myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] USA und Türkei bereiten Flugverbotszonen in Syrien vor

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.12, 17:03   #1
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.128
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard USA und Türkei bereiten Flugverbotszonen in Syrien vor

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Von Paul Müller

Seine Wiederwahl hatte US-Präsident Barack Obama offenbar noch abwarten wollen – doch nun steht die Militärintervention gegen Syrien wohl bevor. Wie die türkische Zeitung "Milliyet" schreibt, besprechen die USA und Türkei derzeit eine Flugverbotszone über dem Norden Syriens. Eine weitere derartige Zone soll offenbar an der syrisch-jordanischen Grenze entstehen. Mit einer Flugverbotszone hatte im vergangenen Jahr auch der Nato-Krieg gegen Libyen begonnen. Und wie in dem nordafrikanischen Land kommen die Rebellen auch in Syrien ohne westliche Hilfe offenbar nicht voran.

Die Flugverbotszone würde sich von der Grenze zur türkischen Provinz Kilis bis zur im Norden Syriens gelegenen Wirtschaftsmetropole Aleppo erstrecken. Über die Ausmaße der Zone an der Grenze zu Jordanien liegen keine Angaben vor. Am Rande syrischen Luftraums würde nach den Plänen die türkische Luftwaffe mit F-16-Jägern operieren. Zudem kämen Patriot-Flugabwehrraketen zum Einsatz.

An dem Plan arbeiten hochrangige Militärvertreter der USA und der Türkei offenbar bereits seit Monaten. Die Flugverbotszone würde einseitige Einmischung in die Souveränität Syriens darstellen. Eine Genehmigung der Vereinten Nationen – wo Rußland und China bislang im Weltsicherheitsrat ein härteres Vorgehen gegen Syrien verhindern – ist nicht vorgesehen. Lediglich US-Präsident Obama müßte die Operation anordnen.

Die Nachricht von der bevorstehenden Intervention kommt nicht überraschend. Erst in der vergangenen Woche besuchten etwa 20 US-Militärvertreter den südost-anatolischen Fliegerhorst Diyarbakır. Der Stützpunkt gilt als Ausgangspunkt möglicher Angriffe auf Syrien. Erst Anfang Oktober hatte die türkische Luftwaffe 25 weitere F-16 nach Diyarbakir verlegt. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Doğan wurden von den Behörden alle Anfragen zu dem Besuch ignoriert. Zuvor hatte US-Generalstabschef Martin E. Dempsey die Türkei besucht und dort über die Lage in Syrien verhandelt.

Im vergangenen Monat bestätigte das US-Verteidigungsministerium zudem Berichte, wonach 15 Elitesoldaten nach Jordanien verlegt worden seien. Stationiert wurden sie demnach rund 50 km von der Grenze zu Syrien entfernt. Die wenig glaubhafte Begründung: logistische Hilfe bei der Versorgung von Flüchtlingen.
war doch klar. Die US Wahl ist vorbei.

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 19:37   #2
Loewe1860
Sechzig München

Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

4 irakische Piloten festgenommen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:

Bagdad (IRIB) - Die Sicherheitskräfte in der Provinz Babil nahmen vier irakische Piloten, die die Absicht hegten, sich an die freie syrische Armee anzuschließen, fest.

Kord Press unter Berufung auf eine Quelle der Sicherheitskräfte zufolge, habe man die vier Piloten, die über Babil in die Provinz Anbar gelangen und sich dort der freien syrischen Armee anschließen wollten, festgenommen.

Diese Quelle, die anonym bleiben wollte, gab bekannt, die festgenommenen Piloten hätten eingestanden, dass die freie syrische Armee sie aufforderte, sich baldigst anzuschließen und gegen die syrische Regierung zu kämpfen.
Diese Piloten wurden zu den Zentren für Untersuchung und Verhör gebracht, damit festgestellt werden kann, ob auch andere Personen mit ihnen zusammengearbeitet haben, so die Quelle der irakischen Sicherheitskräfte weiter.
Zeitung: Türkische Kampfpiloten in Syrien gefasst

Zitat:
MOSKAU, 31. Dezember (RIA Novosti).
mehr zum Thema

Syrien: Rebellen erobern wichtigen Militärstützpunkt Aleppo
Syrische Armee stürmt Moschee in Rebellenhochburg Aleppo
Anschlagsserie in Aleppo: Zwei Gruppierungen bekennen sich zu den Bombenexplosionen
Syrische Opposition: Dutzende Tote und Verletzte bei Anschlag in Aleppo

In Syrien hat die Regierungsarmee einem Zeitungsbericht zufolge vier Jagdflieger aus der benachbarten Türkei festgenommen.

Die Piloten seien im Raum der Oppositionshochburg Aleppo beim Versuch gefasst worden, auf das Gelände des militärischen Flughafens Koerc einzudringen, meldete die Agentur Xinhua unter Berufung auf die regierungstreue syrische Zeitung El-Watan. Die Flieger hätten sich gemeinsam mit einer „bewaffneten Gruppe“ in der Region aufgehalten.

In Syrien dauern seit März 2011 Kämpfe zwischen Armee und bewaffneten Regierungsgegnern an. Laut widersprüchlichen Angaben sind bei den Gefechten insgesamt mindestens 20 000 Menschen getötet worden. Hunderttausende Schulen, Moscheen, Kirchen und andere Gebäude wurden zerstört. Die Opposition, aber auch westliche Staaten wollen Assad zum Rücktritt zwingen. Nach Darstellung der Regierung kämpft die Armee gegen aus dem Ausland unterstützte Terroristen.

Ungelesen 02.01.13, 21:31   #3
Lestat666
Banned

Bedankt: 260
Lestat666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist doch egal was die da unten machen, zum einen weil man mittlerweile überhaupt gar nicht mehr nachprüfen kann, wer die Wahrheit sagt. Klickste Youtube 'Syrien' und dann Manipulation. Zack haste du n paar Videos zu ARD und ZDF Berichterstattungen. Aber solange eure Präsidenten sagen, was ihr hören möchtet, ist die Welt in Ordnung.
Lestat666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 21:36   #4
DoocX
Banned

Bedankt: 93
DoocX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es war klar, dass sich der Konflikt in diese Richtung entwickeln wird...Es wird wieder ein (völkerrechtswidriger) Angriffskrieg sein, der durch westliche Medien schöngeredet und mit humanitärer Hilfe begründet wird..Wenn DEUTSCHE Patriots dort zum Einsatz kommen ist allerdings Schluss mit Lustig, dann fahr ich auch gern nach Berlin und schmeiss steine auf den Bundestag und unsere Kanzlerin!

Wir hatten das schon im Irak, Afghanistan und Lybien...jetzt will man sich syrien schnappen und später den Iran(dafür gibts Beweise)..Die Türkei mischt ordentlich mit, andere westliche Länder haben Angst vor den Amerikanern..den Rest kennt man ja
DoocX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 21:42   #5
DoocX
Banned

Standard

Ach ja:
Die Zonen über den Grenzen zw. Jordanien und Syrien bzw. türkei-syrien beweisen ja schon, dass es nicht dabei bleibt. Es werden sichere Wege vorbereitet um dort grundlos zu wüten..

Aber Hitler war ja so böse, er hat unschuldige getötet und sinnlos rumgeblitzkriegt!
Da sind wir doch viel besser mit unserer EU, dem ESM, der Nato, der Bundeswehr, den Humaitären Hilfen...
Ungelesen 02.01.13, 22:05   #6
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DoocX Beitrag anzeigen
Wenn DEUTSCHE Patriots dort zum Einsatz kommen ist allerdings Schluss mit Lustig, dann fahr ich auch gern nach Berlin und schmeiss steine auf den Bundestag und unsere Kanzlerin!
Nichts gegen Steine-Schmeisser, wollte nur betonen das es sehr fördernd für die eigene Karriere ist. Siehe hierzu Joschka Fischer, der hat als Steine-Schmeisser angefangen und bis zum Außenminister gebracht.
Ungelesen 02.01.13, 22:29   #7
Lestat666
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Stoyx Beitrag anzeigen
nichts ist mit der grausamkeit hitlers zu vergleichen, auch nicht die EU, obwohl auch manches nicht vertretbar ist.
Man kann sicherlich MaoMao und Stalin mit ihm vergleichen. Aber der Vergleich EU, Nato, USA mit Hitler ist schon übertrieben. Ich persönlich hoffe das nahezu in Syrien Frieden einkehrt. Das der Machthaber sich nicht demokratisch verhält ist die eine Sache, aber eigene Söldner ins Land schicken und die Türkei als Nato-Marionette finde ich genauso behindert.
Ungelesen 02.01.13, 22:35   #8
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

@Lestat666,

du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, das kann ich aus deinen Texten entnehmen. Stoyx hat mit seiner Aussage Recht, nur leider bist du nicht kritikfähig.
Ungelesen 02.01.13, 22:38   #9
Lestat666
Banned

Standard

Ich selbst wurd ja noch nichmals kritisiert.
Ungelesen 03.01.13, 07:52   #10
hasennase
Mitglied

Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@DoocX

Hast Du ausser hohlen phrasen auch etwas substantielles beizutragen.
Als so kluger Mensch hast Du doch bestimmt prktikable Vorschläge wie zum Beispiel der Konflikt beendet werden kann ?
Einfach immer gegen alles sein aber nie einen eigenen Vorschlag haben ist lächerlich.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 08:31   #11
kopierpapier
Banned

Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Wort des Tages: "rumgeblitzkriegt" geil
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 09:56   #12
DoocX
Banned

Standard

Es wäre ein Anfang, wenn man mit objektiver und unabhäniger Berichterstattung beginnen würde.
Ein zweiter schritt wäre, dass man die Söldner der westlichen Länder abzieht.

Der Dritte Schritt ist der, dass man für einen runden Tisch sorgt.

Ich bin sicherlich kein Politikexperte, aber wie kann man Assad vorwerfen, er wolle keinen Frieden, wenn seine Gegner den Konflikt nicht politisch(ohne aufstände) lösen wollen?

Zu schritt 1:
Setzt euch mal vor die Tagesschau und hört zu wenn es über Syrien geht:
Das Assad-Regime soll für das Massaker in der Stadt [...] verantwortlich sein.
Von unabhängiger Seite kann dies nicht beurteilt werden.
Ungelesen 03.01.13, 10:01   #13
DoocX
Banned

Standard

Es tut mir leid wenn der Vergleich überzogen war..es war aber nur auf die Kriege bezogen..
Der Angriff auf Polen war durch nichts gerechtfertigt(Es war eine Falsh-Flag Aktion). Genauso sehe ich es aber auch bei uns mit den Angriffen auf Irak,Afghnistan und Lybien.
Ich bin selbst in einer Zeit aufgewachsem in der ich nichts mit der Ns-Zeit am Hut habe(bin selbst nicht betroffen) deshalb rede ich etwas anders darüber.
Ungelesen 03.01.13, 10:38   #14
hasennase
Mitglied

hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@DoocX

Es wäre ein Anfang, wenn man mit objektiver und unabhäniger Berichterstattung beginnen würde.
das fällt ja eher in die Kategorie naive träumereien.
lass mich raten wer diese kriterien erfüllt bestimmst du... ein komiker.

Ein zweiter schritt wäre, dass man die Söldner der westlichen Länder abzieht.
Gib bitte mal deine Quelle.

Der Dritte Schritt ist der, dass man für einen runden Tisch sorgt.
Ist schon 4 mal gescheitert.

De facto hast du nichts bzw. das was Du vorschlägst ist entweder schon gescheitert oder wird von den Parteien ablehnt.

Genauso sehe ich es aber auch bei uns mit den Angriffen auf Irak,Afghnistan und Lybien
Bitte etwas präziser. Der erste Irakkrieg, Afghanistan und der Libyeneinsatz wurden von der UNO mit großer Mehrheit abgesegnet. Nur der 2. Irakkrieg hat tatsächlich kein Mandat der UNO.

Ich bin selbst in einer Zeit aufgewachsem in der ich nichts mit der Ns-Zeit am Hut habe(bin selbst nicht betroffen) deshalb rede ich etwas anders darüber.

Man muss nicht in der NS Zeit gelebt haben. Das Wissen gehört zur Allgemeinbildung die man entweder erhalten hat oder sich aneignet bevor man sich äußert. Nur mal so am Rande.
Ungelesen 03.01.13, 12:07   #15
DoocX
Banned

Standard

De facto hast du nichts bzw. das was Du vorschlägst ist entweder schon gescheitert oder wird von den Parteien ablehnt.

