Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.02.19, 15:31
|
|
Name ist Programm
Bedankt: 325
|
Velbert: Mann lockt Kind in Auto – Polizei bittet um Hilfe
Da ich weis das es hier mehr Eltern als nur mich gibt.
Update:
Hinweise auf weitere Fälle in Hattingen und Essen
Zitat:

Die Velberter Polizei warnt vor einem Unbekannten, der ein Kind in sein Auto gelockt hat. Der Zehnjährige konnte nach einem Unfall fliehen.
Die Polizei warnt vor einem Mann, der in Velbert ein Kind in sein Auto gelockt hat. Am Freitagmorgen hatte der Unbekannte an der Bonsfelder Straße in Velbert einen zehn Jahre alten Jungen auf dem Schulweg in verdächtiger Art und Weise angesprochen und dazu bewegt, in sein Auto einzusteigen.
Als der Mann mit seinem Wagen einen Unfall baute, konnte der Schüler das Fahrzeug verlassen. Nach ersten umfangreichen Ermittlungen bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise und warnt vor dem Mann.
Der zehnjährige Junge war am Freitagmorgen zwischen 7.30 und 7.45 Uhr auf dem Weg zur Gemeinschaftsgrundschule Hüserstraße, als er in Höhe eines Supermarktes auf der Bonsfelder Straße von einem dunkelhäutigen Mann aus einem fahrenden Auto heraus angesprochen wurde. Der Mann fragte den Jungen nach dem Weg zur Schule und forderte ihn auf, in sein Auto zu steigen – er würde ihn dann zu seiner Schule fahren. Der Junge kam der Aufforderung zunächst nicht nach.
Als der Autofahrer dann jedoch aggressiver wurde, stieg der Junge in den Wagen ein und der Mann fuhr mit ihm davon. Im Wodantal verlor der Unbekannte dann in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in eine Böschung. Der Junge konnte das Auto verlassen und lief zur Schule. Dort berichtete er seinen Lehrern von dem Vorfall.
Die Schule schaltete die Polizei ein
Die Schule schaltete die Polizei ein, die die von dem Jungen beschriebene Wegstrecke abfuhr, um die Unfallstelle aufzusuchen. Tatsächlich konnten die Beamten vor Ort Spuren sicherstellen – darunter ein Fahrzeugteil eines schwarzen VW Up. Dabei handelt es sich um die innere Abdeckung eines vorderen rechten Radkastens.
So wird der Täter beschrieben
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
Dunkle Hautfarbe
etwa 25 bis 30 Jahre alt
schwarzes, kurzes, lockiges Haar, an den Seiten abrasiert
Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Hose, eine schwarze Lederjacke sowie einen schwarzen Schal.
Hinweise zu schwarzem VW Up gesucht
Außerdem sucht die Polizei nach Hinweisen zu dem Fahrzeug des Mannes. Dieses wird wie folgt beschrieben:
schwarzer VW Up
neueres Modell
schwarze (Kunst-)Ledersitze
fest eingebautes Navigationsgerät
der Wagen hat vermutlich einen Frontschaden (Radkasten vorne rechts).
Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter der Rufnummer (02051) 946-6110 entgegen. (red)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geändert von RageC0re (28.02.19 um 17:17 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei RageC0re bedankt:
|
|
28.02.19, 21:32
|
|
Uploader
Bedankt: 433
|
Zitat:
Dunkle Hautfarbe
etwa 25 bis 30 Jahre alt
schwarzes, kurzes, lockiges Haar, an den Seiten abrasiert
Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Hose, eine schwarze Lederjacke sowie einen schwarzen Schal.
|
So eine Art von Suchanzeige könnte man auch als Rassismus einordnen!
Geändert von Terothe (01.03.19 um 12:29 Uhr)
|
|
|
01.03.19, 09:31
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.663
|
Hmm, ich kann daraus nur eine Täterbeschreibung entnehmen, wie sie ein 10-jähriger liefern kann.
