| 
		|  Willkommen |  
	|  |  
 
		|  myGully |  
	|  |  
 
		|  Links |  
	|  |  
 
		|  Forum |  
	|  |  
 |  | 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  15.03.24, 18:53 | #1 |  
	| das Muster ist das Muster 
				 
				Registriert seit: Apr 2011 Ort: Schwarzwald 
					Beiträge: 2.961
				 
		
			
				 Bedankt: 3.444 
			
		
	      | 
				 Keine Burger: McDonald's erleidet weltweiten Systemausfall 
 
			
			
	Zitat: 
	
		| Keine Burger: McDonald's erleidet weltweiten Systemausfall 
 Bei McDonald's gibt es aktuell weltweit IT-Probleme, unter anderem mit den Kassen und Drive-ins – auch Restaurants in Deutschland sind betroffen.
 
 
  
 Restaurants von McDonald's melden aktuell weltweit Systemausfälle, die offenbar die Kassen, die Selbstbedienungskiosks und Drive-ins der Restaurants betreffen. In einigen Ländern scheinen die Restaurants komplett geschlossen zu sein. Die BBC meldet, dass woanders das Personal Rechnungen handschriftlich verfasse und Bargeld akzeptiere.
 
 Auch in Deutschland gibt es die Probleme, wie ein Beitrag auf X zeigt. Zu den weiteren betroffenen Ländern gehören Australien, Großbritannien, Japan, Neuseeland und Österreich. Der Umfang der Störung scheint regional zu variieren.
 
 In Japan hat McDonald's seine Kunden gebeten, zu warten, bis der Service wieder aufgenommen werden könne. Fotos auf X zufolge scheint die Bedienung von Kunden in Japan komplett eingestellt worden zu sein. Ein X-Nutzer aus Australien berichtet, dass der Drive-in seines örtlichen McDonald's-Restaurants geschlossen sei, der Service im Restaurant selbst aber offenbar weiterlaufe.
 
 Deutscher Restaurantbetreiber spricht von deutschlandweitem Ausfall
 
 Der Beitrag aus Deutschland zeigt eine Nachricht des Restaurantbetreibers, der von einem deutschlandweiten Totalausfall spricht. Kein Computer funktioniere, weshalb auch die Kassen und Selbstbedienungskioske sowie der Drive-in außer Betrieb seien. Kunden würden gebeten, in das Restaurant zu kommen, um bedient zu werden.
 
 McDonald's erklärte mittlerweile, dass es sich um einen globalen Systemausfall gehandelt habe, der mittlerweile behoben worden sei. Details gab das Unternehmen weiterhin nicht bekannt – es soll sich aber nicht um einen Angriff gehandelt haben.
 
 In der Vergangenheit gab es hin und wieder Probleme mit der IT bei der Fastfoodkette, diese betrafen aber oft nur die App. McDonald's zufolge soll der Betrieb der Restaurants in den betroffenen Gebieten wieder anlaufen.
 
 |  [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ] 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ] 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]
		 |  
	|   |   |  
	
		
			| Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei  ziesell bedankt: |  |  
	
		
	
	
	
		|  16.03.24, 12:53 | #2 |  
	| Chuck Norris sein Vater 
				 
				Registriert seit: Apr 2009 
					Beiträge: 5.023
				 
		
			
				 Bedankt: 12.654 
			
		
	      | 
 
			
			Moin, 
der Thread ist nun schon über zwölf Stunden alt und noch immer hat niemand geschrieben, dass ihn das nicht stört, weil er nicht bei MC Donalds essen geht sondern nur mit fairen, naturbelassenen, regionalen und saisonalen Biozutaten jeden Tag frisch kocht. 
 
Was ist da los? Muss man sich Sorgen machen? Ja, wir leben in modernen Zeiten mit sich ständig ändernden Bedingungen. Aber ein wenig Beständigkeit ist doch auch wichtig. Ist das zu viel verlangt? Ich würde den Job ja machen. Aber unglücklicherweise bin ausgerechnet ich der, der nicht absolut perfekt ist.    
				__________________Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
 
 Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
 |  
	|   |   |  
	
		
			| Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei  Melvin van Horne bedankt: |  |  
	
		
	
	
	
		|  17.03.24, 01:22 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: Feb 2011 
					Beiträge: 581
				 
		
			
				 Bedankt: 796 
			
		
	      | 
 
			
			McD. find ich genial.Ich hole mir 1x im Jahr aus nostalgischen Gründen einen BicMac.
 Ich will auch nur genau diesen einen BicMac.
 Die Konversation, die aus dieser Bestellung am Drive-in resultiert, ist immer Gold wert.
 Diese Arie ist genial,versucht es mal. XD
 
				__________________Anarchie und Frieden   |  
	|   |   |  
	
		
			| Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei  tronx bedankt: |  |  
	
		
	
	
	
		|  17.03.24, 05:20 | #4 |  
	| viel-leserin 
				 
				Registriert seit: Sep 2008 
					Beiträge: 1.958
				 
		
			
				 Bedankt: 5.147 
			
		
	      | 
 
			
			ich erinnere mich noch düster an eine urlaubsheimfahrt mit kaffeepause bei mc. am automaten bestellt... bzw. wir wollten am automaten bestellen, dann klappte irgendwas mit der bezahlung nicht und dann war schicht im schacht im ganzen laden...bis heute würde mich interessieren, ob wir die filiale stillgelegt haben.
 
 die mädels und jungs waren nicht imstande mit normaler kasse und altem bestellsystem zu arbeiten. es war die schau!
 
				__________________„Nur weil du dein Talent noch nicht gefunden hast, heißt das nicht, dass du keins hast.“
 Kermit
 |  
	|   |   |  
	
		
			| Folgendes Mitglied bedankte sich bei elise: |  |  
	
		
	
	
	
		|  17.03.24, 13:16 | #5 |  
	| Super Moderator 
				 
				Registriert seit: Oct 2012 
					Beiträge: 8.757
				 
		
			
				 Bedankt: 10.061 
			
		
	      | 
 
			
			
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von elise  die mädels und jungs waren nicht imstande mit normaler kasse und altem bestellsystem zu arbeiten. |  Seinerzeit beim Bund diente ich in einer der ersten rechnergestützten Fernmeldezentralen. Damals gab es natürlich auch ein gesundes Misstrauen gegenüber der neuen Technik und so wurde in unregelmäßigen Zeiträumen der Rechner heruntergefahren und die Zentrale manuell betrieben. So erhielten wir unsere Fertigkeiten ein Fernmeldezentrum auch ohne Rechnerunterstützung zu betreiben.
 
Aber das war die Bundeswehr und kein privatwirtschaftliches Unternehmen.
 
Ich kann mich gut an einen Stromausfall in dem von mir bevorzugten Supermarkt entsinnen. Eine Kasse nach der anderen 'schlief ein'. 
Ohne diese hat das Personal jedoch keine Handhabe mehr einen Verkauf abzuwickeln, denn eine althergebrachte Registierkasse wird man in solch einer Einrichtung kaum finden.
 
Was also könnte man bei McDo machen? Einmal die Woche ohne EDV verkaufen, damit das Personal seine Fertigkeiten behält?    |  
	|   |   |  
	
		
			| Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei  Draalz bedankt: |  |  
	
		
	
	
	
	
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Du kannst keine neue Themen eröffnen Du kannst keine Antworten verfassen Du kannst keine Anhänge posten Du kannst nicht deine Beiträge editieren 
 HTML-Code ist Aus. 
 |  |  |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. ().
 
	
	
		
	
	
 |