@UltimateCreature
Das beantwortet nicht die Frage, sondern weicht auf den Ärger aus, deren Ursprüng immer noch im Dunkeln liegt. Es ist ja nicht so, dass sich Islamverbände die Artikel und Sendezeit kaufen um zu Kreuze zu kriechen, sondern man direkt auf sie zugeht. Ich bin auch Mensch, wie jeder Verbrecher dieser Erde. Trotzdem hat mich noch nie jemand aufgefordert mich von meiner Spezies zu distanzieren. Wieso setzt man also nicht am Ursprung dessen an was so nervig ist? Wieso fragt man also angehörige dieser Religion was einige in ihrem Namen anstellen? Denn das die angeblich zufällig Moslems sind kann wohl kaum als Begründung herhalten.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass zwischen Islam und Islamismus seit Jahren versucht wird eine zwingende Verbindung zu sehen, die man beim Christentum nicht mal erwähnt (wenn man denn der Logik folgen will)? Wenn man Moslem ist und als potenzieller Schläfer gesehen wird, kann einem da schon Bange werden. Und sein wir doch ehrlich: Pegida geht nicht für ein paar hundert IS Terrortouris auf die Straße.
@happyk
Wie an den Beispielen bereits belegt, lässt sich wohl jede Religion als Mordwerkzeug zu stilisieren. Niemand fordert deswegen eine "Christendebatte", und ganz ehrlich: Niemand will eine Debatte. Der Pegida Maulkorb spricht Bände, denn das Ergebnis muss schon von vornherein feststehen.
|