myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Sport] Sony: Werbung während des Spielens?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.12, 20:57   #1
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich
 
Benutzerbild von Danny_BaT
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 259
Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sony: Werbung während des Spielens?

Zitat:
Werbepausen während man spielt? Das könnte in Zukunft vielleicht zur Realität werden. Zumindest kann man dies vermuten, denn ein User eines anderen Forums hat einen Patentantrag vom letzten Juni 2011, genannt "Advertisement Scheme for use with interactive content" von Sony Computer Entertainment gefunden, wobei dieser Titel auf den ersten Blick nicht aussagekräftig scheint.

Jedenfalls kann man aus der Beschreibung entnehmen, dass Sony sich ein System patentieren ließ, was zum Einblenden von Werbung sorgen soll und das, während des Spielens. Neben diesem “System” soll es auch eine Funktion geben, die einem das Zurückspulen ermöglicht, was nichts weiter heißt, als dass man zu dem Zeitpunkt im Spiel zurückkehren kann, an der die Werbung eingebelendet wurde.

Noch hat sich Sony dazu nicht geäußert, allerdings ist es möglich, dass solch ein Werbesystem bereits in der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird. Es bleibt allerdings die Frage wie ihr, die begeisterten Fans von solchen Konsolen das seht. Würdet ihr damit zurecht kommen oder würden solche Werbepausen nur noch stören? Was meint ihr?



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie schon ein typ unter dem thread von da sagte :
Zitat:
Also wenn ich mir nen Spiel von Sony hole und es sollte so sein, dann wird es das letzte mal sein das ich mir ein Spiel von Sony hole. Fertig.


EDIT:Ich hab aus versehen das ganze unter "Sport" gepostet, pls auf Games stellen :-)
Danny_BaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 21:14   #2
Lurz111
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 225
Lurz111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und als nächstes muss man auf gratis-iphone.to.cc an nem Gewinnspiel teil nehmen ein Spiel überhaupt zu starten...


reichen 70 Euro für ein Spiel nicht? Müssen diese geldgeilen Säcke immer versuchen noch mehr Kohle rauszuschlagen?
Wie soll man sich das eigendlich Vorstellen. Man steigt ein Level auf und danach kommt ein Video über Sony MP3-Player?

naja nur weil sie ein Patent haben muss es ja nicht umgesetzt werden
__________________
Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Wann immer etwas umsonst ist, bist Du nicht der Kunde, sondern das Produkt, das vermarktet wird.
Lurz111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 21:33   #3
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sowas würde wenn überhaupt nur funktionieren wenn die Spielepreise gewaltig sinken und diese Werbung nicht irgendwo mitten im Spiel kommt. Nur während Ladezeiten oder so.
Bei 60-70€ Spielen wäre das ne Frechheit.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 21:43   #4
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich
 
Benutzerbild von Danny_BaT
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 259
Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Sowas würde wenn überhaupt nur funktionieren wenn die Spielepreise gewaltig sinken und diese Werbung nicht irgendwo mitten im Spiel kommt. Nur während Ladezeiten oder so.
Bei 60-70€ Spielen wäre das ne Frechheit.
Na ich glaub diue werden die Preise auf 100€ je spiel erhöhen und die Werbungslose wariante für 60 € vk
Danny_BaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 22:30   #5
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich
 
Benutzerbild von Danny_BaT
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 259
Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tubudi Beitrag anzeigen
Wer hat Lust Spiele mit Werbung zu kaufen?
Du hast doch sicher auch spiele wie max payne 2, fifa oder sogar cod/blops gespielt, überall, und jetzt erlich, überall ist werbung!
Danny_BaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 23:23   #6
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The Dark Prophecy
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: =)
Beiträge: 684
Bedankt: 606
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Also wenn es eine Art Schleichwerbung wäre, ok. Aber wenn es das spielen behindert, pausiert oder sonst eine Gülle passiert, dann bitte nein!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
The Dark Prophecy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 23:38   #7
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tubudi Beitrag anzeigen
Wer hat Lust Spiele mit Werbung zu kaufen?
Wie gesagt würde der Preis da sicherlich ein entscheidender Punkt sein.
Nehm wir mal an man hat ein Spiel für sagen wir mal 20€ mit im Rahmen bleibender Werbung und das selbe Spiel für 70€ ohne Werbung. Dann bin ich sicher dass sich viele zweimal überlegen werden welche Version sie nun kaufen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 00:15   #8
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und damit wird eine weitere Welle an ehrlichen Spiele zur Raubkopie greifen die Frei von Werbung ist....
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 01:23   #9
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 827
Bedankt: 696
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Spiele dafür gratis sind und die Werbung nicht zu sehr nervt dann ja.
Aber wenn die Werbung nervt dann können die das vergessen....
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 01:24   #10
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Wenn nen spiel ladezeiten hat solln se dabei von mir aus werbung reinschalten. Aber während dem laufenden Spiel? Auch für mich ein grund son spiel nicht zu kaufen.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 09:19   #11
Phillip_mc
Anfänger
 
