Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.01.12, 10:40   #145
GreenDay
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von GreenDay

Bedankt: 69
GreenDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
möchte auch meinen Senf dazu geben:
Was natürlich unbestreitlich ist,dass es ein herber Schlag gegen die (unsere)Szene ist.Ich sehe hier deshalb auch schon wieder viel Hysterie,Panik und Teufelsgemälde an der Wand.Machen wir doch nicht mehr daraus,was es eigentlich ist.Megaupload hat de facto keine urheberrechtlich geschützten Werke aktiv gesucht und gelöscht.Deshalb kann man sagen,dass eine mutmaßlichen Wirtschaftskriminalität begangen wurde.Zudem wurden in den Firmentresoren 10 Millionen neuseeländische Dollar in bar gefunden,warum sollte man dann nicht auch von Steuerhinteriehung und Geldwäsche sprechen?Hach,wie stark erinnere ich mich noch an einen weisen User hier vom Board,der mir gesagt hat,dass ich die Finger von Megaupload lassen solle,denn da hat der Kim Schmitz seine Finger im Spiel,der nur aufs Geld aus ist.Ich glaube auch,dass das FBI kein Internetportal nur wegen des Verdachts auf Urheberrechtsverstöße hoch nimmt.Ich glaube aber sehrwohl,dass die Amis das als solches verkaufen!
Zudem sehe ich bei Rapidshare,uploaded.to und schlagmichtot keine allzu große Gefahr,da erstens beide Hoster aktiv Dateien aufsuchen und beseitigen und RS auch keine Vergütung bietet.Ein weiterer Gesichtspunkt,der dagegen spricht,ist,dass eine solche Hochnahme auf den Verdacht der Urheberrechtsverletzung in Deutschland und der EU sehr fragwürdig ist,denn wie gesagt,kann ein Betreiber einer Seite dafür belangt werden,dass seine User etwas Illegales damit machen!?Im Zweifel also für den Angeklagten.Das Beispiel mit dem Lagervermieter gefällt mir gut,ist aber wie gesagt schwammig.Wegen diesen Gründen halte ich es unwahrscheinlich,dass weitere solcher Dienste in der EU oder im Osten der Welt hochgenommen werden.Nichtsdestotrotz ist der Fall von MU alles andere als gut für uns.
Ich schweife zwar ab,aber man muss sich fragen,können ein paar Hänseln der Geheimdienste,der Polizei oder der Regierung(en) einen solchen Cyberwar gewinnen!?Ich sage dazu ganz klar: NEIN,das können sie nicht,denn dafür ist das Netz zu groß und entwickelt sich zu schnell weiter.Man kann das am Beispiel des Universums aufzeigen:Werden Wissenschaftler jemals jeden Winkel des Universums kennen!?NEIN,denn es ist zu groß und wächst zu schnell.Heute wird ST hochgenommen,morgen vielleicht XY,gestern entstand aber AB und heute schon EF.
Auch wenn sich viele fürchten und Angst haben,wird den Downloader zu 99,99% nichts passieren und auch vermutlich den Uploader nicht.BTW...Megaupload.bz geht immer novh nicht und ich halte davon auch nichts.

@thyriel Es ist legal,im privaten Kreise Musik u.ä. auszutauschen,solange dies im kleinen Rahmen geschieht Einen Kopierschutz zu umgehen ist ein anderes paar Schuhe und das mit dem Content stimmt so auch nicht,da es im Privaten ja erlaubt ist.

In diesem Sinne...

MFG
GreenDay