Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.11.20, 18:56
|
|
Profi
Bedankt: 3.442
|
Vorfall in NRW: E-Bike-Akku explodiert in Badewanne - komplette Wohnung zerstört
Zitat:

200.000 Euro Schaden
Vorfall in NRW: E-Bike-Akku explodiert in Badewanne - komplette Wohnung zerstört
Ein E-Bike-Akku ist in der Badewanne einer Wohnung in Nordrhein-Westfalen explodiert und hat einen Schaden von etwa 200.000 Euro angerichtet.
Der Bewohner hatte den rauchenden und knisternden Akku noch kurz vorher ins Bad gelegt und sich und seine Frau in Sicherheit gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Durch die Druckwelle sei die Tür samt Rahmen aus dem Mauerwerk gerissen und auf den Flur geflogen. Die Wohnung des Mehrfamilienhauses in Lengerich sei nicht mehr bewohnbar, hieß es.
Demnach hatte das Paar am Freitagabend im Wohnzimmer ferngesehen, als es einen dumpfen Knall hörte. Beide hätten zunächst an ein heruntergefallenes Bild gedacht. Beim Nachschauen habe der Mann im Esszimmer den rauchenden Akku entdeckt, der neben anderen Elektrogeräten gelegen habe und nicht an ein Ladegerät angeschlossen gewesen sei. Er nahm den Akku und brachte ihn ins Bad, bevor er mit seiner Frau das Weite suchte. Als die beiden an der Wohnungstür standen, explodierte der Akku.
Feuerwehr rück mit 30 Einsatzkräften an
Während auch die anderen Bewohner das Haus verließen, rückte die Feuerwehr mit fast 30 Einsatzkräften an und löschte den Brand in der Wohnung. Das Paar erlitt nach Polizeiangaben leichte Rauchgasvergiftungen. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt und konnten in ihre Wohnungen zurück.
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Sonicsnail bedankt:
|
|
09.11.20, 19:49
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.004
|
Ich will nicht klugscheissen, aber ich habe die Garage eines Kollegen gesehen, in der ein Galaxy S7 aufgeladen hat. Der Akkus ist auch explodiert, die halbe Wand schwarz, Fahrrad kaputt.
Also vor diesem Hintergrund hätte ich den Akku aus dem Fenster geworfen, so weit ich könnte.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
09.11.20, 21:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.172
|
Ich glaube ich bring den Akku meiner Frau mal in die Garage .... gruselig
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
|
|
09.11.20, 21:45
|
|
Streuner
Bedankt: 13.117
|
Mein Fahrrad ist tretfreudig ohne Akku.
Da kein Handy, auch kein Akku außer im mp3 Player.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|