Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.04.22, 11:22
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.776
|
UPDATE. Wild gewordener Fuchs sorgt für Chaos am US-Kapitol
Zitat:
Ein aggressiver Fuchs hat die US-Hauptstadt Washington in Aufruhr versetzt. Ausgerechnet der US-Sender Fox News berichtete gestern, dass der Fuchs mehrere Menschen am US-Kapitol „angegriffen oder gebissen“ habe. Beamte der Tierschutzbehörde fingen das Tier ein. Zuvor hatte der Fuchs Berichten zufolge unter anderem den Kongressabgeordneten Ami Bera gebissen.
„Ich habe ihn nicht gesehen und plötzlich spürte ich, wie sich etwas auf die Rückseite meines Beins stürzte“, sagte Bera dem Nachrichtenportal Punchbowl News. Der 57-jährige Demokrat aus Kalifornien wurde nicht verletzt, sagte aber, er werde sich „vorsichtshalber“ gegen Tollwut impfen lassen.
Ironie: solche „Füchse“
Bera sagte, er sei auf Attacken vorbereitet, wenn er zum konservativen TV-Sender Fox News gehe – aber mit einem Angriff durch einen echten Fuchs am Parlamentssitz habe er „nicht gerechnet“.
Sichtungen des Fuchses waren in den vergangenen Tagen ein beliebtes Motiv auf den Internetprofilen der Politiker und Hauptstadtjournalisten. Einmal wurde er beim Fressen eines Eichhörnchens beobachtet, ein anderes Mal sonnte er sich in den Senatsgärten. Selbst bei Pressekonferenzen war der Fuchs Thema.
Zum Beweis, dass die Bedrohung vorbei ist, veröffentlichte die Tierschutzbehörde ein Bild des mutmaßlichen Übeltäters in einem Käfig. Dieser gehört zur Gattung der Rotfüchse, die zwar regelmäßig in Städten leben, üblicherweise jedoch Menschen meiden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klingt nach Tollwut, wenn ein Wildtier plötzlich die Scheu verliert. Oder es hat jemand den Fuchs angefüttert.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
06.04.22, 19:18
|
#2
|
Freizeitposter
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 1.187
Bedankt: 2.566
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Oder es hat jemand den Fuchs angefüttert.
|
man hätte ihn mit republikanern anfüttern sollen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|
06.04.22, 21:39
|
#3
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.138
|
Die sind in Freiheit ganz schön fix.
Hatte mal in ner lauen Sommernacht nen Fux auf ner Wiese vorm Mauseloch tanzen sehen.
Der/die/X sprang herum, so schnelle kannste im Dämmerigen kaum reagieren.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
07.04.22, 09:07
|
#4
|
Insane Noob
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.253
Bedankt: 5.473
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
[...]
Klingt nach Tollwut, wenn ein Wildtier plötzlich die Scheu verliert. [...]
|
War auch meine erste Vermutung
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
07.04.22, 13:20
|
#5
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.776
|
Zitat:
TOLLWUT-TEST POSITIV
US-Kapitol: Bissige Füchsin wurde eingeschläfert
Jene rabiate Füchsin, die am US-Kapitol mindestens neun Menschen gebissen hatte, ist eingeschläfert worden. Ein Tollwut-Test an dem Tier war positiv ausgefallen. Unklar ist noch, was mit dem eingefangenen Nachwuchs der Füchsin geschehen soll.
Das Wildtier hatte Washington in den vergangenen Tagen in Aufruhr versetzt und war zugleich zu einem Internet-Star geworden. Die Füchsin biss in der Umgebung des Kongresses mindestens neun Menschen, darunter den Abgeordneten Ami Bera von der Demokratischen Partei. Der Politiker ließ sich deswegen vorsorglich Impfungen gegen Tetanus und Blutvergiftung geben.
Um bei Tieren Tollwut mit Sicherheit festzustellen, müssen diese getötet werden. Das Virus wird dann anhand von Gehirnproben nachgewiesen.
Füchsin als beliebtes Fotomotiv in Washington
Sichtungen der Füchsin waren in den vergangenen Tagen ein beliebtes Motiv auf den Internetprofilen von Politikern und Hauptstadtjournalisten. Einmal wurde das Tier beim Fressen eines Eichhörnchens beobachtet, ein anderes Mal sonnte es sich in den Senatsgärten.
Selbst bei Pressekonferenzen der Parteiführer war der Fuchs Thema. Die Füchsin wurde schließlich am Dienstag eingefangen, die Jungtiere am Mittwoch.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da bewahrheitet sich wieder ein Rat den ich als Kind bekommen habe. Wenn ein Wildtier plötzlich zutraulich wird, unbedingt Abstand halten. Es könnte Tollwut haben. Einzige Ausnahme sind Eichhörnchen Babys. Wenn die plötzlich aktiv auf Menschen zukommen haben sie die Alttiere verloren, und suchen Schutz.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
08.04.22, 01:32
|
#6
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.776
Bedankt: 4.870
|
Zitat:
Unklar ist noch, was mit dem eingefangenen Nachwuchs der Füchsin geschehen soll.
|
Wird (bzw. wurde) selbstverständlich auch eingeschläfert (Speichelkontakt, et cetera).
|
|
|
08.04.22, 01:34
|
#7
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.138
|
Zitat:
Zitat von muavenet
(Speichelkontakt, et cetera).
|
Hast du bitte einen Link dafür oder ist das deine Meinung?
|
|
|
08.04.22, 01:40
|
#8
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.776
Bedankt: 4.870
|
Letzteres. Bei den Inkubationszeiten und Mehrkosten geht das Risiko niemand ein.
|
|
|
08.04.22, 04:56
|
#9
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
|
Die Süddeutsche Zeitung berichtete auch darüber...
Washington:Wilde Füchsin beißt Abgeordneten
7. April 2022, 16:20 Uhr
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
().
|