![]() |
Smartphone-Krypto: US-Behörden stinksauer auf Apple und Google
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Terroristen und "denkt doch mal an die kinder", die mit abstand ätzendsten argumente um den Bürgern die Überwachung zu rechtfertigten.
|
Zitat:
|
Dann gibts halt mal wieder einen Hack der iCloud um an die dort gespeicherten Daten zu kommen.
|
Cool,wenns echt was wird,dann steig ich glaub bald auf mein erstes Smartphone um :)
|
Errinert mich ein bischen an das Cryptophon von Tron.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hoffentlich ist das nicht bloß gutes Marketing sondern wahr! Wäre ja ne feine Sache. Zitat:
|
Ach den Staatsspitzeln wird schon was einfallen... man sollte bloß nicht so ein bequemes 'jetzt sind wir sicher,,, -Gefühl bekommen.
|
Zitat:
Aber ich stimme dir zu, dass es bestimmt auch irgendwann für CIA und co. wieder ein Schlupfloch zu diesen Systemen gibt. Aber was für mich persönlich wichtig ist und mich freut, ist die Tatsache, dass sich die großen Anbieter in den USA langsam auch immer mehr gegen die grenzenlose Überwachung des Staats wehren. Man bekam anfangs ja ein wenig den Eindruck die würden mit den Behörden sogar zusammenarbeiten. |
Sieht ganz nach einer Inszenierung aus, um die Kunden von Apple und Google in Sicherheit zu wiegen.
Als Hoffnungsschimmer bleibt noch das kommende China OS, das als Open-Source angekündigt ist und dessen Entstehungsgrund der Kampf gegen US-Behörden ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Wie schon gesagt, ein Schlupfloch werden die Behörden bestimmt so oder so irgendwann wieder finden. Man kann sich also in Sachen Datenschutz weiterhin nur auf das Gespräch unter 4 Augen halbwegs verlassen. :D |
Dann erhebt Microsoft sicher bald Einspruch, wenn wirklich nur Apple und Google die Ausnahme dürfen. :D
Oder Apple kriegt nen hübsches Sümmchen und baut irgendwo eine Schwachstelle ein. ;) Obwohl, Google auch. ;) Oder es gibt dann ein höchstrichterliches Urteil, wo sie das nicht mehr dürfen. Die NSA wirds freuen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |