Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
15.11.10, 16:51
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Google baut sich bald seine eigene Stadt
Zitat:
Der Suchmaschinenkonzern Google plant derzeit den Bau einer neuen Niederlassung im kalifornischen Mountain View. Diese wird eine Fläche von über 100.000 Quadratmetern einnehmen.
Wie auf dem zentralen Campus des Unternehmens wird es auch hier neben Büros wieder verschiedene zusätzliche Angebote geben. Dazu gehören unter anderem Sportanlagen und Kindertagesstätten. Als erste Firma im Silicon Valley plant Google aber auch den Bau von Wohnungen für seine Mitarbeiter.
Ziel sei es, eine Umgebung zu schaffen, in der eine dynamische Gemeinschaft entsteht, die eine möglichst gute Balance zwischen der Arbeit und dem übrigen Leben schafft, erläuterte David Radcliffe, der die Immobilien des Konzerns verwaltet, laut einem Bericht der 'Mercury News' in einem Schreiben an die Stadtverwaltung von Mountain View.
Auch Geschäfte, in denen die Mitarbeiter auf kurzen Wegen ihre alltäglichen Einkäufe erledigen können, sollen auf dem erweiterten Campus zu finden sein. Die Konzernniederlassung wird so also regelrecht einer eigenen kleinen Stadt ähneln.
Die Stadtverwaltung will auf Antrag Googles noch in diesem Monat ein erstes Konzept vorlegen, wie der Neubau gestaltet werden kann, damit er sich in die übrigen Entwicklungspläne der Stadt einbettet. Voraussichtlich 17.000 Beschäftigte werden zukünftig am neuen Standort arbeiten und zum guten Teil auch leben können.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.11.10, 17:32
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Sagen wirs so, Google will das die Arbeiter 24h arbeiten können.. wer baut sonst ne Stadt für Mitarbeiter ?
|
|
|
15.11.10, 20:29
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Zitat:
Zitat von NeX#
Sagen wirs so, Google will das die Arbeiter 24h arbeiten können.. wer baut sonst ne Stadt für Mitarbeiter ?
|
Du hast das Konzept eindeutig nicht oder falsch verstanden.
|
|
|
15.11.10, 20:35
|
|
Banned
Bedankt: 88
|
Zitat:
Zitat von NeX#
|
Was ist falsch daran auf seine Arbeitnehmer einzugehen? Noch keinen Kurs in P&O gemacht?
|
|
|
15.11.10, 18:45
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Das erinnert mich irgendwie an einen Film
|
|
|
15.11.10, 20:24
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
In ein paar Jahrzehnten ist "Google('s) Earth" wortwörtlich zu verstehen^^
|
|
|
15.11.10, 21:13
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Zitat:
Zitat von Tevi
Das erinnert mich irgendwie an einen Film
|
Bei den Simpsons kommt das vor. Da wo Homer in einer anderen Firma arbeitet, da muss er in eine Stadt für Mitarbeiter
|
|
|
15.11.10, 22:19
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
wen stört es nicht, ewig zur arbeit zu fahren, vielleicht sogar im stau stecken bleiben, panne, und was es nicht noch alles gibt.
Google sorgt vor, der arbeitsweg beträgt wahrscheinlich 20 meter und dauert 30 Sekunden.
Wenn die Wohnungen dann auch noch schön sind, eine gute Lage haben und das alles von google gesponsert wird, dann finde ich es einfach nur genial.
|
|
|
15.11.10, 22:27
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Zitat:
Zitat von spreewurst
wen stört es nicht, ewig zur arbeit zu fahren, vielleicht sogar im stau stecken bleiben, panne, und was es nicht noch alles gibt.
Google sorgt vor, der arbeitsweg beträgt wahrscheinlich 20 meter und dauert 30 Sekunden.
Wenn die Wohnungen dann auch noch schön sind, eine gute Lage haben und das alles von google gesponsert wird, dann finde ich es einfach nur genial. 
|
Sehe ich ähnlich doch muss man bedenken dass Google immer noch ein Profit>all Konzern ist also muss die Sache irgendeinen Haken haben. Niemand baut seiner Belegschaft eine Art Utopia aus reiner Nettigkeit.
|
|
|
15.11.10, 22:40
|
|
Gelegenheitsgullyaner
|
Die Mitarbeiter näher an sich binden, ihnen vielleicht ein Gefühl der Geborgenheit geben?
Dann kann man sowas wie eine Bezahlung für die Unterkunft einführen, wie hieß das noch gleich? Ach ja, Miete!^^ Dann wird man dort auch Läden haben, eigene oder eben welche, die für den Platz zahlen müssen.