Benutzerbild von Phillip_mc
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 8
Phillip_mc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab gelesen das es sich dabei um freetoplay titel handeln soll. Andere spiele seien nicht betroffen.
Phillip_mc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 09:22   #12
imbahimbra
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 14
imbahimbra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleich möchten die einfach Playstation-Plus fördern? Wer monatlich bezahlt kann ohne Werbung zocken.
Wenn das aber wirkllich auch im Multiplayer so sein wird, dann weiß ich auch nicht was die damit anfangen wollen...
imbahimbra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 10:17   #13
Skyler9000
Süchtiger
 
Benutzerbild von Skyler9000
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 772
Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Sowas würde wenn überhaupt nur funktionieren wenn die Spielepreise gewaltig sinken und diese Werbung nicht irgendwo mitten im Spiel kommt. Nur während Ladezeiten oder so.
Bei 60-70€ Spielen wäre das ne Frechheit.
Allerdings könnte ich mir allerhöchsten Werbung für Spiele vorstellen Trailer oder so.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 10:45   #14
duke18d
Top Gear
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 474
Bedankt: 1.117
duke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard

Es gibt doch schon immer Werbung in Spielen .. die in den Levels Integriert ist.
Das kann auch gerne so bleiben, solange beim Spielen keine popup Fenster aufgehen...
duke18d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 13:42   #15
Lurz111
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 225
Lurz111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von razor1945 Beitrag anzeigen
... aber bei ZDF,NDR,ARD und so weiter finde Ich das arschlochhaft weil die schon GEZ Gebühren Kassieren.
ARD&Co zeigen aber nicht annähernt so viel Werbung wie Sat1 udn RTL. Da kann man wenigstens mal nen Film gucken ohne alle 20 minuten mit Onlinespiel-Werbung vollgedonnert zu werden
__________________
Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Wann immer etwas umsonst ist, bist Du nicht der Kunde, sondern das Produkt, das vermarktet wird.
Lurz111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 21:24   #16
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich
 
Benutzerbild von Danny_BaT
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 259
Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Wie gesagt würde der Preis da sicherlich ein entscheidender Punkt sein.
Nehm wir mal an man hat ein Spiel für sagen wir mal 20€ mit im Rahmen bleibender Werbung und das selbe Spiel für 70€ ohne Werbung. Dann bin ich sicher dass sich viele zweimal überlegen werden welche Version sie nun kaufen.
Du übertreibst da maßlos,in Fifa zb wirtd die ganze zeit Werbung eingeblendet, unzwar von den richtig dicken, und Fifa wird durch die werbung für den käufer nur 8€ billiger
Danny_BaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 21:53   #17
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 827
Bedankt: 696
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Das Spiele heute 70,- € oder mehr kosten liegt bestimmt nicht an der Werbung oder nicht. Ich denke auch nicht das die die Spiele dann viel billiger machen, auf lange sicht wird ein Spiel mit werbung dann so 90,-€ kosten und ohne 99,99€....

Das die Spiele so teuer sind liegt daran das sie jeder zu dem Preis kauft. Wenn JEDER Spiele erst ab so 30,- € kaufen würde würden irgendwann ALLE Spiele nurnoch soviel kosten, weil das erste ziel der Firmen ist es ja was zu verkaufen

Ich kaufe Spiele erst wenn sie auf unter 30,- fallen.
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 22:39   #18
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich
 
Benutzerbild von Danny_BaT
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 259
Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Toclek Beitrag anzeigen
Das Spiele heute 70,- € oder mehr kosten liegt bestimmt nicht an der Werbung oder nicht. Ich denke auch nicht das die die Spiele dann viel billiger machen, auf lange sicht wird ein Spiel mit werbung dann so 90,-€ kosten und ohne 99,99€....