1. Berichterstattung
Natürlich ist das naive träumerei..Medien haben eine zu große Macht in der heutigen Zeit, dass sieht man zB daran wie schnell man Günter Grass abgefertigt hat, obwohl mehr als 50% seines Gedichtes stimmen.

2.Westliche Sölder

Natrlich scheitert eine politische Lösung?Es ist ja wohl klar, viele Oppostitionsgruppen wollen Assad weg haben. Er selbst geht natürlich nicht freiwillig
Wenn sich Rebellen in Wohngegenden verschanzen und dort ihre Mörser abfeuern braucht sich keiner beschweren dass das Militär angriffe fliegt und dabei zivilisten sterben. Das ist ein Guerillia-Krieg.

Bitte etwas präziser. Der erste Irakkrieg, Afghanistan und der Libyeneinsatz wurden von der UNO mit großer Mehrheit abgesegnet. Nur der 2. Irakkrieg hat tatsächlich kein Mandat der UNO.

Alle Einsätze waren völkerrechtwidrige Angriffskriege! Es gab keine Aggressionen die von diesen Ländern ausgingen.

Afghanistankrieg ->Stabilisierung des Landes
Lybienkrieg -> humanitäre Hilfe und Stabilisierung (es gab mehr als 60.000 tote Zivilisten in diesem Krieg)
2. Irakkrieg -> Basiert auf einer Lügenmasche über Atomwaffen in den Händen Sadams(Die Bush Regierung hat selbst zugegeben, dass es eine Lüge war)

Welcher Krieg ist hier jetzt gerechtfertigt? Es gibt da ja auch noch wirtschaftliche und geopolitische Ziele des Westens die zeigen, dass keiner dieser Kriege zur "Stabilisierung" dient.

Wenn du denkst ich weiß nichts von der NS Zeit dann liegst du flasch.

Ich habe irgendwann in der Schule aufgehört mich für den NS-Unterricht zu interessieren, der grund war der, dass man nie aufgeklärt wird warum Hitler soviel Zuspruch in der Gesellschaft hatte.
Man erzählt uns er war ein verrückter Idiot.
War damals jeder so dumm?

Der Genozid der jüdischen Gesellschaft im "Reich" war nicht gerechtfertigt oder nötig. Das ist mir klar.
Ebensowenig der Umgang mit Behinderten, schwulen oder Oppositionellen.

Ich sehe allerdings keinen Unterschied zwischen einem KZ und Guantanamo(will nichts verharmlosen, aber in beide Lager geht man zum sterben, zum hungern und zum gefoltert werden)
Ungelesen 03.01.13, 13:38   #16
hasennase
Mitglied

Standard

@DoocX

DAs Gedicht von Grass ist einfach nur schlecht und eine unwürdige Retourkutsche an seine Kritiker. Die Aktion hätte rer sich sparen sollen. Ich fände es toll wenn du uns nicht im dunkeln stehen lässt und auch erklärst was in den 50% drinstehen die stimmen. Du sagst weder was falsch ist noch was Deiner Meinung nach stimmt ....

In Deiner Quelle wird nicht mit einem Wort von Söldnern gesprochen. Deine Aussage war aslo falsch.
Was sind die paar Millionen aus den USA gegen die 750 MIO die die Aufständischen von Ihren Brüdern aus der arabischen Welt erhalten haben. Immerhin werden sie von 90% der arabischen Welt unterstützt.

Rund Dreiviertel des Landes sind im Aufstand und selbst die Russen und die Chinesen las letzte Unterstützer wollen Assafd nur noch loswerden. Wozu soll irgendjemand mit einem Verlierer reden oder verhandeln ?!

Alle Einsätze waren völkerrechtwidrige Angriffskriege!

Du bist nicht das Völkerrecht. Du kannst allenfalls sagen dass Du es so siehst aber mehr nicht. Bis auf Irak 2 sind alle Konflikte völkerrechtlich einwandfrei.
Das magst Du anderes sehen ist dann aber deine private Meinung.

