Walross vs. Jiu Jitsu: Musk und Zuckerberg wollen sich einen Käfig-Kampf liefern
Zitat:
Walross vs. Jiu Jitsu: Musk und Zuckerberg wollen sich einen Käfig-Kampf liefern
War Elon Musks Herausforderung an Mark Zuckerberg Ernst oder ein Scherz? Zuckerberg will sich jedenfalls mit Musk hauen.
Kampf der (Tech-)Giganten: Mark Zuckerberg will sich mit Elon Musk einen Zweikampf liefern. Musk hatte Zuckerberg herausgefordert. Der hat angenommen.
Musk hatte öffentlich über Zuckerbergs Twitter-Konkurrenzpläne gelästert. Nachdem er darauf hingewiesen wurde, dass Zuckerberg die japanische Kampfkunst Jiu Jitsu betreibt, antwortete Musk, er sei bereit für einen Käfigkampf – wenn Zuckerberg es auch sei.
Ganz ernst gemeint war das wohl nicht, denn Musk fügte ein "lol" hinzu. Zuckerberg hingegen antwortete nur trocken: "Send me location", also: Sag mir wo. Musk schlug als Austragungsort das Vegas Octagon vor.
Musk lästert über Zuckerberg
Hintergrund ist die Absicht von Meta, einen Konkurrenzdienst zu Twitter aufzubauen. Musk hatte Twitter im vergangenen Jahr gekauft und macht sich über Zuckerbergs Pläne öffentlich lustig.
Die Auseinandersetzung wird auch über den jeweils eigenen Social-Media-Kanal geführt: Musk stänkerte über Twitter, Zuckerberg antwortete auf Instagram.
Es ist nicht Musks erste Herausforderung zu einem Kampf Mann gegen Mann: Anfang vergangenen Jahres wollte er gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin antreten. Musks Vorschlag: Putin solle den Krieg gegen die Ukraine beenden. Der Sieger des Kampfes erhalte das osteuropäische Land.
Über mögliche sportliche Aktivitäten von Elon Musk ist nichts bekannt. Mark Zuckerberg hingegen kokettiert gern öffentlich mit seinen Kampfsport- und anderen sportlichen Aktivitäten. Kürzlich gewann er sogar ein Jiu-Jitsu-Turnier, wie der US-Fernsehsender CNN berichtete.
Musk hat nach eigenen Angaben aber die ultimative Technik für jeden Zweikampf: das Walross. "Ich lege mich auf meinen Gegner – und mache nichts."
Walross gegen japanische Kampfkunst? Wir sind sehr gespannt!