich nich so ganz

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

War die erste dokumentierte Spekulationsblase. Tulpenzwiebeln wurde mit Gold aufgewogen. Als es möglich war massenweise Tulpenzwiebeln herzustellen verfiel der Preis...

Genau so wird es mit dem Iphone sein, wenn Apple es offiziell verkauft. Wer ein Statussymbol (hier als Bsp. das erste weiße Iphone 4) haben will, dem ist Geld sekundär.

Apfel21 18.11.10 08:29

Zitat:

Zitat von radiergummi12 (Beitrag 21548976)
seht es doch mal von der anderen seite : die die sich sowas kaufen können sich dass auch leisten .

Und was willst du uns damit sagen? Ändert nichts an der Unsinnigkeit der ganzen Sache.
Auch wenn man viel Geld ausgeben KANN, bleibt es ein überteuerter Haufen Scheiße.

Präventiv: Nein, es ist kein Neid, ich KÖNNTE es mir auch kaufen, DENKE aber über Preis/Leistungs-Verhältnisse nach.

Boesewicht89 18.11.10 09:23

die meisten leute benutzen doch eh eine schutzhülle für ihr handy, da sieht man dann eh nicht mehr obs schwarz oder weiß ist....
die glasoberfläche ist doch eh sinnlos...auch vom optischen her, weil 9 von 10 leuten das handy so einpacken, dass man es sowieso nicht sieht..

Betsi 18.11.10 11:28

Zitat:

Zitat von Apfel21 (Beitrag 21549113)
Präventiv: Nein, es ist kein Neid, ich KÖNNTE es mir auch kaufen, DENKE aber über Preis/Leistungs-Verhältnisse nach.

Wie definierst du Preis/Leistung?

Hier spielten wohl eher die sekundär Nutzen des Produkts eine Rolle, was im materiellen Sinne schlecht greifbar ist, und über die individuelle Liquidität und Vorlieben definiert wird.

Sedro88 18.11.10 11:30

Na? Wer kennt denn seinen Lieferanten? ;)

user12121 18.11.10 13:05

Apple wird bestimmt bald reagieren und den Kauf verbieten.

Nugman 18.11.10 13:18

Das kann man auch billiger haben.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Laut meiner Quelle hat er schon ne Klage am Hals, und die kann teurer werden als alles was er bis jetzt verdient hat.

@Sedro88 :Er bestellte direkt beim Apple-Zulieferer Foxconn die benötigten Teile.

sk8ordie 18.11.10 13:21

Verklagt: Teenager verdient 130.000 mit weißen iPhones

Zitat:

Ein 17-Jähriger aus New York hat sich von “einem Freund” weiße Original-Teile für das iPhone 4 schicken lassen. Diese kamen direkt von Foxconn und der Teenager hat sie über das Internet verkauft und auf diese Weise über 130.000 Dollar verdient. Jetzt muss er aber wahrscheinlich vor Gericht, weil die Teile angeblich gestohlen waren.

Der siebzehnjährige Fei Lam aus New York hat gegenüber dem Observer bestätigt, dass er einen früheren Bekannten hätte, der Kontakte zu Foxconn pflege. Auf diese Weise kam der Teenager an die weißen iPhone-4-Hüllen. Fei Lam hat die Ober und Unterseiten genommen, sie verpackt und als Conversion-Kit für knapp 300 Dollar das Stück verkauft. Mit dem Geld wollte er sein IT-Studium bei der NYU bezahlen.

Vor wenigen Tagen hat Fei jedoch ein Schreiben von einem privaten Ermittler erhalten, der ihm vorwirft, dass er “gestohlene Gütter” verkauft. Noch ist unklar ob Apple oder Foxconn hinter den Ermittlungen stecken. Fest steht jedoch, dass der Teenager demnächst mit jeder Menge Ärger und Klagen mit Summen im sechsstelligen Bereich rechnen könnte.

Fei lässt sich jedoch nicht abschrecken und nutzt die zusätzliche PR für [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], um noch mehr Conversion-Kits zu verkaufen. Außerdem hat er bereits einen Anwalt engagiert und hat nicht vor seine Webseite vom Netz zu nehmen.

Geht es nur mir so, oder wundert ihr euch auch, wie ein 17-Jähriger aus New York es schafft weiße iPhones zu verkaufen, während ein Milliarden-Unternehmen wie Apple daran scheitert. [Maxim Roubintchik]
http://www.whiteiphone4now.com/stora...=1289249289032

Wer bezahlt den fast 300,-EUR dafür?

Dex 18.11.10 13:24

der der nicht lesen kann

sk8ordie 18.11.10 13:34

Sorry, hab diese News übersehen...

Ego Armee 18.11.10 16:31

Was heißt das "verklagt" im Titel O.o

ich71092 18.11.10 16:51

Zitat:

Zitat von Ego Armee (Beitrag 21550580)
Was heißt das "verklagt"

Vielleicht mal komplett lesen : da steht Update ;)
Also scrollt man ein bisschen runter und sieht dann die neue News dazu .

cool , ne ?

PhilippCryser 19.11.10 14:54

Nächstes Jahr kommt ehh das neue Iphone 5 ? :D
300€ sind bisschen viel.

Ego Armee 19.11.10 15:10

Zitat:

Zitat von ich71092 (Beitrag 21550670)
Vielleicht mal komplett lesen : da steht Update ;)
Also scrollt man ein bisschen runter und sieht dann die neue News dazu .

cool , ne ?

Ich dacht das wär der geliche Artikel(oder gleicher inhalt vom Sinn her)
deshalb hab ich ihn auch nicht gelesen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.