Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
05.11.20, 11:16
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
UPDATE: Spaziergänger erschoss Dalmatiner
Zitat:
Ein 55-jähriger Mann soll in Pöchlarn (Bezirk Melk) einen Dalmatiner erschossen haben. Der Hund soll zuvor auf den Mischling des Mannes losgegangen sein. Auch im Bezirk Baden gab es einen Vorfall: Ein Spaziergänger wehrte einen Hund mit einem tödlichen Messerstich ab.
Der 55-Jährige in Pöchlarn war nach Angaben der Landespolizeidirektion am Dienstag gegen 16.15 Uhr mit seiner Frau und deren Hund, einem Labradormischling, auf einem Feldweg spazieren. Zur selben Zeit fuhren eine 67-Jährige und eine 84-Jährige mit ihrem Auto auf dem Feldweg in dieselbe Richtung. Deren Hund, ein Dalmatinerrüde, soll ohne Leine hinter dem Auto hergelaufen sein.
Hundehalter besaß Faustfeuerwaffe legal
Der 55-Jährige soll die vorbeifahrenden Frauen zum Anleinen des Hundes aufgefordert haben. Sollten sie das nicht tun und sollte der Dalmatiner auf seinen Hund losgehen, werde er ihn erschießen, kündigte der Mann nach Polizeiangaben an. So soll es dann auch gekommen sein: Die Lenkerin sei unbeirrt weitergefahren, der Dalmatiner sei auf den Labradormischling losgegangen und habe ihn in den Nacken gebissen, heißt es von der Polizei.
Daraufhin soll der Mann den Dalmatiner mit einer Faustfeuerwaffe, die er legal besaß, erschossen und Selbstanzeige erstattet haben. Gegen ihn wurde laut Polizei ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird der Bezirksverwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft St. Pölten nach Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Tierquälerei angezeigt.
Weiterer Vorfall im Bezirk Baden
Auch am Mittwoch kam es zu einem dramatischen Vorfall zwischen einem Spaziergänger und einem Hund. In Oeynhausen (Bezirk Baden) soll ein entlaufener Hund einen Mann angegriffen haben. Der 56-Jährige wehrte sich mit einem Messerstich, das Tier verendete aufgrund seiner Verletzungen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Mann wehrte Hund mit Messer ab
Mit einem Messerstich hat sich ein 56-Jähriger am Mittwoch in Oeynhausen (Bezirk Baden) gegen einen angreifenden Hund zur Wehr gesetzt. Laut Polizeiangaben verendete das entlaufene Tier infolge der Verletzung.
Die Hundeattacke ereignete sich am Mittwoch um 8.00 Uhr. Der 56-jährige Mann machte gerade mit seinem eigenen Vierbeiner einen Spaziergang, als das entlaufene Tier sich auf seinen Hund stürzte. In weiterer Folge wickelte sich die Leine seines Hundes um die Beine des 56-Jährigen. Um sich zu befreien, schnitt der Einheimische das Band mit einem mitgeführten Messer durch.
Zwei Anzeigen nach Attacke
Der herrenlos laufende Vierbeiner nahm schließlich auch den Niederösterreicher ins Visier und ließ nicht von ihm ab. Daraufhin soll der Mann einmal auf das Tier eingestochen haben soll. Im Anschluss flüchtete der 56-Jährige in den Pkw eines Zeugen. Der angreifende Hund sprang laut Polizeiangaben mehrmals gegen den Wagen und sackte dann leblos zusammen.
Der attackierte Mann wurde per Rettung in das Landesklinikum Baden gebracht und dort ambulant behandelt. Der Besitzer des letztlich verendeten Tieres gab zu Protokoll, dass der Hund unbemerkt entlaufen sei. Sowohl er als auch der attackierte 56-Jährige wurden angezeigt.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geändert von TinyTimm (06.11.20 um 20:53 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.
().
|