myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Hardware] Viele Defekte: Verbraucherschützer raten von Microsoft Surface ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.17, 16:29   #1
poweredbygoogle
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 44
Bedankt: 18
poweredbygoogle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Viele Defekte: Verbraucherschützer raten von Microsoft Surface ab

Zitat:
Viele Defekte: Verbraucherschützer raten von Microsoft Surface ab

Geht es nach der amerikanischen Verbraucherschutzmagazins Consumer Reports, ist es um die Zuverlässigkeit von Microsofts Produkten aus der Surface-Serie nicht sonderlich gut bestellt. Ungefähr ein Viertel der an Endkunden verkauften Geräte soll laut einer Untersuchung innerhalb von zwei Jahren technische Probleme aufweisen.

Consumer Reports befragte nach eigenen Angaben rund 90.000 Besitzer von Tablets und Laptops über ihre Erfahrungen mit den oft recht hochpreisigen Tablets, 2-in-1s und Notebooks, wobei die Surface-Serie nicht gut abschnitt. Die Ergebnisse fielen vergleichsweise ernüchternd aus, sollen die Surface-Modelle doch deutlich anfälliger für Fehler sein als die Produkte anderer Hersteller.

Rund 25 Prozent der von Microsoft-Kunden genutzten Geräte hätten innerhalb von zwei Jahren "ein Problem zu verzeichnen gehabt", heißt es. Consumer Reports erklärte dazu, dass Kunden, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Tablet oder Notebook seien, vielleicht lieber auf andere Marken zurückgreifen sollten. Bei Microsoft will man den Ergebnissen der Studie von Consumer Reports unterdessen nicht so recht trauen.

Das Unternehmen widersprach den Angaben der Publikation. Man gehe nicht davon aus dass die Ergebnisse den tatsächlichen Erfahrungen der Nutzer von Surface-Produkten entsprechen würden. Auch spiegelten die Angaben nicht die mit jeder neuen Generation der Surface-Geräte erzielten Verbesserungen in Sachen Leistung und Zuverlässigkeit wider, so ein Unternehmenssprecher.

Zu den von Consumer Reports genannten Problemen gehörten unter anderem Abstürze, plötzliches Abschalten sowie Probleme mit dem Touchscreen. Insgesamt machten die genannten Probleme die Surface-Geräte in der Gesamtstatistik des Magazins zu einem auffälligen Ausreißer, gerade im Vergleich zu anderen Marken. Apple nahm einmal mehr den Spitzenplatz in der Studie ein. Consumer Reports führt seine Befragungen schon seit 1952 in jährlichem Abstand durch und galt in der Vergangenheit durchaus als verlässliche Quelle.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
poweredbygoogle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.17, 19:10   #2
Teconas
You just lost the Game
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Zum Glück nicht in Bayern
Beiträge: 188
Bedankt: 147
Teconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt Punkte
Standard

Ich hab ein Surface 3 Pro und bin auch sehr zufrieden. Ich hatte allerdings drei Mal, dass es gar nicht mehr hochfuhr. Fehlerbehebung einfach: An-Knopf für 30 Sekunden gedrückt halten. Eigentlich einfach, aber wenn das Gerät schon nach 10 Sekunden schwarz wird und sich neu hochfährt und man denkt der Reset ist bereits abgeschlossen. Nach 20 Sekunden gedrückt halten kommt man noch in ein spezielles Boot-Menü oder so.

Das man einen 30-Sekunden-Reset ausführen muss findet man nur im Kunderservice oder mit googeln heraus. Und das ist bei mir schon 3 Mal passiert. Ist kein großes Problem kann bei Unwissenheit aber als solches interpretiert werden. Weitere Probleme hatte ich bisher nie. Zum Glück, die Dinger sollen ja kaum reparierbar sein...

Aber schon Frech bei dem hohen Preis noch inreperable Geräte mit Fehleranfälligkeit zu verkaufen. Würde ich auch nicht nochmal erwerben, obwohl da Ding an sich echt mega für die Uni war...
__________________
Weil es soviel Negativität in der Welt gibt: Ich hoffe, dass jeder der das hier liest einen absolut wundervollen Tag hat!
Teconas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.17, 11:50   #3
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.226
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte es hier bereits zwei mal erwähnt, was ich für Erfahrungen mit dem Surface gmacht habe:

Nach ablauf der Garantie ist mir durch eigenes Verschulden das Display gebrochen. Microsoft war nicht bereit, das Gerät zu reparieren, da es nicht mehr in der Gewährleitung war. Als Tip habe ich bei mehreren Anrufen immer nur bekommen: Suchen Sie sich doch jemanden, der es privat repariert. Aber ein Ersatzdisplay wollten die nicht raus schicken. Warum? -> Keine Garantie mehr.
Es läuf also darauf hinaus, dass Microsoft nach ablauf der Garantie den Support der Hardware einstellt. Und nun stellt euch mal vor, ihr habt euch ein Surface für mehr als 2k € gekauft und nach zwei Jahren geht die Ladebuchse kaputt, oder das Display bricht. Dann habt Ihr ein teures Schneidebrettchen zu Hause liegen.

Zum Surface selber muss ich fairer Weise sagen, dass es mir so gut gefallen hat, dass ich mir ein Gebrauchtes (baugleiches Surface Pro 1) wieder gekauft habe.
Shao-Kahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
Teconas (11.08.17)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Sitemap

().