Und man hat ein großes Gebiet um Testversuche durchzuführen.
|
|
|
16.11.10, 13:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 117
|
Zitat:
Zitat von J3r3my
Bei den Simpsons kommt das vor. Da wo Homer in einer anderen Firma arbeitet, da muss er in eine Stadt für Mitarbeiter 
|
Staffel 8 Folge 2 - Das verlockende Angebot
musste ich auch sofort dran denken
|
15.11.10, 20:31
|
|
Acsiii.net
Bedankt: 448
|
Was macht Google Eigentlich nicht ?, Aber Keine Angst Jeder weis das die I PODS Die Menschheit unterwerfen werden.
|
|
|
15.11.10, 20:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 115
|
ich freu mich schon auf die google-galaxie
15.11.10, 20:51
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Habe als erstes nur Google baut sich... gelesen und irgendwie in Gedanken "einr Privatarmee auf" ergänut. aber solange es nur eine Stadt ist...
|
|
|
15.11.10, 20:57
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
wenn in google city iwer bing nutzt wird er hingerichtet xD
|
|
|
16.11.10, 05:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Glaubt ihr das GoogleStreetview sich dort durchsetzen kann ? XD
|
|
|
16.11.10, 06:01
|
|
Gumpen
Bedankt: 102
|
endlich ein platz wo sich niemand über Street view beschwert
Edit: haha 2 dumme ein gedanke D;
|
|
|
16.11.10, 07:29
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Das ist ähnlich wie bei VW die haben in Baunatal auch Mitarbeiter Wohnungen (6 Parteien Wohnhäuser) bauen lassen warum sollte google dabei irgendwelche hintergrund gedanken haben.
Finde das eine gute sache und die Mitarbeiter werden ja nicht dazu gezwungen dort zu wohnen.
|
|
|
16.11.10, 07:57
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
ich seh da auch nichts schlimmes dran.man bindet seine arbeitnehmer an sich und ich persöhnlich würde es sehr schätzen wenn sich mein arbeitgeber so bemühen würde.
man verbringt viel zeit auf der maloche und ist doch schön wenn man nicht ne stunde früher raus muss weil man noch durch nen stau muss oder das man in der mittagspause zusammen mit seiner familie zuhause essen kann.klar google verdient auch wieder dran, die werden ja kaum den leuten die wohnungen umsonst überlassen.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
16.11.10, 07:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Hmmmm ist doch eingentlich nichts neues ... In anderen Industrieländer ist das gang und gebe ... In China gibts ein Industriestandort in der nähe von Nanjing, da hat Siemens eine ganze Kleinstadt errichtet ( 10000+ Einwohner ) und all diese Leute dort angesiedelt, damit sie im nahegelegenen Werk arbeiten können. Sehr Effizient, so etwas, also warum nicht in den Usa.
|
16.11.10, 08:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Ich finde das es nen sehr netter Zug von Google ist, seinen Mitarbeitern so entgegenzukommen. Klar wirds dann nen bisschen Big Brother mäßig werden. Eigene Ärzte, Hausbesuche etc. Aber dafür hat man keinen Stress mehr um an die Arbeit zu kommen.
KiTa, Sport, Freizeit usw. auf einem Fleck, gleich in der Umgebung ist auch was feines.
Wegen mir könnten ruhig noch mehr Firmen so handeln ;-)
|
|
|
16.11.10, 12:19
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
"Hail Google - Wie eine Suchmaschine zu einer Weltmacht wurde". Ab dem 13. Februar 2018 im Kino.
|
|
|
16.11.10, 12:51
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Error-404
"Hail Google - Wie eine Suchmaschine zu einer Weltmacht wurde". Ab dem 13. Februar 2018 im Kino.
|
der 13te februar 2018 ist aber ein dienstag, neue kinofilme kommen immer donnerstags!
|
|
|
16.11.10, 12:20
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
die werden sich die WELTHERRSCHAFT sichern!
und alles geht von den Banken aus  zuviel Zeitgeist geschaut.
|
|
16.11.10, 12:49
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
wtf... ich krieg' langsam echt angst =x.
|
|
|
16.11.10, 14:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 160
|
Wetten das wird wieder ein neues Konzept von google,
Google Life 
Alles dokumentiert und später abrufbar auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Erst Google Maps dann Earth, streetview & jetzt aufnahmen von dem Leben anderer Menschen, bigbrother halt.
Irgendwann fliegen Space shuttle's durchs all und filmen die umgebung für Google Galaxy.
/Ironie off
|
|
|
16.11.10, 17:23
|
|
Professional Assassin
Bedankt: 17
|
mit der stadt werden die wieder profit machen.
allein schon durch das land was die dann an die Läden verpachten werden oder zu miete freigeben wird ein haufen geld einbringen + werbung uws...ganz schön raffiniert die googleköpfe
|
|
|
16.11.10, 18:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Ich bin hier doch wohl nicht der einzige, der weiß, dass es in Berlin-Spandau einen Ortsteil namens Siemensstadt gibt, der so heißt, weil Siemens vor knapp 100(!) Jahren dort nicht nur Fabriken, sondern eben auch Wohnungen, Schulen und Freizeitangebote für seine Arbeiter baute, um die Moral dieser zu verbessern.
