Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.07.13, 01:28   #7
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das wäre heute so nicht mehr möglich. Mal davon abgesehen, dass man kein Verfahren mehr kippen könnte, indem man die Aktivitäten des Weißen Hauses gegen den Angeklagten offenbarte. Die waren in der Ära Richard Nixon eindeutig kriminell. Das führte ja auch mit zu der Amtsenthebungsklage, wegen der er dann zurücktrat. Heute betrachtet man all das jedoch als legal.
Zitat:
Als man mir damals im Pentagon und in der Rand Corporation den Zugang zu den streng geheimen Dokumenten autorisierte, die dann nach meiner Enthüllung als Pentagon Papers bekannt wurden, begriff ich sehr rasch, dass der Kongress und das amerikanische Volk von nachfolgenden Präsidenten belogen und in einen hoffnungslos verfahrenen Krieg hineingezogen worden waren, der von Beginn an illegitim war.
wenn ich so lese, was ellsberg schreibt, hab ich das gefühl einer endlosschleife. in amerika grüsst offenbar das murmeltier über jahrzehnte. .. wieso glauben die dennoch
Zitat:
"ist es dieses Land wert, dass man sein Leben dafür lässt".
da würd ich mehr als ein fragezeichen dahinter stellen.

manning ist gefoltert worden, weil er die wahrheit über diese grosskotze sagte, die sich als retter der welt aufspielen, aber offenbar nur interesse haben, sie als spielplatz für ihre grausamkeiten zu verwenden. wie mylai im vietnamkrieg, http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_My_Lai ,wo man aus spass und spielfreude den leuten bei lebendigem leib die bäuche aufgeschlitzt hat, gehts munter weiter in der tour:

http://kurier.at/politik/ausland/wik...dig/21.024.910

Zitat:
Irak, 2007: Wahl- und sinnlos werden Menschen abgeschossen, wie in einem Computerspiel. Die Schützen sitzen in einem Apache-Helikopter der US-Armee, ihre Ziele suchen panisch Schutz vor den Kugeln. Unter den rund ein Dutzend Toten waren, wie sich später herausstellte, auch zwei Reuters-Mitarbeiter. Als diese Bilder um die Welt gingen, machten sie mit einem Schlag WikiLeaks und Julian Assange bekannt. B radley Manning, der das Video als Lady-Gaga-CD herausgeschmuggelt und der Enthüllungsplattform zugespielt hat, hat die Rechnung zu zahlen: Nur einen Monat später wurde der damals 22-Jährige im Irak verhaftet.
in der antike gabs allerdings auch schon sowas - damals hiess das spiel: tötet den boten!
manning ist ein bote, genau wie snowden und assange. sie künden vom schrecklichen - das verdient strafe
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten