Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.05.20, 16:12
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
WEGEN CORONA IN NOT. Giulia Siegel hat Hartz IV beantragt
Zitat:
Giulia Siegel kämpft momentan mit großen Geldsorgen, weshalb sie nun einen Antrag auf Hartz IV gestellt hat. Aufgrund der Corona-Krise kann die DJane momentan ihrem Job nämlich nicht nachgehen.
Die DJane steckt momentan in einer finanziellen Notlage, denn aufgrund der Corona-Krise kann sie ihren Job als Musikerin aktuell nicht ausüben. Seit Mitte März wurden alle Auftritte gecancelt und noch steht in den Sternen, wann diese wieder stattfinden können.
Für Giulia Siegel, die in München wohnt, ein echter Albtraum. „Ich bin knapp fünfstellig in Kosten, die ich im Monat habe. Da kommt aktuell null rein“, schilderte sie gegenüber RTL ihre finanzielle Notlage. Ihr Erspartes möchte sie aus gutem Grund nicht anrühren. „Das ist eigentlich meine Altersvorsorge und ich möchte nicht, weil der Staat einen Shutdown gemacht hat und alles auf null gesetzt hat, an das rangehen müssen, was ich eigentlich für mein Alter spare.“
Für die 45-Jährige komme daher nur eine Lösung infrage: „Die Steuerberater haben uns Musikern empfohlen, uns auf Arbeitslosengeld II zu melden.“ Damit würden zumindest ihre Miete und die Heizkosten vom Staat gedeckt werden und sie bekäme zusätzlich knapp 500 Euro. „Wenn ich nach sechs oder sieben Monaten merke, es geht nicht, dann werde ich mir irgendetwas anderes suchen. Dann werde ich überlegen, was ich mache“, zeigte sich die Blondine optimistisch. Ihren Antrag hat sie bereits gestellt, die Genehmigung ist jedoch noch nicht erteilt worden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wer hat eine Ahnung?
Hat sie als Selbständige überhaupt Anspruch auf ALG II?
Und werden Ersparnisse nicht berücksichtigt, wenn sie eine Unterstützung bekommt?
|
|
|
19.05.20, 16:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.636
|
Moin,
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Hat sie als Selbständige überhaupt Anspruch auf ALG II?
|
Ja, hat sie. Wenn man als Selbstständiger nicht genügend zum Lebensunterhalt verdient, kann man (ergänzend) Hartz 4 beantragen.
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Und werden Ersparnisse nicht berücksichtigt, wenn sie eine Unterstützung bekommt?
|
Im Normalfall wird Vermögen bei der Berechnung berücksichtigt. Im Moment gibt es aber eine Sonderregelung nach der Prüfungen der Vermögens- und Wohnverhältnisse in der Corona-Krise vorerst ausgesetzt werden. Es reicht eine einfach Erklärung das kein Vermögen vorhanden ist.
Nicht ausgesetzt wird aber die Prüfung des Einkommens des Partners oder der Partnerin.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
19.05.20, 17:48
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
In Österreich haben Selbständige keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn er keine freiwillige Arbeitslosenversicherung abgeschlossen hat.
Es besteht auch kein Anspruch auf Notstandshilfe, solange die Selbständigkeit nicht ruhend gestellt wird. Z.B. Rückgabe des Gewerbescheines.
|
|
|
19.05.20, 18:25
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.577
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
In Österreich haben Selbständige keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn er keine freiwillige Arbeitslosenversicherung abgeschlossen hat.
|
Das in Deutschland nennt sich nur Arbeitslosengeld II, ist aber im Grundsatz Sozialhilfe und kein Arbeitslosengeld. Auf dieses hat man nur Anspruch nach sozialversicherungspflichtigen Mindestarbeitszeiten und nennt sich Arbeitslosengeld I.
|
|
|
19.05.20, 19:15
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Sie hat kein Hartz 4 beantragt sondern wird sich wegen Grundsicherung bei der die Miete bezahlt wird kümmern:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten kann sie es ja wie viele andere deutsche Promis/Schauspieler... mit Werbepartnern auf Instagram versuchen (auch wenn es sie nervt).
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
|
|
19.05.20, 21:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Was ist los mit der? Will ne Extrawurst haben???. Ist doch selber schuld. Zu dumm oder zu faul zum arbeiten? Soll sich halt nen Job suchen. Wer arbeiten will findet auch Arbeit. Braucht bloß über die Strasse oder aufs Feld zu gehen und sich rasieren oder sich im Schlachthof melden da werden immer Leute gesucht. Frechheit, der Allgemeinheit auf der Tasche liegen zu wollen für Schnaps und Zigaretten vorm Flach-TV in der sozialen Hängematte. Solche Faulenzer soll ich mit durchfüttern mit meinem hart verdienten Geld, seh ich gar nicht ein.
[hier beliebig weitere Ressentiments einfügen, die sich Erwerbslose bis jetzt gefallen lassen müssen]
Geändert von nolte (19.05.20 um 21:14 Uhr)
|
|
|
19.05.20, 21:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.636
|
Moin,
bleibt nur noch eine Frage offen. Was war das denn?
|
|
20.05.20, 07:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Das war -hoffentlich erkennbar- eine kleine Anregung zum nachdenken.
Jetzt wo es die Mittelschicht -die teilweise mit Feuereifer auf Erwerbslose rumhackte- selber trifft, soll das alles nicht mehr gelten? Warum soll Frau Siegel plötzlich -mit Eintritt in die Armeschluckerwelt- davon ausgenommen werden.
Übrigens wird das Jobcenter oder Grundsicherungsamt ihr schon was erzählen, von wegen fünfstellige Kosten im Monat oder Altersvorsorge.
Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Andersrum hoffe ich, dass sich die Meinungen (Vorurteile) über Erwerbslose doch ändern in Anbetracht der Situation.
Durch die zusätzlichen Millionen H4er, die es demnächst gibt, wird das Repressionsregime H4 wohl noch deutlicher als solches kenntlich.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
|
|
20.05.20, 13:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 655
|
Mittelschicht?
Ehrlich gesagt habe ich da kein Mitleid und kein Verständnis. Wenn man mit 16 die Schule verlässt und nichts lernt außer "Model" und DJane muss man sich nicht wundern, wenn es nicht zu mehr reicht.
Aber zum Glück ist sie ja mit dem Sternekoch und Unternehmer Ludwig Heer zusammen und Papas geschätzte 7 Millionen sind ja auch noch da.
Wenigstens verhungert sie nicht.
|
20.05.20, 14:15
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.960
|
Kuck mal an ^^
Noch am selben Tag (gestern) schreibt die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], dass Giulia doch nicht harzen muss...
Aber Djane und Model sind bereits in ihrem Alter sehr vergängliche Jobs, da kommt doch die Frage auf, wer sonst ihren fünstelligen Monatsetat so finanziert
Nächste Schlagzeile:
"Gulia wegen Hartz IV Betrug vor Gericht. Millionen eingeforen, Lebensgefährte per Haftbefehl gesucht."
Zitat:
Zitat von HappyMike34
[...]
Wenigstens verhungert sie nicht.
|
Natürlich wird sie... !! Wer Schampus, Kaviar und Horsd’œuvre gewohnt ist, der beisst sich an der Hartz'schen Leberwurststulle (aber die fette grobe...) die Zähne aus
|
|
|
20.05.20, 18:45
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Zitat:
Zitat von HappyMike34
...und Papas geschätzte 7 Millionen sind ja auch noch da.
|
An die Kohle vom Herrn Papa kommt sie wohl aber erst wenn der ins Gras gebissen hat.
|
|
|
23.05.20, 08:06
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.376
|
Ihr seid ja schlimmer als jeder boeswillige Nachbarin..
Ich goenn ihr ja nichts schlechtes...aber geschieht ihr Recht..
Irgendwer aus ihrer Umlaufbahn wird sich schon auftun.
Ist halt Stil in dieser Gesellschaftabteilung der schlechten Geschmacks.
Bald machen sicher auch die Camps wieder auf.
|
|
|