myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.17, 20:06   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.184
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot

Zitat:
Schon mit zehn Jahren war sie ein Kinderstar: Andrea Jürgens sang in den Siebzigerjahren Lieder wie "Ich zeige dir mein Paradies". Jetzt ist der Schlagerstar nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

So wurde Andrea Jürgens bekannt: Entdeckt von Schlagerproduzent Jack White, kam sie in den Siebzigerjahren als Kinderstar in die Hitparaden - mit Titeln wie "Und dabei liebe ich euch beide", "Ich zeige dir mein Paradies" oder "Ein Herz für Kinder".

Die Schlagersängerin Andrea Jürgens ist gestorben. Das teilte ihre Agentur am Donnerstag mit. Kurz zuvor war sie wegen Nierenversagens ins Koma gefallen. Andrea Jürgens war im Mai 50 Jahre alt geworden. Auch auf ihrer Facebook-Seite wurde die Nachricht verbreitet.

Bekanntheit erlangte die Entdeckung von Schlager-Produzent Jack White in den Siebzigerjahren als Kinderstar: 1977, mit zehn Jahren, trat Andrea Jürgens in der Silvester-Gala der Sendung "Am laufenden Band" auf und sang das Lied "Und dabei liebe ich euch beide". Es wurde ihre erste Hit-Single, denen in späteren Jahren zahlreiche weitere folgten, darunter "Ich zeige dir mein Paradies".

Ihren größten Erfolg feierte Andrea Jürgens 1979 mit ihrem Album "Weihnachten mit Andrea Jürgens", das sich rund 1,5 Millionen Mal verkaufte. Danach folgten Platten mit Volksliedern und einige weitere Singles, mit denen sie wiederholt in der ZDF-"Hitparade" auftrat, unter anderem die Coverversionen "Mama Lorraine" und "Japanese Boy". Nach einer längeren Pause gelang ihr in den Neunzigerjahren ein Comeback. Ihr letztes Album "Millionen von Sternen" schaffte es 2016 in die Top Ten.

Die vergangenen Jahre der in Wanne-Eickel geborenen Sängerin waren durch Schicksalsschläge geprägt. Kurz nacheinander verstarben ihr Bruder, ihr Vater und ihre Mutter. Am Montag war sie zu Hause zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
dieterthehaack (20.07.17)
Ungelesen 20.07.17, 20:15   #2
BMW-ler
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 72
BMW-ler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

R. I. P.
BMW-ler ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BMW-ler:
Der Teutone (21.07.17)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Sitemap

().