Mittlerweile existiert das alles zwar so nicht mehr, aber neu ist die Idee an sich wirklich nicht, außer vielleicht die Größe, die die Google-Stadt haben wird.
|
|
|
16.11.10, 18:54
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Zitat:
Zitat von Tensenmatte
Ich bin hier doch wohl nicht der einzige, der weiß, dass es in Berlin-Spandau einen Ortsteil namens Siemensstadt gibt, der so heißt, weil Siemens vor knapp 100(!) Jahren dort nicht nur Fabriken, sondern eben auch Wohnungen, Schulen und Freizeitangebote für seine Arbeiter baute, um die Moral dieser zu verbessern.
Mittlerweile existiert das alles zwar so nicht mehr, aber neu ist die Idee an sich wirklich nicht, außer vielleicht die Größe, die die Google-Stadt haben wird.
|
Hatte mich erst gefragt, ob garkeiner irgendeine Peilung von manchen Ursprung hat hier im Forum, aber da hats meine befuerchtung nochmal zerschlagen :-)
Mehrere Staedte sind erst durch Industrien grossartig gewachsen(Manche sogar nur deswegen zu Staedten gewachsen!), da haben oftmals die Industrien nachgeholfen, frueher war das bei grossen Firmen oftmals sehr beliebt. Ihr, die euch bei sowas schon psychisch vor Angst kaputt machen, es kommt noch schlimmer: Frueher ham die Shops an den Fabriken gebaut, ja Firminterne Shops, die den Arbeiter ueberteuerte Klamotten und Lebensmittel anbot, um ihn noch mehr auszunehmen!
Damals waren es keine Internet-Groskonzerne, sondern normale Firmen, die halt irgnedetwas materielles hergestellt ham.
Hmm, ob es dort wohl Google-Houseview gibt? Gestern Typ XY hat ein Kondom gekauft! Sofort schauen, welche er heute flachlegt oder wie laeuft das ab? :-)
|
|
|
16.11.10, 18:44
|
|
Banned
Bedankt: 147
|
Zitat:
Zitat von realX_88
mit der stadt werden die wieder profit machen.
|
Willst du einer Firma vorwerfen Profit machen zu wollen? Sehr geistreich.
Finde es eine gute Sache und wie gesagt wird ja niemand gezwungen dort zu wohen. Und so Big-Brother mäßig wird es sicher auch nicht sein, warum auch. Google hätte davon nichts. Natürlich sollte man dort nicht gerade jeden Abend betrunken durch die Straßen laufen, aber es muss ja auch niemand dort wohnen.
Zitat:
Dann kann man sowas wie eine Bezahlung für die Unterkunft einführen, wie hieß das noch gleich? Ach ja, Miete!
|
Warum sollte es bei Google schlimm sein so wie jeder andere Mensch es auch machen würde Miete zu verlangen?
|
|
|
16.11.10, 20:23
|
|
Gelegenheitsgullyaner
|
Zitat:
Zitat von BigThunder
Warum sollte es bei Google schlimm sein so wie jeder andere Mensch es auch machen würde Miete zu verlangen?
|
Nochmal mei Zitat:
Dann kann man sowas wie eine Bezahlung für die Unterkunft einführen, wie hieß das noch gleich? Ach ja, Miete! ^^
Sollte eher als Spaß gemeint sein, wo hab ich bitte gesagt das es was schlimmes ist?
Wollte nur darauf hinweisen das eigentlich fast nichts gegen Googles Plan spricht so eine Mitarbeiterstadt zu bauen. Die haben ja auch was davon.
|
|
|
16.11.10, 18:23
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Aber allein schon wegen der Leitung , würd ich dort wohnen wollen!!
Die haben sicher alle 100Mbit.
|
|
|
16.11.10, 20:21
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
naja ich täte mich da nicht trauen was illegales zu downloaden. irgendwas steckt sicher dahinter.
ich bin zwar nicht nicht gegen googel (im gegenteil) aber irgendwas steckt immer hinter sowas!
auch wenns das verhalten der leute ist oder wie sie einkaufen, wann sie aufstehen was sie am liebsten gucken und auf welchen seiten sie surfen
|
|
|
16.11.10, 21:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 319
|
Ich finde das ist eine geile idee!
Ich würde mich als Arbeiter freuen wenn ich nur 5 Min zur arbeit gehen muss und mir dadurch mögl. weise sogar den kauf eines Autos/Busfahrausweises-etc... Spare.
Endlich mal ne tolle Inovation von Google
|
|
|
17.11.10, 13:39
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Google goes world domination!
|