Das die Spiele so teuer sind liegt daran das sie jeder zu dem Preis kauft. Wenn JEDER Spiele erst ab so 30,- € kaufen würde würden irgendwann ALLE Spiele nurnoch soviel kosten, weil das erste ziel der Firmen ist es ja was zu verkaufen

Ich kaufe Spiele erst wenn sie auf unter 30,- fallen.

Ich sehe es ebenfalls wenig ein, für ein spiel, welches mit der selben verkaufszahl die entwicklungskosten + satten gewinn für 35-45 € decken würde, es mir trozdem für 70 zu kaufen, deshalb hol ich mir nur Keys, u.a. russen keys.Außerdem würden spiele, wenn sie günstiger sind, mehr verkaufszahlen erreichen,a ber nee spieleindustrie will ja nicht
Danny_BaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 08:54   #19
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.010
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ehrlich gesagt zu geizig um 60 bzw. 70€ für ein Spiel auszugeben , ich warte bei neuen Spielen immer bis sie im Angebot für 50-55€ sind . Aber wenn ich zurück denke... früher kosteten manche N64 Spiele auch 120 DM+, manche Mega Drive Spiele 100 Mark und mehr .
Wenn die Spiele durch die Werbung billiger werden sollten ( ca. 40€ für ein neues ) dann währe es mir egal, aber für den normalen Preis währe es eine Frechheit !
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 08:55   #20
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.010
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Doppel Post ... kann gelöscht werden !
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 09:43   #21
DragonTears
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 96
Bedankt: 45
DragonTears ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke nicht das Spiele mit Werbung Billiger werden, die Preise bleiben sicherlich gleich oder werden sogar noch ansteigen da Sony absolut Geldgeil ist (Wie jede andere Firma auch) .

Wenn die Werbung im Spiel selbst vorhanden ist dann doch bitte ans Spiel angepasst auf Werbetafeln in der Stadt oder ähnlichem.

Oder im Ladescreen.

Aber ansonsten richtige Werbe Videos einbauen wäre zuviel des guten. Dann werde ich mir sicherlich kein einziges Game mehr kaufen.
DragonTears ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 22:19   #22
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.010
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DragonTears Beitrag anzeigen
Wenn die Werbung im Spiel selbst vorhanden ist dann doch bitte ans Spiel angepasst auf Werbetafeln in der Stadt Aber ansonsten richtige Werbe Videos einbauen wäre zuviel des guten. Dann werde ich mir sicherlich kein einziges Game mehr kaufen.

Wenn man sich mal überlegt ... Man rennt grade auf den Endboss zu, dann kommt ein 15-20sec Video " Die neue Fanta XxXx jetzt im Handel " und zum Schluss wirst du vom Endboss fertig gemacht und darfst jedes mal die Scheiß Werbung angucken...

Ich glaube bei mir würde der Controller fliegen lernen
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 06:52   #23
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Popupblocker für Games kommt bestimme ^^
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 09:13   #24
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Danny_BaT Beitrag anzeigen
Du übertreibst da maßlos,in Fifa zb wirtd die ganze zeit Werbung eingeblendet, unzwar von den richtig dicken, und Fifa wird durch die werbung für den käufer nur 8€ billiger
War ja auch nur ein beispiel und solche Werbung wie in Fifa gibts bei vielen anderen Spielen auch.
Und ob man da nur ein paar Banner im Spiel sieht oder ganze Werbefilmchen wird auch ein unterschied sein.
Mir gings ja darum dass sich das einige überlegen würden WENN der Preisunterschied zwischen Spiel mit Werbung und Spiel ohne Werbung sehr groß wäre. Wenn da nur wenige Euro dazwischen liegen würde die Werbung wohl den wenigsten gefallen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 13:10   #25
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich
 
