Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.02.11, 23:26
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Treyarch - Größtes Problem sind »negative« Spieler
Zitat:
Der Community Manager von Treyarch bezeichnet »negative« Spieler, die alles schlechtreden als das größte Problem der Videospielindustrie.

Die Webseite NowGamer hatte die Gelegenheit ein längeres Interview mit dem Community Manager von Treyarch, Josh Olin, zu führen, der unter anderem für die Betreuung der Community von Call of Duty: Black Ops zuständig ist. Darin ging es vor allem um den DLC »First Strike«, der jüngst für die Xbox 360 erschienen ist. Zum Schluss des Interviews wurde er dann aber auch gefragt, was seiner Meinung nach das größte Problem ist, dem die Videospielindustrie gegenüber steht.
Er sieht in der Entwicklung hin zu mehr sozialer Vernetzung, die eigentlich eine Stärkung der Communitys bedeuten sollte, eher eine Aufsplitterung. Das Hauptproblem seien dabei selbst ernannte Experten und wütende Fans, die einfach nur dagegen sind, um dagegen zu sein. Im folgenden können Sie die Übersetzung seiner kompletten Antwort lesen. Das vollständige Interview finden Sie unter diesem Link.
Zitat:
"Ich persönlich, als Community Manager, der jeden Tag in der Medienwelt oder der Welt der sozialen Medien lebt, glaube, dass die soziale Kultur rund um Videospiele sich immer weiter in eine negative Richtung entwickelt, während die Technologien und soziale Medien weiter wachsen. Anstatt mit ihnen zu wachsen, scheint sie sich immer weiter aufzusplittern. Immer mehr Spieler scheinen zu vergessen, worum es in dieser Branche geht.
Es ist eine kreative Branche – die derzeit kreativste Form der Unterhaltung. Zu viele Entwickler, die neue Sachen versuchen, werden von selbst ernannten Experten und wütenden Fans angegriffen, die einfach nur dagegen sind, um dagegen zu sein. Das einzige worauf diese Haltung abzielt, ist die Kreativität und Innovation noch weiter zu hemmen und das ist etwas, das eigentlich kein rational denkender Spieler möchte."
|
Das sagt sich in seinem Fall alles so leicht, wo doch Treyarch die Speerspitze der Kreativität und Innovation in der Spielebranche ist.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jaha, klar
Im übrigen gefällt mir der letzte Satz der News wunderbar  Bin ich von Gamestar eig. garnicht gewohnt, hehe.
|
|
|
02.02.11, 23:39
|
|
Newbie
Bedankt: 68
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ... mehr kann ich dazu net sagen ...
|
|
|
02.02.11, 23:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 321
|
mag vll an der uhrzeit liegen aber kann mich mal wer aufklören ? irgendwie check ich das grade net ^^ was will der damit sagen vorallem das Dagegen um dagegen zu sein hea? (das ist kein witz) Klärt mich mal bitte jemand mit richtigen worten auf ....
|
|
|
03.02.11, 00:45
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
puh, und ich dachte schon, das problem liegt daran, das die spieleindustrie tausende und abertausende stunden an arbeitszeit in die grafikqualitaet einer wasseroberflaeche oder der detaillierten darstellung von laubbaeumen investiert anstatt in den spielinhalt
....oder das so konzerne wie activision (in diesem fall der Mutterkonzern von treyarch) lieber bugverseuchte und qualitativ minderwertige vorschnell spiele auf den markt schmeissen, damit die obergurus bei denen bei der naechsten aktionaersversammlung ihre praemie kassieren koennen.
|
|
|
03.02.11, 09:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von khaalan
puh, und ich dachte schon, das problem liegt daran, das die spieleindustrie tausende und abertausende stunden an arbeitszeit in die grafikqualitaet einer wasseroberflaeche oder der detaillierten darstellung von laubbaeumen investiert anstatt in den spielinhalt
....oder das so konzerne wie EA (in diesem fall der Mutterkonzern von treyarch) lieber bugverseuchte und qualitativ minderwertige vorschnell spiele auf den markt schmeissen, damit die obergurus bei denen bei der naechsten aktionaersversammlung ihre praemie kassieren koennen.
|
Treayarch, EA? Du meinst wohl eher Activison- Blizzard, Treyarch
|
|
|
03.02.11, 11:20
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
Zitat:
Zitat von Ras09
Treayarch, EA? Du meinst wohl eher Activison- Blizzard, Treyarch
|
-,O ich hätte schwören können, das treyarch zu EA gehört..naja, dann halt activision, schenkt sich ja nicht viel
|
|
|
03.02.11, 01:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 64
|
Wie jetzt? Erst mit CoD Black Ops einen absolut indiskutabel miesen Shooter abliefern und dann gegen die Kritiker rumstänkern? Meine Fresse, ist das armselig.
|
|
|
03.02.11, 02:13
|
|
Der Immer-Rechthaber :D
Bedankt: 54
|
Anscheinend bin ich son "Meckertypi"...
JA ich rege mich auf, wenn ich weggenoobtubet werde und jemand mit seiner Claymore und nem RPG campt.
JA ich flame Leute mit Hardliner und nem RCXD und 2nd Chance.
Aba das mach ich doch nich nur, um was dagegen zu haben, das mach ich, weil ich's einfach richtig SCHEISSE gemacht finde...
Vll. wird ja MW3 besser
|
|
|
03.02.11, 07:26
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Träum weiter. Die Zeiten des gemütlichen Shooters mit Qualität sind vorrüber. Und das, wo ich eindeutig erst am Anfang meiner Spielerkarriere stehe... ich hatte mich schon vor Augen: Rentner, 70, gerade aus dem Arbeitsleben in den Lebensabend eingetaucht, mit Rheumadecke und heißer Milch am PC und dann einen aktuellen Shooter. Aber man wird sich wohl nur noch Alphaversionen der Betas kaufen können - Black Ops und MW2 SIND beides keine schlechten Spiele, im Gegenteil. Sie leiden nur am Drumherum durch ihre Entwickler und Publisher. Und das werden zukünftige Spiele immer mehr, weil die Industrie versucht, möglichst schnell möglich viel Geld zu verdienen. Monatliche Gebührenrate? Zwar unschön, aber wenn dann wenigstens Qualität rüberkommt, gerne. Das ist der aktuelle Trend, der nicht aufzuhalten ist. Ein MMO- Shooter wäre sogar mal eine coole Idee, wenn man sie richtig umsetzt.
|
03.02.11, 13:41
|
|
Banned
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
MMO- Shooter wäre sogar mal eine coole Idee, wenn man sie richtig umsetzt.
|
Gibt es schon. nennt sie Planet Side
|
|
|
03.02.11, 09:41
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Ganz ehrlich er hat recht damit. Menschen hören eher auf negatives als auf Positives und das wirkt sich vor allem in Foren und dem Internet Allgemein aus.
|
|
|
03.02.11, 11:34
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Activision = Call of Duty
EA = Medal of Honor
Ist doch ganz leicht zu merken^^