![]() |
Steam-Server wurden gehackt?!
Die Nutzer sind zufällig im Steam Store als jemand anderes eingeloggt. Man sieht u.a. die Bankdaten, Mailadresse, Guthaben.
Valve meldete sich bislang noch nicht. Meldung eines Admin im Forum: Steam wurde nicht gehackt, es handelt sich um ein Caching-Problem; es werden gecachte Seiten, die für andere Nutzer bestimmt sind, angezeigt. Das Verändern von Accountdaten (z. B. E-Mail-Adressen) ist nicht möglich, weshalb bezüglich Hijacking usw. wohl keine direkte Gefahr besteht. Playnation.de die einen Highjack bestätigt haben sind nun auch down Eine aktuelle Quelle kann ich leider nicht angeben. Lest selbst im Forum nach, oder versucht in den Shop zu kommen - was derzeit nicht gelingt. Ich kann im Moment nicht mal mein eigenes Profil ansehen. Es wird mir als "privat" angezeigt. |
Versucht NICHT in den Shop zu kommen. Im Reddit-angepinnten Thread steht man sollte am besten seine Finger von allen Websites von Steam lassen.
Weiter sind im Reddit auch einige Threads vorzufinden ala "PaypalKonto geleert-was nun?" Der Imageschaden wird wohl enorm sein, krasser Mist |
Da hat es einer mit einem Gif auf Reddit gut getroffen: http://i.imgur.com/HoxqMw1.gifv
Ich hatte ja schon vor Tagen Probleme mit dem Shop, denn ausgerechnet dort hat mir Malwarebites den Angriff bösartiger Webseiten angezeigt. Bin gespannt wie, und vor allem wie schnell Valve da wieder heraus kommt. Edit: Warnung auf Reddit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Naja war "nur" ein Caching-Problem. Was anderes hätte ich mir auch schwer vorstellen können.
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Wenn du Nachts nicht Online warst, dann ist es klar dass du nichts mitbekommen hast.
War im Steam-Client und im Browser. |
Einige Freunde und ich waren in der Nacht on und nichts war....man konnte ohne Probleme spielen,Steam nutzen und auch shoppen (direkt über den Client).
Ich möchte jetzt nicht behaupten, das keiner gehackt wurde,doch wurde die ganze Sache - wie so oft im Netz - grösser dargestellt als sie es wirklich ist. |
Das hat so gegen 20-21 Uhr begonnen, und spät in der Nacht aufgehört. Ich war betroffen, genau wie jeder den ich gefragt habe. Die Steamseite war auf fremden Sprachen, einloggen war nicht möglich, und wenn man auf die Accountdetails geklickt hat, kam der Account von jemand anderem.
Das normale Nutzen von Steam, alias Spiele spielen, war davon nicht betroffen. Ab 22 Uhr war der gesamte Steamshop offline. Sowohl Ingame, als auch die Webseite. Da wird nichts größer dargestellt, vielleicht hast du es nur nicht mitbekommen, weil du entsprechende Funktionen in dem Zeitraum nicht genutzt hast. |
Wenn man Paypal hinterlegt hat, war die Emailaddy davon Problemlos einsehbar soweit mir bekannt.
Also schon definitiv ein Ding und nicht einfach nur "hochgepusht" |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr. |