Benutzerbild von Danny_BaT
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 259
Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
War ja auch nur ein beispiel und solche Werbung wie in Fifa gibts bei vielen anderen Spielen auch.
Und ob man da nur ein paar Banner im Spiel sieht oder ganze Werbefilmchen wird auch ein unterschied sein.
Mir gings ja darum dass sich das einige überlegen würden WENN der Preisunterschied zwischen Spiel mit Werbung und Spiel ohne Werbung sehr groß wäre. Wenn da nur wenige Euro dazwischen liegen würde die Werbung wohl den wenigsten gefallen.
Ich versteh dich zwar vollkommen, doch wenn man sich die spielpreis-steigskala anschaut, in 5 jahren ganze 35+ für ein spiel.bei battlefield mit allen dlcs undso 500 €.Da kann ich nur dafuck sagen und ich glaub die erhöhen das spiel einfach noch um n 10er und, die werbung machts n zehner billiger, aber trozdem behaupt ich mal, dass sie zb für die werbung pro verkauftes spiel 40 € bekommen, und aber nur 10 erlassen
Danny_BaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 13:37   #26
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Spiele sind heute nicht wirklich so viel teurer als damals wie die meisten behaupten. Ein Spiel kostet heute 60-70€. Damals gabs auch einige Spiele für die man 140DM oder noch mehr gezahlt hat.

Und 500€ für ein Battlefield mit DLCs? Kann ich jetzt nicht wirklich glauben. Spiele das allerdings auch nicht. Geschweige denn dass ich mir alle DLCs kaufen würde.

Naja man merkt dass die meisten Unternehmen heutzutage nur noch total Geldgierig sind. Was man bei dieser sache hier ja auch wieder sieht.
Mag sein dass die Entwicklungskosten immer höher werden. Jedoch frage ich mich immer wieder wo das Geld hingeht. In die Spiele wirds wohl kaum fliesen wenn ich mir den ganze Mist so anschaue.
Da sollten alle mal lieber etwas sparen als die Kunden mit überteuerten DLCs usw. abzuzocken.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 17:47   #27
Skyler9000
Süchtiger
 
Benutzerbild von Skyler9000
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 772
Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Ich find aber schon das die Spiele teurer geworden sind und mit den DLCs wird halt noch mehr aus dem Spiel rausgeholt.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 18:40   #28
Danny_BaT
Keyseller u Boss zugleich
 
Benutzerbild von Danny_BaT
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 259
Bedankt: 890
Danny_BaT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Die Spiele sind heute nicht wirklich so viel teurer als damals wie die meisten behaupten. Ein Spiel kostet heute 60-70€. Damals gabs auch einige Spiele für die man 140DM oder noch mehr gezahlt hat.

Und 500€ für ein Battlefield mit DLCs? Kann ich jetzt nicht wirklich glauben. Spiele das allerdings auch nicht. Geschweige denn dass ich mir alle DLCs kaufen würde.

Naja man merkt dass die meisten Unternehmen heutzutage nur noch total Geldgierig sind. Was man bei dieser sache hier ja auch wieder sieht.
Mag sein dass die Entwicklungskosten immer höher werden. Jedoch frage ich mich immer wieder wo das Geld hingeht. In die Spiele wirds wohl kaum fliesen wenn ich mir den ganze Mist so anschaue.
Da sollten alle mal lieber etwas sparen als die Kunden mit überteuerten DLCs usw. abzuzocken.
Battlefield 3 kostet 60€, 2x 15 € für Close Quarters und B2K, und wenn man genau schaut gibts ca 180 UPGRADES UND DOGTAGS im Origin Store, und die die sich halt mit lvl 1 alle aufsätze usw kaufen, sind dann halt die mega pros ^^
Danny_BaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 19:16   #29
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Skyler9000 Beitrag anzeigen
Ich find aber schon das die Spiele teurer geworden sind
Bei den Spielen an sich konnte ich bis jetzt keine besondere Preissteigerung feststellen.
Wenn ich mich da an MegaDrive oder NES und SNES Zeiten erinnere sahen die Preise nicht viel anders aus.
Kann mich noch an sowas wie Earthworm Jim oder Chrono Trigger erinnern für die man locker 120-150DM gezahlt hat.
Heutzutage sind die meisten Spiele ihr Geld nur nicht mehr wert weil das was man bekommt im vergleich zu damals ein Witz ist.

