Zitat:
ARD-Fernsehlotterie zahlt Lierhaus 450.000 Euro
Für ihre Arbeit als Moderatorin und Botschafterin der ARD-Lotterie "Ein Platz an der Sonne" steht Monica Lierhaus zwei Mal pro Woche vor der Kamera.

Die Moderatorin Monica Lierhaus: Nach knapp zwei Jahren ist die ehemalige Sport-Moderatorin wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten. Bei der "Goldenen Kamera" versprach sie, an einem TV-Comeback "hart zu kämpfen". Nun soll sie die ARD-Lottrie "Ein Platz an der Sonne" betreuen.
Die Fernsehmoderatorin Monica Lierhaus erhält als neue Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ laut „Spiegel“ zunächst 450.000 Euro Honorar im Jahr. Wie das Hamburger Nachrichtenmagazin vorab berichtete, soll die 40-Jährige ab April dienstags und donnerstags in der Reklame der Fernsehlotterie im Ersten zu sehen sein.
Sonntags soll sie nach Informationen des Magazins die Bekanntgabe der Wochengewinner präsentieren. Lierhaus tritt damit die Nachfolge des langjährigen Botschafters Frank Elstner an.
Die frühere Sportmoderatorin war vor einer Woche nach zweijähriger Krankheit überraschend das erste Mal wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten. Lierhaus hatte im Januar 2009 bei einer Operation am Kopf eine Gehirnblutung erlitten und war danach für mehrere Wochen ins Koma gefallen.
Bei ihrem Auftritt bei der Goldenen Kamera am Samstag vor einer Woche war deutlich geworden, dass sowohl ihre Fähigkeit zu gehen als auch ihr Sprachvermögen noch stark eingeschränkt sind.
|
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sie hat viel durchgemacht. Aber 450.000 Euro ist einfach zu viel Geld! Völlig überzogen. Als sie noch moderiert hat ging ihr Gehalt in die Millionen! Geldprobleme wird sie nicht mehr haben.
Dennoch wünsche ich ihr alles Gute für die Zukunft.