Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.08.10, 18:13
|
|
Datenmessi
Bedankt: 3.436
|
Sony kämpft gegen Playstation3 Hack-Stick
Zitat:
Bereits seit einiger Zeit wurden die Grundlagen für einen Hack der Sony Playstation 3 geschaffen, der es gestattet, beliebige Dinge mit der Spielkonsole anzustellen. Seit Mitte August gab es Hinweise, dass ein Mod-Chip/Jailbreak in Form eines USB-Sticks kommen wird, der alle Playstation 3 Modelle öffnet (siehe Playstation 3: Alle Modelle geknackt.
Seit Kurzem ist der Jailbreak-USB-Stick wohl fertig (siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und wird auch von deutschen Distributoren für rund 120 Euro in Online-Shops angeboten. Laut Versprechen des Herstellers, ist das "knacken" der Konsole mit diesem Stick ein Kinderspiel: reinstecken, fertig. Spezielle weitere Modifizierungen der PS3-Konsole sind nicht nötig.
Auch ist das Knacken keine permanente Sache. Wird der Stick abgezogen, befindet sich die Konsole wieder im Originalzustand. Zusätzlich kann auf der Seite des Hersteller eine "Backup-Software" runtergeladen. Damit lassen sich PS3-Scheiben beispielsweise auch direkt auf Festplatte installieren um dort dann schneller laden zu können.
Natürlich gefällt Sony dieser Stick nicht. Bei australischen Distributoren hat Sony es jetzt geschafft, den Vertrieb mit einer einstweiligen Verfügung vorläufig zu stoppen. Ob sich vor Gericht ein dauerhaftes Verbot erzielen lässt, ist noch ungewiss. Sollte das Sony nicht bis kommenden Dienstag schaffen, ist der Stick vermutlich ab 1. September weltweit erhältlich.
|
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.08.10, 20:26
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
ich bin dem ding gegenüber noch sehr skeptisch. mag ja sein das es funktioniert,aber bis es nen usb loader gibt den mir mindestens 500 leute bestätigen kaufe ich nichts dergleichen
|
|
|
28.08.10, 20:44
|
|
Ü30 na und?!
Bedankt: 313
|
Für mich gilt nach wie vor PS3 Spiele werden nur im Original gekauft, selbst wenn es noch so leicht wäre diese als SK zu beziehen!
|
|
|
28.08.10, 23:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
auch wenn das ding verboten wird wirds trotzdem irgendwelche illlegalen wege geben um an sowas zu kommen, sony kann einpacken
|
|
|
29.08.10, 01:34
|
|
Banned
Bedankt: 56
|
vieleicht bringen die jetzt bald die ps4 raus wegen dem hack wer weis ^^
|
|
|
29.08.10, 09:17
|
|
endoplasmic reticulum
Bedankt: 286
|
  : sie werden aufjedenfall dicke verluste machen ;D
|
|
|
29.08.10, 11:44
|
|
Comander
Bedankt: 25
|
Zitat:
Zitat von SJ_Stefan
Nein, wieso sollten sie.
Die Verlierer sind die Spielehersteller, wer weiss, vielleicht werden wegen dem Hack jetzt noch viel mehr Ps3 verkauft...
|
Das kann ich mir auch vorstellen!
29.08.10, 10:56
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 550
|
wir müssen uns überraschen lassen  blad ist der 1. september 
|
|
|
29.08.10, 11:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
die ersten samples sind schon längst in china und wurden erfolgreich geklont
|
|
|
29.08.10, 15:23
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 181
|
Ich hole mir sowas erst wenns idioten sicher ist... und für 120€ nicht. Aber wie siehts mit isos aus??? 50 GB ziehen mit ner 1000er leitung ist schon so ne sache, zumindest für mich.
|
|
|