Zitat:
Zitat von Danny_BaT Beitrag anzeigen
Battlefield 3 kostet 60€, 2x 15 € für Close Quarters und B2K, und wenn man genau schaut gibts ca 180 UPGRADES UND DOGTAGS im Origin Store, und die die sich halt mit lvl 1 alle aufsätze usw kaufen, sind dann halt die mega pros ^^
Naja aber das grenzt mMn schon an dummheit wenn man sich diesen ganzen Schwachsinn kauft.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 19:35   #30
Akon
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 10
Akon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es grenzt zwar an Dummheit. Aber trotzdem kaufen es mehr als genug Leute sodass de Publisher merken, dass es sich wirklich lohnt damit weiter zu machen.
Genauso wie die ganzen Premium-Dienste. Es scheint gut zu laufen obwohl es eigentlich Dünnpfiff ist.

Außerdem war es damals teurer ein Spiel zu produzieren und auch noch mit einer solchen Länge/Spieldauer.
Heute sind die Spiele (je nach Genre) gleich lange oder kürzer und dank den ganzen fertigen Engines einfacher zu produzieren. Selbst wenn man die Inflation mit einberechnet bleibt noch ordentlich Gewinn bei den Publishern.

Wenn die Spiele dafür 1/3 oder 2/3 günstiger werden könnte man es sich nochmal überlegen und die Popup-Blocker könnten bestimmt auch einen Einzug in die PS3/4 finden
Akon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 20:10   #31
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Dann kommt nach 2 Tagen eben ein Crack, der die Werbung ausblendet...
Und der ehrliche Käufer ist wie immer der Arsch.‚
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 20:36   #32
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Akon Beitrag anzeigen
Außerdem war es damals teurer ein Spiel zu produzieren und auch noch mit einer solchen Länge/Spieldauer.
Heute sind die Spiele (je nach Genre) gleich lange oder kürzer und dank den ganzen fertigen Engines einfacher zu produzieren.
Ich glaube kaum dass die Spiele zu SNES Zeiten oder so Budgets von mehreren Zehn Millionen hatten wie es heutzutage der fall ist. Also war es damals eher billiger. Ist auch logisch da man keine paar Millionen verkäufe brauchte um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen.
Und fertige Engines? Was meinst du wo die herkommen? Denkst du die erscheinen aus dem nichts? Die müssen auch erstmal Entwickelt oder gekauft werden was auch einiges Kostet.

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Dann kommt nach 2 Tagen eben ein Crack, der die Werbung ausblendet...
Bei einem Patent von Sony wirds wohl um die Konsole gehn. Könnte also schwierig sein.
Bei der PS3 hats 4 Jahre gedauert um etwas offen zu werden und die war schnell wieder dicht.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 21:10   #33
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Es ist halt so, das Sonys Idee ist mit dieser Werbung kostengünstige und auch gratis Spiele an den Mann zu bringen. Daher finde ich die Idee auch super. Meine nur, oftmals wird rumgeheult, das gratis noch nicht gut genug ist (Hostergebettel etc), aber somit wird halt versucht legal etwas Gratis/Kostengünstig anzubieten.
Product-Placement gibt es schon ewig, besonders bei EA, dies ist auch Werbung die eigendlich Überflüssig ist. Bei Fifa stört die Bandenwerbung kaum jemanden, aber grade die ist eine riesen Sauerei für ein Vollpreistitel der dann noch versucht mit DLC´c abzukassieren.

Da finde ich diese Lösung von Sony einfach besser, auf der Arbeit hab ich auch über die US Xboxseite immer Plants vs Zombies gezockt als Fullversion als Browsergame, da wurde halt auch nach fast jeden Level ein Werbesspot gezeigt. Auch viele Handygames kann man so gratis zocken, indem man Werbung zulässt. Ich finde das fair, weil das Preisleistungsverhälniss stimmt

Viel schlimmer sind aber die Versuche Gebrauchtsspiele zu unterbinden. Wenn MS wirklich eine Speere für Gebrauchtspiele in den Xbox720 (oder Xbox8, wie auch immer sie das Teil nennen wollen) einbaut, sehe ich eine schwarze Zukunft. Aber das ist ein anderes Thema
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Sitemap

().