Ich habe irgendwann in der Schule aufgehört mich für den NS-Unterricht zu interessieren
Das ist dein gutes Recht gewesen, aber wenn du dann zwangsläufig kein Ahnung hast dann solltest du dich auch geschlossen halten. Du machst vergleiche und gibst selber zu dass Du keine Ahnung vom 3. Reich hast. Bist Du als Clown geboren worden ?
Ungelesen 03.01.13, 13:59   #17
DoocX
Banned

Standard

Ich habe irgendwann in der Schule aufgehört mich für den NS-Unterricht zu interessieren

Das heißt das ich mir die ganze einsteitige scheiße nicht mehr geben wollte und nicht dass ich mich nicht damit auseiander gesetzt hab.

Zum Gedicht:
Wird Isreal von der IAEA überwacht? Nein./warscheinlich ja
Hat das Land A-Waffen? Sie haben es nie zugegeben
Wird der Iran von der IAEA überwacht? Ja.(wenn sie nicht wieder rausgeschmisen wurden)
Hat das Land A-Waffen? Sie haben es nie zugegeben/warscheinlich aber (noch) nicht

Fällt dir da nicht was auf?

Ich gebe zu das du mich geschlagen hast..aber wie wärs wenn du mal sagst wie du zum thema stehst?In Syrien muss also wieder alles zerbombt werden?Nützt das dem Frieden im Nahen Osten den ja angeblich alle Länder wollen?
Ungelesen 03.01.13, 16:47   #18
Loewe1860
Sechzig München

Standard

hab das grad entdeckt. Latour ist top

Ungelesen 03.01.13, 19:18   #19
hasennase
Mitglied

Standard

@DoocX

ich habe nur auf die möglichkeit hngewiesen, daß bei den sachen die du dir nicht mehr gegeben hast wahrscheinlich auch die sachen waren die du brauchst um nicht so unsinnige vergleiche zu machen. mir kann es egal sein.

Du blendest komplett aus , daß alle Anreinerstaaten des golfs gegen eine bombe für den iran sind. du bist ja schon krankhaft auf die paar israelis, ca. 8 mio, fixiert und lässt 750 mio sunniten außeracht die die schiiten hassen und seit 700 jahren bei jeder sich bietenden gelegenheit abschlachten. im irak sind 2/3 er opfer schiiten. fast 90% der Toten sind im Bürgerkrieg zwischen den Gruppen gestorben und nicht im irakkrieg. die amis sind das geringste problem gewesen.

In Syrien muss also wieder alles zerbombt werden?

Bis jetzt haben die Aufständischen keine Flugzeuge und nur die Regierung bombardiert die zivilbevölkerung seit monaten. natürlich wäre es super die luftwaffe der syrer zu zerstören. das würde viele menschenleben retten. Andere Mächte bombadieren da garnichts. Nur die syrische Luftwaffe.
Ungelesen 06.01.13, 14:53   #20
Loewe1860
Sechzig München

Standard

Zitat:
Zitat von hasennase Beitrag anzeigen
und nur die Regierung bombardiert die zivilbevölkerung seit monaten. natürlich wäre es super die luftwaffe der syrer zu zerstören. das würde viele menschenleben retten. Andere Mächte bombadieren da garnichts. Nur die syrische Luftwaffe.
falsch sie bombadiert nur Waffenfabriken der Terroristen die in zivilen gebäuden versteckt sind. Hör auf nur immer Assad die Schuld zu geben. Was ist mit den Autobomben der Terroristen wo Zivilsiten ermordet werden?.

Ungelesen 06.01.13, 23:41   #21
hasennase
Mitglied

Standard

@loewe1860

"...sie bombadiert nur Waffenfabriken der Terroristen die in zivilen gebäuden versteckt sind"

wo hast du die info her ? hättest du mal eine quelle.

In Bürgerkriegen gehen immer beide Seiten brutaler ans Werk. Da ist Syrien keine Ausnahme. Meine Aussage bezog sich auf den Umstand dass die Aufständischen nichts bombadieren können weil sie überhaupt keine Luftwaffe haben. Wenn also irgendwo etwas aus der Luft angegriffen wird kann es nur die Regierung gewesen sein.
Ungelesen 07.01.13, 15:56   #22
Loewe1860
Sechzig München

Standard

goggel doch einfach mal. Oder glaubst Du nur den offiziellen Quellen. Natürlich haben sie noch keine Luftwaffe. Weil die Amis usw usw könne ja nicht so offiziell die Terroristen unterstützen wie in Libyen.

