Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.01.13, 14:13
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Steam für Linux: Download, Setup und alle Games
Zitat:
Steam für Linux: Download, Setup und alle Games
Mit der Steam Box will Half-Life-Entwickler Valve den Hardware-Markt revolutionieren. Während der Verkaufsstart für die Steam Box aber noch nicht absehbar ist, steht Steam für Linux schon jetzt als Beta zum Download bereit. Unterstützt wird offiziell nur Ubuntu 12.04 LTS, die Installation ist jedoch auch unter Ubuntu 12.10 möglich.
Beta-Treiber sind Pflicht
Zusätzlich müssen Sie sowohl für Nvidia- als auch AMD-Grafikkarten experimentelle Treiber installieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie im Ubuntu-Wiki. Sobald Sie sowohl Steam als auch die nötigen Treiber installiert haben, finden Sie das Programm über eine Suche im Unity Dash. Die 20 besten Steam-Titel für Linux haben wir in unserer Fotostrecke für Sie gesammelt. (mag)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.01.13, 19:07
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Finde ich für einen Guten Schritt, endlich wird Linux auch für Spieler Interessanter. Jetzt müssen nur noch die GPU Hersteller mitziehen und ihre Treiber für Linux anpassen schön wäre es das Perfekte OS.
Die Zukünftige STEAM Box soll ja auch auf eine Linux Distribution setzen.
|
|
|
13.01.13, 19:51
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Richtig! Primär war Ich immer von den Kompatibilitätsschwierigkeiten abgeneigt, Linux als primäres Betriebssystem zu verwenden aber wenn das so weitergeht, wird Windows wohl oder übel weichen müssen.
|
|
|
13.01.13, 22:07
|
|
Ist sehr selten hier
Bedankt: 124
|
mal so als frage die etwas vom topic abweicht..
ich kauf mir in steam aufm windowssystem das spiel XY welches für windows und linux vorhanden ist.
ich starte steam in linux/ubuntu.. kann ich dann das spiel XY einfach für linux runterladen oder muss ichs mir erst noch für linux kaufen o.o ?
|
|
13.01.13, 23:56
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Afaik kannst es für beide runterladen, aber die Cloud wird wohl (noch ?) nicht synchronisiert
|