Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.01.12, 08:31   #33
delusion1978
Anfänger

Bedankt: 0
delusion1978 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na und wer ist wieder mal DICK drin gewesen: Kim Schmitz alias Kimble.org Kim DotCom usw. ich glaube noch jedes der Unternehmen - oder zu mindest Unternehmen in die er investierte/dort arbeitete - waren irgendwo illegal tätig. Er zieht den Knast ja richtig an der Junge.

Fand die Kim-Story aber schon immer witzig zum nachverfolgen und hatte heute morgen fast aufschreien müssen, als ich ihn auf dem Verhaftungsfoto sah .
Mehr zu Kim Schmitz auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Schmitz

Doch zum ernsten Teil der Geschichte:
Jetzt fordern die US-Behörden dann die totale Datenüberwachung bei solchen Hostern - und damit würden sie auch die völlige Datenfreiheit vernichten. Anonymous hat aus meiner Sicht richtig reagiert. Die "Freiheit des Netzes" ist durch SOPA nun immer mehr gefährdet. Vielleicht haben wir hier auch schon gewissermassen den Beginn eines neuen digitalen Krieges? Wenn Unternehmen nun immer häufiger "Urheberrechtsverstösse" vorgeworfen werden (anfangs vielleicht noch begründet wie im Fall von MegaVideo) und die Inhaber gleich persönlich an die Kasse gebeten werden. Dann traut sich bald keiner mehr Files zu sharen. Dabei sind wir ehrlich: Urheberrechtsverstösse sind und bleiben Alltag - und verdient wird immer noch genug.

Filehoster sind für die schnelle Verbreitung von Daten heute äusserst wichtig. Das sehen aber auch die Regierungen, die den Datenfluss gerne gezielt kontrollieren / manipulieren? möchten.
delusion1978 ist offline   Mit Zitat antworten