Und das Waffenfabriken usw usw in zivilen Gebäude versteckt werden usw ist Guerillataktik. Wie bei Hamas usw usw..

Ungelesen 07.01.13, 16:36   #23
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Endlose unnötige Diskussionen.

Ihr werdet gerade Zeugen wie ein Jahrzehnte alter Plan umgesetzt wird.

Bush's "Achse des Bösen" (Er ist ja das Gute) wird gerade "demokratisiert" und "befreit".

Es fehlen nur noch eine Handvoll Staaten und der Neuen-Welt-Ordnung steht nichts mehr im Wege, von der einst Vater Senior Bush und sein Sohn fleißig predigten.

Hier nochmal die Abschuss-Liste: (Aus taktischen Gründen fehlt die eine oder andere Nation)

Sollten sie ihr Ziel bis 2014 erreichen (Ihr Ziel erreichen sie so oder so noch in diesem Jahrzehnt), wechselt ihr Fadenkreuz von unliebsamen Staaten auf unliebsame Institutionen und Organisationen. Der Vatikan steht u.a. auch auf der Abschussliste.
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 21:31   #24
hasennase
Mitglied

Standard

@Loewe1860

ein check mit google oder metager hat natürlich nichts gebracht. es ist wohl frei erfunden.
dafür reichlich berichte gefunden das wahlos bombardiert wird.

@Atanaris
ich glaube nicht das es für den schwachsinn quellen gibt aber wo hast du den unsinn her.
uralte alberne verschwörungstheorien. die ganzen konservativen think tanks sind den ganzen tag am weinen daß eben keiner ihrer wünsche in erfüllung gegangen ist und alle diktaturen weg sind und überall die islamisten die macht errungen haben. es ist genau das gegenteil eingetreten. hast du die bücher überhaupt gelesen und verstanden ?
Ungelesen 07.01.13, 22:28   #25
Loewe1860
Sechzig München

Standard

welche Berichte. Unabhängige?. Mann Mann

Es ist schon bei der Hamas Mode viele zivile Opfer zu zeigen um die andere Seite als einzig Böse hinzustellen. Das nennt man Propaganda.

Ungelesen 08.01.13, 10:42   #26
haribooh12
Anfänger

Bedankt: 0
haribooh12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lustiger nickname
haribooh12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 11:02   #27
hasennase
Mitglied

Standard

@Loewe1860

das ist keine quelle sondern dumme agiprop.
das von dir beschriebene vorgehen ist die standard vorgehensweise.
es ist völkerechtlich zulässig diese objekte anzugreifen.
ich meine aber bombardements von wohngebieten.
Ungelesen 08.01.13, 17:21   #28
Loewe1860
Sechzig München

Standard

aha das eine ist die agiprop. Das andere die volle "Wahrheit".

Achso die tollen "Befreier" haben 3 gefangene Assad Soldaten erschossen. Noch Frage?.

Ungelesen 08.01.13, 17:33   #29
hasennase
Mitglied

Standard

@Loewe1860

führst du ein selbstgespräch ?!

Das andere die volle "Wahrheit".

Das habe ich nie geschrieben. Das saugst du dir aus den Fingern.

Achso die tollen "Befreier" haben 3 gefangene Assad Soldaten erschossen. Noch Frage?.

ca. 70% des Landes und rund 60% der Bevölkerung Syriens sind im Aufstand. Wie wir schon festgestellt haben sind Bürgerkriege immer besonders blutig. Bei 40.000 Toten ist es peinlich und lächerlich 3 gefangene Soldaten anzuführen wo beide Seiten bis zu den Knien im Blut stehen.

goggel doch einfach mal.

Erst schlägst du vor dass ich eine Suchmaschine nutzen soll, ganz cleverer Tip, nur wenn sie nicht die von Dir gewünschten Ergebnisse bringt, ist es dir auch nicht recht...
ich glaube du bist einfach für oder gegen etwas hast aber keine ahnung worum es überhaupt geht. Hauptsache ein Meinung haben
Ungelesen 09.01.13, 17:38   #30
Loewe1860
Sechzig München

Standard

tja das sagst Du. Wo sind den deine Quellen?. "ca. 70% des Landes und rund 60% der Bevölkerung Syriens sind im Aufstand."

Und man feiert doch immer diese Terroristen als Befreier und bla bla. Und dann sowas.

Wäre es andersrum. Würden die Assad Truppen sowas machen, dann würde es gross verbreitet werden.

Ich weiss schon worum es geht. Mach dir da keine Sorgen. Nur du weisst nicht worum es geht. Du cleverchen Naseweiss.

Es geht so wie in Ägypten, Libyen usw usw

Ungelesen 09.01.13, 22:27   #31
hasennase
Mitglied

Standard

@Loewe1860

in Ägypten und Libyen hat sich die mehrheit des volkes entschieden wie sie leben möchten. dieses recht steht natürlich auch den syrern zu. egal wie das ergebnis ausfällt wir werden es zu akzeptieren haben. man muss kein hellseher sein das bei einem anteil von 74% sich die sunnitische mehrheit durchsetzen wird und damit das ganze regime weggefegt wird.
Wenn selbst ein Mursi Haft für Assad fordert und die treuen russischen Freunde froh wären wenn Assad in Den Haag enden würde. Die Organisation arabischer Staaten hat die Aufständischen als Vertreter des syrischen Volkes anerkannt. Die Nummer ist durch. Wie in Algerien, Tunesien, Ägypten etc. welch Überraschung.
Ungelesen 09.01.13, 22:55   #32
Loewe1860
Sechzig München

Standard

weggefegt?. Mann Mann sag doch massakriert.

Und in Libyen hat nicht das Volk rebelliert. Informier dich erstmal. Wenn die Französische Luftwaffe usw (oder die Waffenlieferungen) nicht gewesen wäre. Dann wäre Gadaffi immer noch an die Macht.

Es ging in Libyen nur ums Öl. Sonst nichts.

Was hat den jetzt das Volk von Ägypten von der "Revolution"? Arbeitslosigkeit usw usw.. Klasse.

Und wenn Assad vor Den Haag erscheinen müsste. Da wären vorher ganz andere dran. Wie Bush und kosnsorten.

Und wenn mal deine Quellen wo Russland da fordert?

Oder wo diese komische Organisation die Terroristen anerkennt? die Autobomben inmitten von Zivilisten zünden.

"Die Nummer ist durch"

das sagte auch schon die Clinton. Und wer ist immer noch im Amt? Rate mal

Ungelesen 10.01.13, 10:13   #33
hasennase
Mitglied

Standard

@loewe1960

zur erst habe ich gedacht du bist ein komiker aber du meinst das ja ernst

"Nach öffentlichen Protesten im Februar 2011, die die Sicherheitskräfte gewaltsam zu ersticken suchten, kam es zu einer Spaltung der politischen Führung des Landes. In Bengasi übernahmen bewaffnete Oppositionelle die Kontrolle."
in den letzten Jahren war es in 5 der 7 Provinzen immer wieder zu Aufständen gekommen da die einzelnen Stämme um Einfluss kämpfen.

ich würde an deiner stelle ganz einfach mal mit den basis infos von wiki anfangen sonst verwirrt dich das alles noch

Lesen gefährdet die Dummheit.

Es ging in Libyen nur ums Öl. Sonst nichts.
Super Klischees und Stereotypen.
Versuche es doch mal mit in 6 Nordafrikanischen Staaten wurden die alten Herrschaftsregime von den Massen gestürzt. überall herrschen jetzt islamisten.

Du hast völlig recht mir ausländern die in Syrien morden nur die kommen aus dem Libanon und Iran und morden für Assad.

5.000 Hisbollah-Kämpfer schließen sich Assad-Armee an

oder glaubst du den quellen des russischen brudes nicht ?!

Wie die Nachrichtenagentur RIA Nowosti berichtete, lud Vize-Außenminister Michail Bogdanow den Chef der Syrischen Nationalen Koalition, Ahmed Moas al-Chatib, zu Gesprächen über den Konflikt ein, die in Moskau oder an einem Ort im Ausland stattfinden könnten.
...
Assads letzter Verbündeter: Auch Russland drängt zum politischen Dialog in Syrien - weiter lesen auf FOCUS Online: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Huch jetzt sprechen die Russen offiziell mit der bösen Opposition und akzeptieren sie als Vertreter.... ich denke das sind alles böse Terroristen ?!