Selbst wenn sie auf einen größeren Personenkreis zutreffen könnte ist die Veröffentlichung als Ermahnung zur Vorsicht sinnvoll!
|
|
|
01.03.19, 10:31
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.577
|
In letzten Tagen gab es fünf solcher Anzeigen und Aufrufe. Keine kam hier in den News, außer dieser ? Wundert nur mich das ?
|
|
|
01.03.19, 11:03
|
|
Name ist Programm
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
In letzten Tagen gab es fünf solcher Anzeigen und Aufrufe. Keine kam hier in den News, außer dieser ? Wundert nur mich das ?
|
Habe das nur gepostet weil er schwarz ist. Muss man wissen.
Ich weis doch das dein Post nur darauf abzielt. Ganz ruhig, nicht wieder hetzen.
Ne, aber mal im Ernst. Wo issen da was an mir vorbei gegangen? Vielleicht weil das hier bei mir in "relativer Nähe" ist. Daher würde ich es echt begrüßen wenn sie den kriegen.
Zitat:
Zitat von Terothe
|
Ich musste sehr hart schnaufen. Danke.
|
|
|
01.03.19, 11:20
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.577
|
Zitat:
Zitat von RageC0re
Habe das nur gepostet weil er schwarz ist. Muss man wissen.
Ich weis doch das dein Post nur darauf abzielt. Ganz ruhig, nicht wieder hetzen.
Ne, aber mal im Ernst. Wo issen da was an mir vorbei gegangen? Vielleicht weil das hier bei mir in "relativer Nähe" ist. Daher würde ich es echt begrüßen wenn sie den kriegen.
|
Ich würde es Dir gerne glauben. Sie werden den sicher kriegen, ich bin da zuversichtlich. Aktuell die Tage passierte es ähnlich in Meschede (26.2) und Freudenstadt und Umgebung(diese Woche bereits sechsmal, lockte mit Kuscheltieren. ) usw. .
Solche müssen aus dem Verkehr gezogen werden.
|
|
|
01.03.19, 11:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von Terothe
|
Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Sollen Sexualstraftäter davon kommen, nur weil man die Täterbeschreibung verfälscht oder wegläßt.
Solche Forderungen können nur von Menschen kommen, denen ihre verblendete abartige Ideologie wichtiger ist als Menschenleben.
Wer so etwas verlangt ist auch nicht besser als der asoziale Kinderschänder!
TEROTHE, schäm dich in Grund und Boden. Hoffentlich hast DU keine Kinder.
Die könnten einem sonst leid tun.
&
TEROTHE, ich möchte auch bei einem weißen glatzköpfigen Neonazi die genaue Täterbeschreibung haben, oder würde TEROTHE in so einemFall auch von Rassismus schwafeln??
|
|
|
01.03.19, 11:22
|
|
Name ist Programm
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Solche müssen aus dem Verkehr gezogen werden.
|
Gerade jetzt an Karneval muss man die Augen aufhalten.
Aber mal davon abgesehen. ich würde es echt begrüßen wenn solche Ausschreibungen hier auch veröffentlicht werden. Bei sowas ist jeder gefragt. Gerade und vorallem wenn es um Kinderschänder geht.
|
|
|
01.03.19, 11:39
|
|
Uploader
Bedankt: 433
|
|
|
|
01.03.19, 11:42
|
|
Name ist Programm
|
Terothe, meins war kein Vorwurf. Fand das lustig
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei RageC0re:
|
|
01.03.19, 11:56
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.663
|
Zitat:
Zitat von RageC0re
Terothe, meins war kein Vorwurf. Fand das lustig 
|
Sorry, aber Scherze in solchen Zusammenhängen kann ich gar nicht lustig finden - eher bescheuert.
Und wenn er schon ironisch sein will sollte er wenigstens das passende Smiley dazu stellen, damit keine Missverständnisse entstehen
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
|
|