Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.04.18, 13:25
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
|
US-Schüler von Autositz langsam zu Tode gequetscht
Zitat:
Notarzt fand Van nicht. Tragischer Unfall in den USA: Ein Teenager musste sterben, weil er in seinem Wagen von einem Autositz eingequetscht wurde. Der 16-Jährige konnte zwar noch selbst einen Notruf absetzen, wurde von den Einsatzkräften aber erst nach Stunden gefunden.
Kyle Plush aus Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio wollte gerade sein Tennis-Equipment aus seinem Wagen nehmen, als die dritte Sitzreihe seines Honda umklappte. Der 16-Jährige wurde unter dem Autositz eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. In seiner Verzweiflung wählte der Schüler den Notruf 911. „Das ist kein Witz“ erklärte er und bettelte mit den Worten „Ich bin fast tot“ um Hilfe.
Zwei Mal versuchte er auf diesem Weg, Hilfe zu bekommen. Doch trotz einer genauen Beschreibung des Fahrzeugtyps sowie der Farbe des Wagens war es den Einsatzkräften nicht möglich, den Burschen zu finden. Aus den Aufzeichnungen der Telefonzentrale geht hervor, dass der Teenager offenbar die Fragen der Telefonistin nicht verstehen konnte. Als die Verbindung abbrach, landete schließlich jeder Rückruf auf seiner Sprachbox.
Schüler erst sechs Stunden später gefunden
Schließlich konnte Kyles Mutter das Smartphone ihres Sohnes über eine App auf dem Gelände seiner Schule lokalisieren und einen erneuten Notruf absetzen. Sechs Stunden später wurde der Schüler schließlich von seinen Familienangehörigen gefunden. Etwa zeitgleich traf auch der Notarzt bei dem Van ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Teenager aber bereits tot. Er war durch den großen Druck auf seinen Lungen erstickt.
„Bitte sagt meiner Mutter, dass ich sie liebe“
In seinem letzten Anruf hatte Kyle die die Telefonistin der Notrufzentrale angefleht: „Bitte sagt meiner Mutter, dass ich sie liebe, sollte ich hier sterben.“ Die Telefonistin wurde inzwischen suspendiert, Ermittlungen zu einem möglichen Fehlverhalten der Einsatzzentrale wurden aufgenommen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Verstehe ich nicht. Es wird doch immer behauptet, man kann Handys ziemlich genau orten.
Und warum wurde nicht der Ort, sondern der Fahrzeugtyp abgefragt?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
14.04.18, 18:15
|
#2
|
Profi
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.652
Bedankt: 4.375
|
Auf so eine "Art" zu Sterben ist einfach unvorstellbar!
Erinnert mich ein wenig an den Tod des Schauspielers Anton Yelchin, der 2016 von seinem eigenen Wagen erdrückt wurde.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Silent Rob:
|
|
14.04.18, 19:01
|
#3
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Keine Reaktion von Yelchin
..."Jeep" habe deswegen die Modelle aus dem Jahr 2015 vor einiger Zeit zurückgerufen. Doch wie "TMZ" schreibt, seien die nötigen Reparaturen an Yelchins Wagen nicht vorgenommen worden. Der Schauspieler habe dem Bericht zufolge nicht auf den Rückruf reagiert.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________________________________________ _________
Gab ja mal hier einen Thread über den Unfall. Da wurde die Rückrufaktion auch schon angesprochen.
So ganz ohne eigenes "Verschulden" oder sein "Unterlassen" wird wohl Yelchin nicht beteiligt gewesen sein.
|
|
|
14.04.18, 19:07
|
#4
|
Profi
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.657
Bedankt: 2.165
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Verstehe ich nicht. Es wird doch immer behauptet, man kann Handys ziemlich genau orten.
Und warum wurde nicht der Ort, sondern der Fahrzeugtyp abgefragt?
|
zwischen theorie und praxis liegen halt manchmal welten: wenn nicht genug handymasten in der gegend sind, dann kann die genauigkeit je nach topohraphie zwischen 5m und 500m schanken, wenn dazu auch noch bei zuwenig handymasten (z.B. zwei) eine zellenüberschneidung gibt, dann sind wir bei 1000m in irgendwo zwischen den masten...so wurde es mir zumindestens gerade eben hier im büro erklärt
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
14.04.18, 19:11
|
#5
|
Profi
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.652
Bedankt: 4.375
|
Hier geht es aber nicht um Anton Yelchin.
Mich hat einfach nur der Tod des Teenagers an Anton Yelchins Schicksal erinnert - mehr nicht!
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
().
|