Jetzt wundert mich garnichst mehr. diese komische Organisation die Terroristen anerkennt?

das ist immerhin der zusammenschluss aller arabischen und muslimischen Staaten . Die die Ghaddafi als erstes als Vebrecher rausgeworfen haben . Zusammen rund 75% der gesamten muslimischen Welt.

Vielleicht solltest du mal was anderes als Donald Duck lesen.
Ungelesen 10.01.13, 15:56   #34
Loewe1860
Sechzig München

Standard

Vielleicht wär es besser Du liest das. Also was den nun. Erst so "Wenn selbst ein Mursi Haft für Assad fordert und die treuen russischen Freunde froh wären wenn Assad in Den Haag enden würde." dann so "
Huch jetzt sprechen die Russen offiziell mit der bösen Opposition und akzeptieren sie als Vertreter.". Aber ich lese nichts in dem Artikel (wobei ich Focus eh nicht ernst nehme)von fallen lassen oder das sie die Terroristen als Vertreter des syrischen Volkes anerkennen usw usw.. Vielleicht soltest deine Artikel mal lesen bevor Du sie reinstellst.

Deine wiki Artikel kannst Du sonst wohin stecken. Wer Wiki ernst nimmt ist nicht zu helfen. Da kann jeder reinschreiben wie er lustig ist.

Noch eins du komiker. Mann kann auch Aufstände inszenieren. Die Amis sind da sehr erfahren drinne. Lies mal in deren Geschichte wo sie es schon überall gemacht haben

Wenn Frankreich nicht die Luftwaffe der Terroristen in Libyen gespielt hätte (was auch Völkerrechtswidrig war) dann hätten die Terroristen ganz alt ausgesehen.

Ungelesen 10.01.13, 17:48   #35
hasennase
Mitglied

Standard

Aber ich lese nichts in dem Artikel (wobei ich Focus eh nicht ernst nehme)von fallen lassen oder das sie die Terroristen als Vertreter des syrischen Volkes anerkennen usw usw.. Vielleicht soltest deine Artikel mal lesen bevor Du sie reinstellst.

Man kann sich dumm stellen aber nicht umgekehrt. Wenn ich schon nicht lesen kann würde ich piano auftreten.

Mursi fordert Kriegsverbrecherprozess gegen Assad

Russland scheint Syriens Regime abzuschreiben. Kürzlich relativierte das Außenamt die Unterstützung für Assad. Nun ist es der Präsident, der sich von ihm distanziert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]lasst-assad-fallen/
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]lassen-Assad-fallen/story/31506674

keine ahnung wer den noch alles fallengelassen hat sind zu viele links.

Fast alle haben sich inzwischen von Syriens Machthaber Baschar al-Assad abgewandt – nur auf den Verbündeten Russland war noch Verlass. [B]Doch nun hat auch die russische Führung Gespräche mit den Rebellen aufgenommen.Moskau habe die syrische Führung aufgefordert, die „Absichten zum Dialog mit der Opposition zu konkretisieren“, sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow am Freitag.

Sind wohl für den Rest der Welt, außer für Dich und Nordkorea vielleicht, keine Terroristen sondern Verhandlungspartner.

Leseschwäche ?

Deine wiki Artikel kannst Du sonst wohin stecken. Wer Wiki ernst nimmt ist nicht zu helfen. Da kann jeder reinschreiben wie er lustig ist.

Das zeigt wie unglaublich dumm du bist. Alle Wiki Artikel werden von Millionen von Leuten gelesen und kontrolliert und wenn etwas nicht stimmt korrigiert. Du kannst ja versuchen den Artikel zu ändern. Auf so Pfeifen hat die Welt gewartet. Deine Arroganz und Ignoranz zeigt das Du das Wiki System überhaupt nicht verstanden hast. Wundert mich mittlerweile nicht mehr.

der Terroristen in Libyen

Immer diese kleine Schlampereien. Es waren Aufständische und Helden.
Antwort