![]() |
Streit über US-Pipeline eskaliert
Zitat:
Standing Rock: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Energy Transfer: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Dakota Access Pipeline: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Bismarck Tribune: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] CBS-News: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Nur das ich das richtig verstehe.. Es gibt im Vorfeld bereits massive Gewalt gegen die Pipeline.. Die Firma drückt sich trotzdem durch, will einfach weiter bauen.. Was ansich ja schon Sauerei genug ist.
Nur.. Zuende gedacht ist das ja nicht. Es ist geradezu provokant, es trotz des Protestes weiter zu bauen und zu denken, die Leute dort würden sich beruhigen. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis eine Sabotage vorliegt und die Pipeline ausläuft - bevorzugt dann noch im Reservat, um einen "Rassenkrieg" herauf zu beschwören... Intelligenz war aus, als die Planer am Buffet standen.. |
Stehen die "Reservate" der Ureinwohner nicht unter besonderen Schutz?
Ich meine die haben doch laut Gesetz eigene Gesetzgebung,Polizei,etc so wie mal gelesen habe. |
Das ist die Kehrseite der "Klagewut" in Amerika.
Zitat:
Solange Gesetze nicht wasserdicht sind, müssen Richter auch gegen den Willen der Regierung entscheiden. Da nützt es Chief Dave Archambault auch nichts, wenn sich Obama für mehr Rechte der Indianer ausspricht, und ihn offiziell unterstützt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |