Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.06.13, 23:55   #4
JosipBroz88
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 36
Bedankt: 43
JosipBroz88 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Habe aber trotzdem noch ein paar Fragen..
Erstmal zu mir, bin knapp 1,90m groß, wiege 73kg und bin Staturmäßig nicht stämmig aber auch nicht zu dünn, so ein Mittelding zwischen Dünn und Normal. Laut deiner Formel sollte ich so um die 1880kcal am Tag verspeisen dürfen.
1880kcal, wenn du nur im Bett liegst und am Leben bleibst.
Zitat:
Wie genau muss ich jetzt vorgehen, wenn ich stämmiger werden möchte? sollte ich mehr essen oder nicht?
1. Du solltest die 1880kcal (sagen wir einfach 1900-2000) zu dir nehmen.

2. Mit viel Gewicht wenig tranieren!
Stell dir mal vor, dein Muskel wäre ein Kabel, welches aus ganz vielen kleinen Kabeln besteht. Dieser Muskel hat ein Hirn, welches nur ein Gesetz kennt "reißen die kleinen Kabel, dann muss ich neue Bilden" = dein Muskel wird größer.
Bedeutet für dich:
- Satz 1: ~5x
- Satz 2: +3x
- Satz 3: so viel wie noch möglich ist + möglichst halten, wenn es nicht mehr hoch geht

Wichtig: Mach dich richtig warm. Nimm dir die 10 Minuten, denn eine Verletzung würde dich wieder weit nach hinten werfen.

Fehler: Beine werden nicht traniert. Ganz falsch!!! Deine Beine (auch Po) sind die größten Muskeln an deinem Körper. Wenn du diese tranierst, dann werden Wachstumshormone ausgeschüttet. Dazu sind 10 Minuten schon aussreichend.
Zitat:
wenn ich aber jetzt nicht so viel noch an mir habe, sollte ich mehr essen logischerweise oder?
Du willst Muskeln und nicht fett dir antranieren. Wenn du schneller "mehr Muskeln" haben wilst, dann isst du etwas mehr. Der Trick ist dabei ganz einfach! Wer mehr isst, der bekommt Muskelmasse und Fett = sieht nach mehr Muskeln aus dabei ist das nur Fake!
Bei deinen Angaben wären 60g Eiweiß schon aussreichend.

Bei dir gibt es ein Problem: Du hast wenig Gewicht. Wenn du mit jemanden ins Fitnesstudio gehst (beide zum ersten mal), dann wird der mit 90-100kg mehr als du heben können. Deshalb baust du langsamer auf aber erhälst deutlich mehr Defi! 2kg Muskelmasse mehr würde man bei dir sofort sehen, beim 90-100kg Typen würdest du es kaum sehen.
Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, da es hier mehrere Faktoren gibt aber ich denke du hast mich schon verstanden. Traniere lieber ganz normale ohne jetzt mehr zu essen als nötig ist.

Pute oder Fisch ist hier super. 100g haben rund 20g Eiweiß somit sind 300g bereits genug. Schwein ist zwar günstiger aber das sollte nicht gegessen werden.
Zitat:
fettig zuckerhaltig oder einfach nur mehr Brote zb
Nehmen wir an, du isst Morgens zwei Brötchen mit Käse. Nimm das schlechte weg und ess, was dein Körper braucht. Vollkorn mit 100g Pute und etwas Tomate. Du wirst länger keinen Hunger bekommen, 20g Eiweiß schon Morgens haben und gesünder leben (weniger Schlaf und leichter aufstehen wäre ein schöner Nebeneffekt).

Es ist zwar nicht bei jedem Menschen gleich aber viele wissen nicht mal, das der Körper max. 30g Eiweiß alle 5 Stunden aufnehmen kann. Deshalb sind diese 2g Eiweiß pro KG nur Marketing. Trink mal 2l Wasser in 10 Minuten. Nach einer halben Stunde kannst du fast die Flasche wieder vollpissen. Das passiert mit deinem Shake, wenn du einen nach 200g Fleisch zu dir nehmen würdest
Zitat:
Bezüglich Bauchmuskeln würde ich noch gerne wissen, wie viel kcal man aus meiner Sicht essen sollte, weil du ja schreibst max. 1000kcal weniger, ansonsten verfällt man in den Sparmodus, aber das wären ja nur 800kcal bei mir
Nein! Es reicht, wenn du 50kcal unter deinem Wert bist und nach Zeit X wirst du deine Bauchmuskeln sehen auch wenn du nie deine Bauchmusken traniert hast! Desto langsamer du das angehst, desto gesünder ist es!

10 Teller voll mit Reis wären keine 1500kcal (also nen Kg Reis). Das Problem in unserer Welt sind die Soßen, welche Gift sind. In China zum Beispiel kommt mehr Würze rein deshalb kannst du dort kaum fett werden. Kein Mensch würde 1kg Reis essen können und selbst wenn (nimm dich als Beispiel) wären wir bei unter 1880kcal, da wir nicht mal 1500kcal erreichen!

Du bist zum Beispiel
Zitat:
knapp 1,90m groß, wiege 73kg
Du hast kaum fett und kaum Muskeln und genau die Muskeln sind dein Problem. Muskeln verbrauchen mehr kcal! Wenn du also aufbaust (Muskelmasse), dann wird aus der 1880kcal rund 2300kcal werden und bei richtigem Traning noch eimal +~500 bis 1000 kcal.

Bauchmuskeln sind sehr kleine Muskeln. Die kannst du jeden Tag tranieren und nach 10 Minuten bist du da schon beim Maximum. Kennst du Menschen die einfach nur dünn sind und noch nie Gewicht bewegt haben? Die haben auch ein 6/8 Pack ohne was zu machen. Es liegt einfach am Menschen selbst. Eine Universalformel gibt es nicht. Farbige haben einen deutlich schnelleren Stoffwochsel. Ihre Sehne sind auch oft länger, deshalb laufen die auch schneller aber trotzdem gibt es wieder Ausnahmen daher musst du es immer probieren und dran bleiben.

Du kannst essen was du willst aber alles hat einen Nebeneffekt. Wenn du drei Becks trinkst, dann sind wir schon bei über 500kcal. Wäre gar nicht so schlimm, etwas weniger Brot und du hast es wieder drin aber durch das Bier bekommst du Hunger und genau deshalb sage ich... ess anständig. Klar, ab und zu ruhig mal belohnen aber dann auch später Nein sagen können.
JosipBroz88 ist offline   Mit Zitat antworten