![]() |
Vorsicht: winfuture.de offenbar gehackt – Downloads infiziert - UPDATE
Zitat:
|
Na ganz toll -.-
Könnte sein das ich mir auch was runtergeladen habe. |
Zitat:
|
Der Redakteur ist bestimmt auf "Warez-Seiten" unterwegs!
Und ich würde ja lachen, wenn der "Hack" im Zusammenhang damit stehen würde: Zitat:
|
Moin,
ja jemand hat den Login und bei einer anderen Scene Seite für 200€ verkauft. Also aufpassen. Selbst wenn der richtige Admin wieder da ist kann der unbekannte immer noch an der DB pfuschen und Beiträge verfassen. Kann sogar seinen 2t Account Admin Rechte gegeben haben Hier Beweisbild: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich nehme an, das ist mal wieder bei ZION zum Verkauf angeboten worden?
Hab jetzt keinen Bock selber rumzu suchen. |
Lustig, vorallem der Teil mit der illegalen Software von Usenext xD
Allerdings scheint die Rechtschreibung und Grammatik dieser Firzt Clas Underground Crew nicht allzu toll zu sein, was das ganze schon wieder n bissl peinlich macht. |
Das ist mir schon bei vielen "Hackern" aufgefallen. Hatte ja auch schon zu 1-2 selbst ernannten "Hackern" Kontakt, und was soll ich sagen, deren Deutsch war auch nicht unbedingt das Beste.
Aber nun ja ... sind halt pubertäre Kids, die lieber anstatt in die Schule zu gehen, das Internet unsicher machen. Und da bleiben dann halt ein paar Skills auf der Strecke. :( |
Genau ist mir auch aufgefallen, wenn man schon so einen Text schreibt der ernst sein soll dann würde ich wenigstens auf die Rechtschreibung achten :P
|
Ein Redakteur schreibt in den Kommentaren des tech-blogs
Zitat:
|
Übrigens ist der Exploit schon lange bekannt in einigen Foren...
Von einigen Usern wurde sogar gefragt wie sie es mitteilen könnten, um evtl ne Belohnung raus zu schlagen... Aber man sieht auch hier mal wieder wo der gefährlichste Faktor sitzt.. Vorm Bildschirm. Irgendwo irgeneinen scheiss runtergeladen, und schon sidn die Daten weg. |
Zitat:
Was soll den passieren,wenn man Kaspersky nutzt.:T Nicht umsonst Testsieger:T:T:T |
Fang doch nicht schon wieder mit deinem Fanboy-Gelaber an! :rolleyes:
|
Zitat:
edit: Wie macht man das aus? |
Mehr war aber auch wohl nicht drin, als n paar Mails auszuspähen.... Und was wissen wir jetzt allle:
Tina lädt bei Usenet. :eek: Aber ganz ehrlich Webseiten hacken ist das eine, diese zu verändern gibt noch n gewissen Anreiz. Das aber egal von welcher Webseite und egal von wem irgendwelche privaten Sachen nach aussen getragen werden, find ich persönlich scheiße. Selbst wen es nur ne Kleinigkeit ist, wie z.b. wer wo und was lädt. Würde sicher keiner gerne sehen, wenn man seinen Namen in Zusammenhang mit irgendwelchen Warez- Downloads im Netz findet, oder? Mfg |
Zitat:
|
Das war halt irgendein dummes S*****kiddie, das das PW von einem der Admins herausgefunden hat... keine Panik ;-)
|
Wenn ich das schön höre... Virenscanner Testsieger.
Ich erzähl euch mal was. Die euch infizieren wollen infizieren auch! Da hilft kein Virenscanner der Welt. Die Viren die erkannt werden sind entweder uralt oder Weltberühmt (Heart Virus) ansonsten halten gecrytptete sercer.exe'n ca einen Monat lang Fud. Danach ein paar Sekunden Stub austauschen und schon ist er wieder Fud. Deswegen ist immer das A und O: Brain.exe starten und nur laden wo man weiß das es zu 100% sicher ist. PS: Kapersky hat mehr Fehlermeldungen gemeldet als Viren in diesen Jahr ;) @szoot: Rumspamen oder was? Die Admins von solchen Portalen benutzen nicht "1234567". Unter 20 Ziffern/Buchstaben geht da nix. Und wie ein User hier schon geschrieben hat wurde ein Blind Exploit erfolgreich durchgeführt. |
Fakt ist, da ist rein gar nichts infiziert.
Fakt ist auch, dass außer dem Account eines einzelnen Admins (und das Nutzen der entspr. Befugnisse) nix weiter passiert ist. Und ein "echter" Hacker war das gewiss nicht. Zitat:
|
Aha? Winfuture-Mitarbeiter?
|
Im WF-Forum steht doch alles drin, und mittlerweile ist es von offizieller Seite bestätigt worden.
Also locker machen, ist nichts infiziert. |
Nun ist nur die Frage, ob sie es denn zugeben würden, wenn es anders wäre.
|
eher nicht. Man bestätigt nur das, was man nicht mehr verleugnen kann.
Mfg |
Ist ja theoretisch egal ob du es dort geladen hast, oder woanders wo jemand was von denen hochgeladen hat...
Tjaja... der Krieg findet heutzutage im Internet statt und nicht mehr auf der Straße... Was auch immer die Hacker bei Winfuture erreichen wollten. |
Zitat:
Oder, und da geh ich mal von aus, dass ein einzelner n verseuchtes Programm verbreitet hat. Das sich der Redakteur eben dieses Programm auf seinen Rechner geholt hat, ist ein absoluter Zufall, und man kann es fast als Sechser im Lotto bezeichnen. |
Leute ihr versteht das bild nicht.... der Hacker hat die Seite verkauft um Kohle zu machen mehr nicht. Der Käufer war wahrscheinlich ein Noob und hat gleich mal alle PW's geändert anstatt undercover eingelogt zu werden....
Ist klar das noch keine Vorfälle mit Viren gab. Da der Käufer (Wenn er welche platziert hatte) einen Fud Trojaner hatte.... |
Hast von so was ja auch "Ahnung" gell k1llu? ;)
|
Zitat:
Was bitte ist denn daran Krieg? Das ist lediglich ein Angriff, aber kein Krieg. Auch die Angriffe gegen PayPal und weißt der Teufel noch so sind kein Krieg. Selbst wenn sich zwei Organisationen gegenseitig DDoSen ist es kein Krieg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |